Amazon Prime liefert oft unpünktlich

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo MacUser,

evtl. gibt es den ein oder anderen von euch der sich "AmazonPrime" für 29€ Jahresgebühr genommen hat?

Für alle die es nicht kennen - Lieferung erfolgt IMMER bei Besellung bis 19:30 abends am nächsten Werktag für Artikel die Amazon selber verschickt und die als Prime gekennzeichnet sind, ausserdem gibts es kein Bestellminimum für den kostenlosen Versand, also ein 2€ Artikel kommt auch kostenlos.

Das sind eh fast alle Artikel.

Die letzten 3 Monate kamen 3 (!) Bestellungen unpünktlich. :confused:

Ich bezahl doch für diese Leistung extra.

Kontaktiert man den Amazon Service kommt folgendes:


Es tut mir sehr Leid, dass Sie Ihre Sendung (Bestellnummer im Betreff) per Premiumversand nicht am nächsten Tag nach Bestellaufgabe erhalten haben.

*Adresse*

Sie können also morgen mit der Zustellung Ihrer Sendung rechnen.



Super. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bezahl für Leistung die nicht erbracht wird im Endeffekt.


Lg,
culti
 
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bezahl für Leistung die nicht erbracht wird im Endeffekt.

Ich nutze Prime seit dem es den Service hier gibt und kann mich an kein Problem erinnern.
In der Regel ist Prime bei mir genauso schnell da wie eine DHL Express Lieferung :)

Klasse Service Amazon - weiter so.
 
So viel bestelle ich bei Amazon nicht, als das sich dieser Prime-Dienst für mich lohnen würde.
Dennoch bekomme ich die meisten Dinge meistens nach zwei Tagen zugestellt.
Selten nach drei Tagen und ganz selten sogar schon am nächsten Tag!

:)
 
,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
In 3 Monaten 3x: bei wie vielen Bestellungen?
Wenn bei 3, dann wäre ich auch sauer.
Wenn bei 300, dann ist es lächerlich,
Schonmal an Krankheit, Stau, Unfall, Benzin alle etc des Fahrers gedacht? Ich weißm ich meckere auch immer, wenn ich für etwas bezahle und es nicht bekomme, aber du schreibst ja nicht "immer", sondern nur 3x - da darf man die Kirche schon mal im Dorf lassen!

Übrigens habe ich Prime seit es eingeführt wurde und hatte seitdem mehrere hundert Bestellungen und ich würde sogar sagen die "Trefferquote" mit Lieferung am nächsten Tag liegt bei nur 50% (gefühlt). Das war aber auch nicht der Hauptgrund dafür, sondern Kosten zu sparen beim bestellen von Blu-Rays od CDs.
 
@cultvari

........ geh sofort zu einem Rechtsanwalt und verklage Amazon. Solche Geschäftsgebaren muss du dir als Kunde nicht bieten lassen. Gleichzeitig solltest du dich auch bei der Bundeskanzlerin und der UN beschweren, nur so kannst du die gegen dich gerichteten Menschenrechtsverletzungen verhindern. So weit ich weiss zahlt die Krankenkasse die Kosten einer Behandlung wegen Paketverzögerungen.
Also, nur Mut, und berichte uns von weiter von dieser Ungehörlichkeit.
 
Hallo MacUser,

?

Für alle die es nicht kennen - Lieferung erfolgt IMMER bei Besellung bis 19:30 abends am nächsten Werktag für Artikel die Amazon selber verschickt

snip

Lg,
culti

Ist Prime nicht bis 17.30 Uhr? Und alles danach mit Overnight Express für 5,-€ extra???

Also ich seh immer zu bis spätestens 16.00 Uhr alles bestellt zu haben was ich am nächsten Tag brauche. Hatte bis jetzt, glaub ich, einmal eine Sendung die zu spät kam.

Gruß
Vista
 
Na ja, ist sicherlich kein Beinbruch. Aber... Wir reden hier über einen bezahlten Service, welcher nicht eingehalten wird. Amazon als Serviceanbieter hat Sorge zu tragen, dass die Sendungen auch fristgerecht eintreffen. Krankheit eines Fahrers ist sicherlich kein ausreichender Hindernisgrund! ;-) Ich würde Amazon anschreiben und um Klärung bitten. Schau' doch mal, welche Rückerstattung / Gutschein hier zu Recht für Dich rausspringt.

Bin selber auch Prime-Mitglied und bei zirka 15 Bestellungen in diesem Jahr bisher noch kein Problem. Ich würde Amazon aber in diesen Fällen auch anschreiben, da es sich um einen bezahlten Service handelt.
 
Na ja, ist sicherlich kein Beinbruch. Aber... Wir reden hier über einen bezahlten Service, welcher nicht eingehalten wird. Amazon als Serviceanbieter hat Sorge zu tragen, dass die Sendungen auch fristgerecht eintreffen. Krankheit eines Fahrers ist sicherlich kein ausreichender Hindernisgrund! ;-) Ich würde Amazon anschreiben und um Klärung bitten. Schau' doch mal, welche Rückerstattung / Gutschein hier zu Recht für Dich rausspringt.

