Alu-iMac – Monitor-Problem

Der Fehler ist eben bei normalem Einsatz des iMacs kaum wahrnehmbar. Der zweite Grund: Apple äußert sich nicht zu dem Problem. Warum? Wenn alle in der Öffentlichkeit schreien "Jeder iMac hat diesen Fehler!", würden wohl kaum iMacs mehr verkauft werden.

(Ich war letztens noch bei Saturn: da standen 2x20" und einmal 24" <- bei allen ein Verlauf zu sehen :))
 
Naja aber genau das mein ich ja... Bei der ganzen Vista-hetze die Apple bringt, sollte MIcrosoft doch nur auf sowas warten denk ich. in "die wollen ne bessere Software aber haben keine Geräte an denen man das sehen kann" manier
 
Könnte mir jemand ein Bild mal machen von jemand der ein gelb Stich Problem hat? Wäre Dankbar. :)
 
Könnte mir jemand ein Bild mal machen von jemand der ein gelb Stich Problem hat? Wäre Dankbar. :)

Wenn Du keine Zeit haben solltest, begebe Dich in einen beliebigen Apple Laden, Gravis, Media, Saturn und mach Dir ein eigenes Bild. Mach ein beiebiges Textprogramm auf und ziehe horinzontal/vertikal die leere Seite über den screen.
Viel Spass !
 
Der nächste Store ist gute 150 km von mir entfernt. Da ist das schlecht mit einem Bild, und es könnte ja auch passieren das in dem Store kein Monitor einen Gelbstich hat. Darum war ja auch die Frage an die betroffenen gerichtet.
 
Ich bin seit System 7.5 Macuser,
hatte schon so einige Kisten Privat und Beruflich,
komme aus der Druckvorstufe. Nur Macs.
Seit letzten Freitag bin ich (noch) stolzer Besitzer
eines 20'' Alu iMacs. Und ich finde den Kasten Top fürs Geld.
Auch den Monitor. Wie gesagt, fürs Geld. Das Komplettpaket!
Die Haptik, die Geschwindigkeit, das OS sowieso, auch der Monitor ist prima.
Das mit dem Verlauf ist für mich pipifax, Korinthenkackerei.
Aber jedem das Seine.
Vielleicht sind die Monitorunterschiede ja auch tatsächlich so krass.
Das größere Problem ist im Moment wohl die Einfriergeschichte,
die auch mich getroffen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit System 7.5 Macuser,
hatte schon so einige Kisten Privat und Beruflich,
komme aus der Druckvorstufe. Nur Macs.
Seit letzten Freitag bin ich (noch) stolzer Besitzer
eines 20'' Alu iMacs. Und ich finde den Kasten Top fürs Geld.
Auch den Monitor. Wie gesagt, fürs Geld. Das Komplettpaket!
Die Haptik, die Geschwindigkeit, das OS sowieso, auch der Monitor ist prima.
Das mit dem Verlauf ist für mich pipifax, Korinthenkackerei.
Aber jedem das Seine.
Das größere Problem ist im Moment wohl die Einfriergeschichte,
die auch mich getroffen hat ...


Mach Dir keinen Kopf. Alles Kleinigkeiten und eine Frage der Zeit. Du hast offensichtlich für Dein Euros prima Qualität vom Feinsten eingekauft.
wie Du schon sagtest:. Jedem das Seine.

Irgendwie brüll ich mich wech............
 
Irgendwie brüll ich mich wech............

tu das :rolleyes:

bin den fred nur auszugsweise durchgegangen.
ich sah nicht, daß du ein problem mit dem verlauf hast
und bin dich nicht persönlich angegangen... :rolleyes::cool:
 
Habe leider zu bedauern festgestellt, das ich auch einen leichten Farbverlauf von links (heller) nach rechts (dunkler) habe. Ein ganz leichter Gelbstich in der Mitte ist auch. Jetzt stellt sich mir die Frage, umtauschen? Ansonsten habe ich ja keine Fehler, keine Pixelfehler, kein brummen oder surren.

Wenn ich jetzt in Austausch Gerät ordere besteht ja wieder die Möglichkeit ein iMac zu bekommen der andere Macken hat.

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Retoure oder vielleicht noch etwas warten, und dann das Problem mit AppleCare zu beheben, wenn vielleicht bessere Displays verbaut werden.

Gibt es kein Programm womit man diese Problem abstellen könnte?

