Amazon - 1x bestellt, 2x erhalten- Was tun?

Klick doch einfach unter "Versandoptionen" auf "mit Prime bestellbar" … :noplan:
 
Ich habe selbst schon Einiges über den "Marketplace" ( warum nehmen die nicht das deutsche Wort? ) bestellt und auch ordnungsgemäß erhalten.

Was ich bisher aber nicht vollständig verstehe, ist, warum man über den Marketplace RAM für 134,- mit Bankeinzug bestellen kann, einen Chefsessel für etwas über 180,- aber nur mit Kreditkarte (was ich aus Sicherheitsgründen strickt ablehne) bezahlen darf.

Gut, dann storniert man die Bestellung halt, aber ärgerlich und irgendwie kränkend ist es schon. Zumindest empfinde ich das so und habe das auch als Begründung angegeben.


Mir ist schon klar, dass sich Amazon absichern will, aber nach welchen Kriterien wird entschieden, Bankeinzug nicht zu akzeptieren? Warum gibt es keine "Schwelle" bei z.B. 500,-?

Gut, ein wenig off-topic, aber vielleicht weis hier ja jemand eine Erklärung.

KaiAmMac
 
Ich glaub das entscheidet nicht Amazon sondern der Verkäufer im Marketplace - ich für meinen Teil kaufe nur über KK ein - das bekomm ich einmal im Monat schön aufgelistet als Rechnung und kann da bei Bedarf auch Einspruch einlegen wenn Posten falsch sind.
 
..ja dann... nicht für ungut, sorry!
 
Hier zum Beispiel:
Danke für den Tipp! Habe das nun ein paar mal ausprobiert und es scheint wirklich zu funktionieren... :cool:

EDIT: zu früh gefreut, funktioniert doch nicht! :(

Bsp.: http://www.amazon.de/gp/search/ref=...=hama+hdmi+displayport&ie=UTF8&qid=1278640098

Versandoption: mit Prime bestellbar ist aktiviert, dennoch wird der Artikel gelistet.

Klickt man ihn an: http://www.amazon.de/Hama-Adapter-M...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278640108&sr=8-1

Verkauf und Versand durch okluge.
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder verschickt: Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abschlussmeldung:

Rücksendung und Kostenerstattung sind erledigt.

Danke nochmal für die Anregungen und Erklärungen.



KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten