Amtsgericht bestätigt: Mieter dürfen im Stehen pinkeln

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.529
Reaktionspunkte
5.696
Haste da noch Töne - mit sowas müssen sich Gerichte befassen

Aufatmen bei vielen Männern, Enttäuschung bei Vermietern: Mieter dürfen auf der Toilette ihrer Wohnung im Stehen pinkeln. Dies gehöre zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Mietwohnung, entschied das Düsseldorfer Amtsgericht. Das Gericht gab damit einem Mieter Recht, der auf Auszahlung von 3000 Euro Mietkaution geklagt hatte. Der Hausbesitzer wollte 1900 Euro einbehalten, weil der Marmorboden der Toilette durch Urinspritzer abgestumpft war.

Wörtlich heißt es in der Urteilsbegründung: "Trotz der in diesem Zusammenhang zunehmenden Domestizierung des Mannes ist das Urinieren im Stehen durchaus noch weit verbreitet. Jemand, der diesen früher herrschenden Brauch noch ausübt, muss zwar regelmäßig mit bisweilen erheblichen Auseinandersetzungen mit - insbesondere weiblichen - Mitbewohnern, nicht aber mit einer Verätzung des im Badezimmer oder Gäste-WC verlegten Marmorbodens rechnen."

Quelle
 
Im stehen pissen ist auch gesünder, weil sich die Blase dann komplett entleert, im sitzen wohl nicht der Fall ...
 
die klaren Worte zeigen wessen Kind du bist.
Ich hoffe du kannst dein Klo selbst richtig reinigen :rolleyes:
Wohl nicht das Kind des Anstand geht vor Gesundheit.
Wie oft putzt man eigentlich das Klo wenn man nur im sitzen pisst und wie oft wenn man nur im stehen pisst?
 
Im stehen pissen ist auch gesünder, weil sich die Blase dann komplett entleert, im sitzen wohl nicht der Fall ...


....ooooh du putzt sicher nicht selber das Klo. Das naechste Bad bekommt aber ein Maennerstehpissoir.
 
Was für ein Blödsinn! Ich lasse mir ja viel erzählen, aber nicht wie ich zu pinkeln habe! :Pah:
 
Das ist natürlich quatsch. :)
Zumindest sollte man im Stehen noch auf den Zehenspitzen wippen dabei. Das ist gut für die Prostata und darüber freut sich die weibliche Mitbewohnerin sicher mehr als sie sich darüber ärgen muss das sie das Klo nicht putzen darf weil das Männchen ja alles vollpisst und es daher macht.
 
....ooooh du putzt sicher nicht selber das Klo. Das naechste Bad bekommt aber ein Maennerstehpissoir.

setzt sich mr. pauli etwa immer brav hin? vielleicht solltest du ein anderes avatar verwenden und das von einem verein wo es zum guten ton gehört in jede ecke zu pissen :D
 
Gott sei Dank, bleibt also alles beim alten! :clap:
Da jammer noch einer über unsere Rechtssprechung! In ya face Juristenhasser! :drum:
 
setzt sich mr. pauli etwa immer brav hin? vielleicht solltest du ein anderes avatar verwenden und das von einem verein wo es zum guten ton gehört in jede ecke zu pissen :D

Du wirst es kaum glauben, aber ich habe am Millerntor schon oft Frauen ins Maennerpissoir pinkeln gesehen.(Frauenklo war ueberfuellt)
Und besser als manch einer der maennlichen Kollegen und ziemlich Zielsicher Mr.Doubleh.

In der Regel setze ich mich hin, wenn keine Pissrinne vorhanden ist, das ist richtig.
Und das es zum guten Ton gehoert in jede Ecke zu pinkeln halte ich fuer ein Geruecht. Nicht mehr oder weniger als der gemeine Fussballfan
schlecht hin nach ein paar Bierchen.
 
schaust du frauen beim pissen zu? bist du einer der mode fans?
 
Wuerdest du wegschauen wenn neben Dir so eine Zirkusatraktion steht die als Frau ins Pissoir ziehlt, und das ganze Klo groehlt vor lachen?
 
schwer zu sagen, wenn man selbst nicht in der Situation ist. aber anstarren um zu schauen ob die es besser hinbekommt als ein mann, eher nicht.

was hat die frau dazu gesagt?
 
Im Stehen pissen betrachte ich als relativ ungefährlich und hygienisch - aber mit Ständer pissen, da trennt sich die Spreu vom Weizen!
 
schwer zu sagen, wenn man selbst nicht in der Situation ist. aber anstarren um zu schauen ob die es besser hinbekommt als ein mann, eher nicht.

was hat die frau dazu gesagt?


Gelacht. Geh mal hin und schau es Dir selber an musst ja nicht starren. Oder bist du jetzt "angepisst"? :d
 
ist das dort so eine art attaktion, die jeden spieltag stattfindet?

wieso angepisst? höhstens verwundert, dass bei euch paulianern frauen männlicher pissen als männer
 
Zurück
Oben Unten