Gabe es nicht auch einmal eine Seite wo man sich ein optimales Farbprofil runterladen konnte?
 
Farbprofile helfen nichts gegen Helligkeits- und/oder Farbverlaeufe. Ich fuer meinen Teil habe beschlossen, dass ich zwar mit einem nicht ganz so tollen Display leben kann, vorausgesetzt die Farbdarstellung ist konsistent. Links Blau rechts Gelb ist fuer mich nicht akzeptabel, weshalb das Display jetzt auch ausgetauscht wird.
 
So lasse meinen jetzt auch tauschen. Nach gut über einer Stunde am Telefon (Frechheit), tauschen sie ihn auch komplett aus. Ich hoffe nur, das der neue keine anderen Macken hat.

Vor allem, viele berichten hier das der iMac gleich an der Haustür ausgetauscht / umgetauscht wird. Mir sagte der gute Mann am Tel. sagte mir aber das dies nicht möglich sei. Das Lieferung und Abholung zwei unterschiedliche Bearbeitungen sind.
 
Mach Dir keinen Kopf. Alles Kleinigkeiten und eine Frage der Zeit. Du hast offensichtlich für Dein Euros prima Qualität vom Feinsten eingekauft.
wie Du schon sagtest:. Jedem das Seine.

Irgendwie brüll ich mich wech............

Da schildert jemand sein Erlebnis mit seinem neuen iMac (der OH WUNDER keine Probleme hat!) und man wird als qualitätsunbewusst/naiv/Fanboy abgestempelt. :mad:
Wenn du einen iMac hast der Probleme macht und dir positive Erfahrungsberichte über diesen Rechner entfallen, so behalte doch solch kontraproduktiven Kommentare für dich. Danke. Das hilft zum Einen niemanden, zum Anderen lässt es dich nur als notorischen Nörgler dastehen der hier eine Apple-Hass-Kompanie ins Rollen bringen möchte. :rolleyes:
 
ich wollte euch mal zeigen wie mein 24" imac 2,8 aussieht, abfotografiert.
ich fand den tft immer ok, hatte aber auch ein anderen screen als background.
hab den grauen gewählt, damit man sieht dass er einen leichten hellikeitsverlauf hat, der auf dem bild schlimmer aussieht als "in echt."
ich finde es im rahmen meiner toleranz und würde mich nicht beklagen.
die 30" cinema displays haben das übrigens auch. wir haben in der arbeit 2 von denen, sieht genauso aus mit dem grauen hintergrund. normalerweise arbeite ich wie gesagt mit dem blau weissen apple swoosh und da sieht man nichts von dem verlauf.

viel glück

imac24.jpg
 
mich würds auch nicht stören...pixelfehler wäre schlimmer zu akzeptieren...
 
mich würds auch nicht stören...pixelfehler wäre schlimmer zu akzeptieren...

Genau!

ich habe auch die Probleme, es stört mich aber über haupt nicht. Ich habe als Wallpaper immer eigene Fotos, und da fällt es überhaupt gar nicht auf.

Pixelfehler dagegen würden mich "anspringen"!
 
sieht man ja nicht, nur wenn du einen einfarbigen background verwendest.
 
Mich stört es eben halt auch, wenn links wo das Display heller ist mir zum Bsp. Internet Seiten sehr entgegen leuchten und rechts wo das Display dunkler ist, matt und dunkler sind.

So kann man schlecht die optimale Helligkeit einstellen. Was noch ein Nachteil von so einem Verlauf ist, wenn man zum Bsp. Bildbearbeitung etwas betreibt.
 
bin echt schon gespannt ob ich mich der nörgler gilde anschließen werd oder ob ich überhaupt was merk von nem fehler... aber bei meinem glück hab ich keinen gelbstich sondern nen fetten gelben strahl durchn bildschirm :D

Problem is das ich momentan auch auf das ding angewiesen bin...
 
nein, nur fürs studium und seminararbeiten

war grad bei nem âpple campus stand, der 20er hatte keinen sichtbaren verlauf, war auch kein einfärbiger hintergrund. ;)

und für das bisschen pixeln dasich manchmal mach stört das sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

JomiHH
Antworten
35
Aufrufe
686
LuckyOldMan
LuckyOldMan
D
Antworten
2
Aufrufe
261
Hotze
Hotze
B
Antworten
12
Aufrufe
1.216
Flow91
F
Zurück
Oben Unten