Bin selber auch Prime-Mitglied und bei zirka 15 Bestellungen in diesem Jahr bisher noch kein Problem. Ich würde Amazon aber in diesen Fällen auch anschreiben, da es sich um einen bezahlten Service handelt.

die Frage ist doch, wann die Ware wirklich ankommt. Ist das einen Tag später, dann finde ich das Lamentieren echt zum Kotzen, ist es drei Tage später sollte Amazon dagegen etwas tun. Amazon ist so ziemlich das Optimum, wenn es um Handel (generell, nicht nur im Internet) geht - sich darüber aufzuregen wenn mal ne Lieferung einen Tag "zu spät" kommt ist echt ein Witz.
 
Wenn du Prime pro Auftrag buchst bekommst du dein Geld wieder, manchmal erst nach der zweiten Mail.
Wenn du Prime im Abo buchst bekommst du kein Geld wieder, allerdings habe ich schon Gutscheine erhalten.

Mal kann das vorkommen, kommt es häufiger bei der Lieferadresse vor prüft Amazon mit DHL (falls es der Zusteller ist) das Problem und wo die Lieferung hängt und versucht den Prozess zu optimieren. Mittlerweile bekomme ich per Prime bestellte Sendungen an die Packstation nur noch per Express (hat immer geklappt außer wenn die Station für Express voll ist, dann aber auch eine Lieferung am nächsten Tag bis 22 Uhr). Lieferungen an meine Privatadresse kommen neuerdings mit Hermes, die waren bisher noch nie zu spät - was mich ehrlich gesagt hat sehr überrascht ;)

Ich schätze die Quote liegt so bei 3/4 positiv. Leider haben die DHL Express Zusteller in den Packstationen nur ein begrenztes Kontingent an Fächern, daher kommt es bei mir dort häufiger zur Verzögerung. Aber da kann man leider nichts machen.

Achso: Es können im übrigen nicht alle Artikel bis 19:30 bestellt werden und am nächsten Tag ausgeliefert. Vermutlich hängt es mit Standort und Lagerposition zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher mit Prime keine Probleme. Es lohnt aber, aus eigener Erfahrung, bei Beschwerden oder Fragen Amazon nicht zu mailen, sondern anzurufen. Die Leute im Call-Center sind sehr kulant.
 
Also ich hab mit dem E-Mail Support noch nie Probleme gehabt und wenn weitere Fragen bestanden haben die mich stets angerufen. E-Mails werden in kürzester Zeit beantwortet, es kann zwar passieren das jemand die falschen Textbausteine einsetzt oder meine Mail nicht versteht, aber da bin ich schlimmeres gewohnt und für mich ist es die optimale Lösung da ich Tagsüber in der Regel selten Privat telefonieren kann.
 
Wenn meine Bestellung bis ~14:00 raus ist kommt der Artikel auch (fast) immer am nächsten Tag an, ganz ohne Prime Service. :D
Hatte, so gesehen, mit Amazon noch nie Probleme. Und ich bestelle fast jede Woche Irgendetwas.
 
Bisher eigentlich keine Probleme mit Prime.

Evtl kommt es aber auch auf den Lieferdienst an: DHL Express ist grandios,
UPS und Hermes... naja, eher weniger ;)

Kann man sich leider nicht aussuchen...
 
Ist Prime nicht bis 17.30 Uhr? Und alles danach mit Overnight Express für 5,-€ extra???

Also ich seh immer zu bis spätestens 16.00 Uhr alles bestellt zu haben was ich am nächsten Tag brauche. Hatte bis jetzt, glaub ich, einmal eine Sendung die zu spät kam.

Gruß
Vista

genau so mache ich es auch. bin auch prime mitglied und habe noch nie probleme gehabt, obwohl ich sehr viel bestelle. ich bestelle sogar bis spätestens 13:00H um sicher zu gehen, dass ich die ware overnight bekomme. ich bin super zufrieden mit amazon.
 
Ich habe zwar kein Prime, aber eigentlich bekomme ich meine Bestellungen bei Amazon immer am nächsten Tag. Wenn man erst extrem spät bestellt ist es klar, dass da auch al was schief laufen kann bzw. die Pakete einfach schon weg sind.
Wenn man um 19:55 z.B. noch etwas per Overnight bestellt, dann geht das wohl in 90% der Fälle gut, kann aber auch vorkommen, dass Amazon es nicht mehr schafft - Dann verschicken sie es aber am nächsten Tag kostenlos per Overnight ;)


->Amazon ist denke ich mal so ziemlich der beste Händler im Internet, wenn etwas auf Lager ist schickt Amazon es immer sehr schnell los, einzig die Post/DHL kann einem da noch einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Ich bestelle uingefähr 50 Bestellungen bei Amazon pro Jahr, habe natürlich Prime. Davon dieses Jahr 3 Bestellungen verspätet.
 
Um auf einige Posts vorher zu kommen, bei mir warens auf 12 Wochen 17 Bestellungen.

3 davon zu spät.
 
Zurück
Oben Unten