Amazon Prime liefert oft unpünktlich

Hast du dir die Prime Bedingungen mal durchgelesen? Falls nicht solltest du das mal tun - dann erfährst du was Amazon dir zu sichert. Gegenüber diesen Richtlinien sind sie sogar absolut Kulant bei nicht einhalten des Lieferdatums.

3 von 17 finde ich auch nicht so tragisch. Zumal vermutlich kein Leben davon abhing. Die Vorfälle nett per E-Mail schildern würde ich Amazon aber auch. Und wenn du kein Prime Abo hast, kriegst du das Geld ja sogar wieder.
 
Hast du dir die Prime Bedingungen mal durchgelesen? Falls nicht solltest du das mal tun - dann erfährst du was Amazon dir zu sichert. Gegenüber diesen Richtlinien sind sie sogar absolut Kulant bei nicht einhalten des Lieferdatums.

3 von 17 finde ich auch nicht so tragisch. Zumal vermutlich kein Leben davon abhing. Die Vorfälle nett per E-Mail schildern würde ich Amazon aber auch. Und wenn du kein Prime Abo hast, kriegst du das Geld ja sogar wieder.

Nein natürlich nix besonderes.

1 x Audio CD, 1 MagicMouse und ein iPhone Soundsystem - also alles verschmerzbar. Geht ums Prinzip - Amazon ist Kulant wenn man KEIN Prime Mitglied ist. Da gibts die Versandkosten zurück wenn der Termin nicht passt.

Aber 3 x ein "Sorry" find ich nicht ok.

@ weltenbummer bitte das "warum" nicht erklären - danke.
 
Deine Aussage >


Die letzten 3 Monate kamen 3 (!) Bestellungen unpünktlich.

bedeutet, 100 Prozent der Lieferungen kommen zu spät.
 
Deine Aussage >


Die letzten 3 Monate kamen 3 (!) Bestellungen unpünktlich.

bedeutet, 100 Prozent der Lieferungen kommen zu spät.

Wenn ich schreibe auf 3 Monate kamen 3 Lieferungen zu spät was ist da bitte falsch?

Ich hab unten nochmal die Anzahl und genauen Wochen hingeschrieben - 17 Bestellungen auf 12 Wochen ( 12Wochen = 3Monate)

Ich seh beim besten Willen nichts falsches?
 

@ weltenbummer bitte das "warum" nicht erklären - danke.

Doch doch...:D

Wie bereits andere angemerkt haben; der Anfangspost liest sich so, als wäre es in letzter Zeit ein Normalzustand, dass Primelieferungen unpünktlich ankommen; gleiches gilt für den Threadtitel.
Dass aber die absolute Mehrheit der Lieferungen wie gewünscht ankamen, hast Du erstmal verschwiegen.
Natürlich würde auch ich mal bei Amazon nachfragen, was da los ist, wenn das häufiger vorkommt; aber angesichts der bisherigen Häufigkeit reden wir nach wie vor von Ausnahmen.
In meinen Augen also (noch) kein Grund, ein Fass auszumachen. ;)

Abgesehen davon; viel wird Amazon da eh nicht unternehmen können (ausser Dir vielleicht mal einen 5€-Gutschein auszustellen). Denn mehr machen als es bei DHL abzugeben können die auch nicht..:noplan:
 
Du hast die Bedingungen doch akzeptiert. So ist das halt im Leben. Sieh es mal so, sie haben es 14 mal geschafft. Ist doch toll :D
 
.....bisher von ca. 30 bestellten Artikel mit Prime-just in Time!!! Am liebsten aber immer wieder via DHL. Schade nur das man auf den Versand keinen Einfluss hat. Wenn z.b. die DPD Fahrerin kommt stinkt das ganze Paket nach Kippen und das Kinderbuch gleich mit :-( Aber hat den jemand schon mal den Evening Express genutzt?
 
