Am Mac verschlüsselte Festplatte lässt sich nicht auf neuem Mac öffnen

Hab eben mal versucht an dem alten, neu aufgesetzten Mac (der wirklich schon Tahoe drauf hatte), die Platte nochmal anzuschließen.
Aber auch dort funktioniert es jetzt nicht. Gleiche Fehlermeldung.
Ich vermute es liegt daran, dass ich die Platte in einem DAS (Direct Attached Storage) an dem alten Mac dran hatte und diese Platte im Netz freigegeben hatte. Denke, das macht die Probleme. Denn andere verschlüsselte Platten, die ich auch am alten Mac hatte, funktionieren ohne Probleme am Neuen. Und diese Platten waren nicht als Share freigegeben.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das jetzt irgendwie im Nachhinhein noch zu beheben?

Da hilft nur diesen Datenträger wieder in das DAS zu stecken, und dort entschlüßeln.
Franz

Hab ich getan. Aber das geht leider auch nicht. Der Mac an dem das DAS dran war ist neu aufgesetzt.

"Der Ordner "HDD1" kann nicht geöffnet werden, da du nicht die erforderlichen Zugriffsrechte zum Anzeigen des Objektinhalts hast.
Im Beitrag ist geschrieben von Zugriffsrechten und das hat wenig mit der Verschlüsselung zu tun.

Was hast Du im Finder für das Laufwerk für "Eigentümer dieses Laufwerks ignorieren" eingetragen? Versuch's mal angehakt und starte neu.

Was hast Du im Finder für das Laufwerk für "Eigentümer dieses Laufwerks ignorieren" eingetragen? Versuch's mal angehakt und starte neu.

Eingentümer:in auf diesem Laufwerk ignorieren war schon angehakt:
1760382832660.png

Zuletzt bearbeitet:
Geschafft!!!!
Ich musste hier nur meinen derzeitgen User hinzufügen und ihm die Rechte geben. :-)

1760385918927.png

Danke für all eure Tipps!!!

Anhänge

• 1760385878363.png
    1760385878363.png
    65,5 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten