Amazon - 1x bestellt, 2x erhalten- Was tun?

KaiAmMac

KaiAmMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
6.995
Reaktionspunkte
646
Liebe Gemeinde,

ich bitte um Tips.

Ich habe das bestellte Speichermodul 2x erhalten, obwohl ich es nur 1x bestellt habe und es auf der Rechnung auch nur 1x aufgeführt ist.

Ich habe das bereits via der Kontaktmöglichkeit via Amazon der Lieferfirma mitgeteilt. Was sollte ich noch tun?

Rücksendung: Habe ich schon angeschaut, da könnte das eine bestellte Modul zurückschicken, 2 sind dort nicht genannt, ich will aber eines behalten. Ist ja auch schon in meinem MB drin.

Das neue Paket ist noch ungeöffnet. Das von gestern allerdings schon vernichtet weil das Teil ja funktioniert.

Bitte um Tips.


KaiAmMac
 
Schicks doch einfach zurück und schreib vorab per Mail, dass es doppelt geliefert wurde, oder pack ein kurzes Anschreiben ins Paket, dass es doppelt geliefert wurde.
 
ich würde es auf jeden fall zurückschicken, denn es könnte ja sein, es sind zwei abgebucht oder du bekommst das zweite noch abgebucht.

ich hab zweimal das gleiche buch bekommen und hab mit vorankündigung es portfrei zurückgeschickt. :)
 
Amazon anschreiben und abwarten. Die melden sich schon, wenn Sie es zurück haben möchten. Wenn, dann kann man bei Rücksendungen einen freien Portoaufkleber ausdrucken und muss es nur bei der Post abgeben.

Vielleicht ist Amazon der Aufwand aber auch gar nicht wert, daher würde ich auf eine Antwort von Amazon warten.
 
NICHT einfach so zurücksenden. Bei so großen Versendern ist das schwierig. Ohne RMA oder sonsteine Nummer kann es gut sein, dass das Modul verloren geht, weil niemand weiss wo es hingehört. Und wenn Amazon dann nach ein paar Monaten merkt, dass sie dir eins zuviel geschickt haben, bekommst du eine Rechnung oder Rücksendeaufforderung.
Ich würde einfach bei Amazon anrufen, ist kostenlos. Amazon ist sehr groß und idR sehr kulant, aber auch bei denen kann man in die Mühle geraten, wie Berichte bei cttv u.ä. zeigen.
 
Danke für die Tipps.

Ich werde jetzt erstmal abwarten.

Amazon und Versender sind ja informiert.


Letzteren habe ich gerade per e-Mail um eine Rücksende- Anschrift gebeten.


KaiAmMac
 
War da denn kein Rücksende Aufkleber dabei?
 
kein Rücksende - Aufkleber.

Kam als Express- Brief mit einer roten Plaste- Hülle drauf, welche offenbar die Rechnung enthält.

Ich werde jetzt auch mein Konto im Auge behalten und doppelte Abbuchungen zurückbuchen.

KaiAmMac
 
Bloß nicht einfach zurück buchen! Damit wird die ganze Angelegenheit komplizierter. Bei Bedarf Kontakt aufnehmen und es mit der Firma direkt klären.
 
OK, verstanden. Danke.

Ich habe die nun via Amazon- eMail, direkter eMail und Brief informiert.


KaiAmMac
 
... Hallo Kai

..wenn ich es nicht besser wüßte ...
... würde ich sagen "Mehr Glück als Verstand ...."

;)

P.S.:

Die Jungs haben Recht, ohne RMA oder so bekommen die das nie wieder einem Vorgang zugewiesen, also abwarten und freuen, da Du nur ein Modul bestellt hast, liegt es auch nicht in deiner Verantwortung / Kosten das zweite Modul zurück zu senden ....; die entstehenden Kosten / Verwaltung etc. überseigen der Wert des Modulen ...

Fazit .. Du hast bald ein 2tes Modul in deinem Besitz ...