Ich bin auch Prime Mitglied. Bestelle bis zu 3x in der Woche seit dem es Prime gibt.
Ich hatte es jetzt 1x das eine Lieferung zu spät kam. Und die hatte ich 1 Minute vor Annahmeschluss aufgegeben.
Kann mich nicht beschweren. (und selbst da hing es lt. Tracking an DHL)
 
.....bisher von ca. 30 bestellten Artikel mit Prime-just in Time!!! Am liebsten aber immer wieder via DHL. Schade nur das man auf den Versand keinen Einfluss hat. Wenn z.b. die DPD Fahrerin kommt stinkt das ganze Paket nach Kippen und das Kinderbuch gleich mit :-( Aber hat den jemand schon mal den Evening Express genutzt?
Deshalb lasse ich nur an Packstationen liefern, das kann Hermes nicht, also kommt es immer per DHL.
Hab nix gegen Hermes, aber gegen stinkende Fahrer die im Auto qualmen!
 
Ich kann gegen Prima auch überhaupt nichts sagen, wobei ich mir bei Amazon eigentlich fast alles per Overnight schicken lasse. Kostet ja mit dem "Prime-Service" auch nur nen 5er Aufpreis...
 
War schon häufiger unpünktlich - und bei Marketplace-Käufen eh lahm ... aber wenigstens kein Mindestbestellwert.
 
Market Place ist aber halt auch nicht Amazon und kommt auf den Händler an, hatte da auch schon Dinge am nächsten Tag im Kasten, aber auch mal eine Woche Lieferzeit.
 
Ich hatte mit Prime via DHL Express bisher noch nie Probleme.
Ein indiz dafür, das evtl. Probleme bestehen, war aber meine vorletzte Bestellung.
Die drückte mir nämlich der Mann mit dem braunen Auto in die Hand, mit dem Kommentar "wir sehen uns ja jetzt öfter".
Auch die letzte Bestellung kam wieder mit UPS. Was mich echt wundert, da doch DHL mit Amazon fast schon verzahnt ist.
Und nein, ich wohne nicht in Buxtehude.

Viele Grüsse

Bolitho
 
War auch mal Prime Mitglied, letztes Jahr, aktuell zurzeit nicht mehr, meine Erfahrung aus der Zeit war, dass die Lieferungen immer pünklich angekommen sind.

Also wenn ich so bestellt habe, wie bei der Artikelbescheibung angegeben war, was den Versand betrifft, dass eine Lieferung am nächsten Tag bei mir ankommen würde, dann war dass dann auch so.

Aus meiner Erfahrung muss ich aber sagen, dass die Standardlieferung von Amazon, auch recht zuverlässig ist, Bestellschluss ist da eben nur schon früher, in der Regel kommen die Sachen dann aber auch bereits am folgenden Werktag an.

Davon abgesehen ist es, wenn eine Express Lieferung nicht pünktlich ankommt, nicht die Schuld von Amazon, wenn Amazon dass als Absender rechtzeitig auf den Weg gebracht hat, und DHL aus welchen Gründen auch immer, es eben nicht schafft, ihre Zustellzusage einzuhalten.
DHL erstattet dann in so einem Fall nur das Entgeld der Versendung, und mehr kann einem Amazon als Versender dann auch nicht zurückgeben.

@WillObst
Bei Marktplaceanbietern ist es so, so hat mir zumindestens mal ein Marktplaceanbieter erklärt, dass die nur einmal am Tag die Mitteilung über Zahlungen über den Amazon Payment Service bekommen, so dass die in der Regel meistens nie am gleichen Tag versenden können.
Aus dem Grund meinte der betreffende Marktplaceanbieter, dauert es mindestens immer 2-3 Tage, bis eine Bestellung beim Empfänger ist.
 
Bin ebenfalls Prime-Kunde, seit es den Dienst gibt. Die Ware kam immer wie angegeben an. Also nie zu spät. Im Gegenteil. Zwomal kam sie sogar schon am nächsten Tag an, obwohl bei der Bestellung eigentlich der übernächste Tag als Liefertermin angegeben wurde.
 
Hat denn schon jemand von Euch den Evening Express genutzt, das heisst Lieferung am selben Tag abends???????
 
Zurück
Oben Unten