:D
 
P.S.:

Die Jungs haben Recht, ohne RMA oder so bekommen die das nie wieder einem Vorgang zugewiesen, also abwarten und freuen, da Du nur ein Modul bestellt hast, liegt es auch nicht in deiner Verantwortung / Kosten das zweite Modul zurück zu senden ....; die entstehenden Kosten / Verwaltung etc. überseigen der Wert des Modulen ...

Fazit .. Du hast bald ein 2tes Modul in deinem Besitz ...

:D

Danke für den Zuspruch. Deine Ausführungen klingen plausibel.
Ich habe ja nur den Lieferanten per Mail und Brief informiert + Amazon per e-Mail, mehr muss ich sicher nicht machen.

Hoffentlich kommt der junge Mann von DHL morgen nicht schon wieder an oder es wird erneut abgebucht.

Aber man kann die Annahme einer Lieferung doch sicher auch verweigern?


KaiAmMac
 
... genau .... Annahme verweigert!!!

... Abbuchungen kannst Du noch nach 3 Mionaten bei deiner Bank zurück holen, hättest Du Überwiesen sähe es schlecht aus ...

... aber so schau einfach auf dein Konto, Buchen die nochmals ab, Bank anrufen und die holen es Dir kostenlos zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Besitz hat er es schon nur noch nicht im Eigentum..... klugsch.... Sorry
 
Warum überhaupt etwas tun, ist es dein Fehler, nein, also wenn sie es zurück haben wollen, sollen sie sich auch darum kümmern das sie es zurück bekommen...
 
Ich verfahre bei solchen Dingen immer wie folgt: ich frage bei dem Unternehmen an, wie weiter verfahren werden soll.
Beispielsweise habe ich bei meiner letzten Kaffee-Bestellung auch eine Espresso-Tasse mitbestellt. Ich habe aber ein anderes Modell geliefert bekommen. Eindeutig ein Fehler der Person, die das Paket gepackt hat. Da ich aber bewusst die andere Tasse bestellt hatte, habe ich angefragt, wie verfahren werden soll. Zwar könnte ich die Tasse einfach zurückschicken und auf die Lieferung der richtigen bestehen, aber das wäre bei dem Warenwert ziemlich nachteilig für das Unternehmen. Mir wurde dann gesagt, dass ich die Tasse behalten könne und man mir bei meiner nächsten Bestellung die ursprünglich bestellte Tasse kostenfrei bei legt. Sehr kulant, finde ich. Und für beide Parteien die günstigste Lösung.
Die Moral von der Geschichte: wenn das, was Du da bekommen hast nicht allzu teuer war, wirst Du es sicherlich behalten dürfen.
 
Die Moral von der Geschichte: wenn das, was Du da bekommen hast nicht allzu teuer war, wirst Du es sicherlich behalten dürfen.

Ein 4GB RAM Modul für's MacBook für 134,-, welches es so bisher nicht im Elektromarkt gibt. Das zuerst erhaltene Modul ( Ware 2x erhalten ) ist schon eingebaut und funktioniert auch bestens.
Da auf dem 2008er MB auch VMs laufen wollte ich es halt bis zum Anschlag aufrüsten, sodass es noch für eine längere Zeit ausreicht..

Im Wiederholungsfall weis ich nun was zu tun ist und kann die Sache weniger aufgeregt angehen.

Vielen Dank für alle Beiträge und Tips. Die doppelte Lieferung liegt hier jetzt ungeöffnet und ungenutzt vor, ich warte nunmehr erstmal einige Tage ab.

KaiAmMac
 
wieso hast du nicht bei Amazon oder dem Händler angerufen? - Würde doch viel schneller gehen :)
 
Warum überhaupt etwas tun, ist es dein Fehler, nein,

Schade das es von deiner Sorte viel zu viele auf diesem Planeten gibt.
--
Würde mich auch einfach bei Amazon melden und abwarten was passiert. Habe Amazon bisher auch sehr kulant kennen gelernt.
Als die mir mal den falschen Artikel zugeschickt hatten (und auf der Rechnung auch der richtige stand) hab ich nicht nur postwendend meinen passenden Artikel bekommen, sondern auch noch nen 15€ Gutschein, weil der gelieferte Artikel wohl 30€ mehr gekostet hätte ;)
 
Zurück
Oben Unten