Alu iMac brummt! - Bei Euch auch?

So...

ich habe eben grade bei apple angerufen und er mitarbeiter meint, die laute festplatte sei unnormal. ich bekomm entweder eine neue hd oder einen neuen imac. mist. jetzt muss ich das riesen gerät durch ganz berlin karren! :(
 
So...

ich habe eben grade bei apple angerufen und er mitarbeiter meint, die laute festplatte sei unnormal. ich bekomm entweder eine neue hd oder einen neuen imac. mist. jetzt muss ich das riesen gerät durch ganz berlin karren! :(

Ja, andere Firmen holen die Geräte bei Dir ab, stellen dir ein Ersatzgerät hin und bringen dir den neuen Computer wieder (z.B. Dell macht soetwas). Aber Apple hat da teilweise so eine Arroganz am Leibe, die machen sowas nicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. der imac is weg. :( das war ein geschleppe :faint: wenn ich ihn wieder habe, werde ich berichten. der asp meinte, es dauert zwischen 3 und 5 tagen. :)
 
Ja, andere Firmen holen die Geräte bei Dir ab, stellen dir ein Ersatzgerät hin und bringen dir den neuen Mac wieder (z.B. Dell macht soetwas). Aber Apple hat da teilweise so eine Arroganz am Leibe, die machen sowas nicht. :mad:

wusste gar nicht, dass Dell neue Macs bringt :)
 
Habe jetzt seit 2 Wochen einen iMac 24" - leider musste ich nun feststellen, dass er brummt. Das ist ein sehr leises, unterschwelliges brummen was unregelmäßig auftritt und unterschiedlich lange (x Sekunden) andauert. Mal kommt es erst nach vielen Stunden Laufzeit, mal schon nach zwei ...
 
so.. gestern anruf vom asp. ich kann meinen imac am samstag wieder abholen. es sein nichts ungewohnliches. sie meinen aber, das ständige laufen der festplatte kann daher kommen, dass der mac noch ganz neu ist (hab ihn erst 1,5 tage benutzt) und er am anfang die komplette festplatte indiziert. daher geht die festplatte auch nicht in den ruhezustand. nunja.. nach meiner einschätzung hatte der imac genügend zeit, um 120 gb zu indizieren aber ich versuch es einfach noch mal und lass ihn mal 2 tage laufen. vielleicht hält er ja dann die klappe. :hum:
 
bei mir fast das gleiche spiel. der asp kann kein brummen hören =( kein wunder. am telefon hab ich den mann schon kaum verstanden bei dem lärm der da herrscht...
 
der asp meint eben, dass alle anderen imacs, die sie haben den selben geräuschpegel aufweisen, wie meine :kopfkratz:
 
Hallo,

ich habe nun seit ca. drei Monaten einen 24er (2,4/320GB) der im Normalbetrieb unhörbar ist und nur minimal bei Videos "säuselt".

Auch der vorherige 20er (2,0/250GB) hat keine Geräusche erzeugt.

Bin also bislang mit den Alus voll zufrieden!

Gruß

kuckelberg
 
also ganz unhörbar wird kein gerät mit beweglichen teilen (DVD-laufwerk, festplatte, lüfter) sein können ;) liegt einfach in der natur der sache!
 
Ja, von Anfang an habe ich keine Geräusche. Übrigens hört man das DVD-Laufwerk natürlich im Betrieb, geht ja wohl nicht anders (ausser bei einem High-End-Stand-Alone-Player der aber sonst auch nix kann...).
 
bei mir war es eben wirklich immer die festplatte. dass ich dvds ect höre ist wohl klar. aber wenn ich ihn einschalte höre ich sofort die festplatte deutlich laut drehen. und die hört auch nicht auf. naja.. ich wer ihn morgen wieder abholen und sehen, ob es irgendwann aufhört. :(
 
nabend zusammen,

bin jetzt auch seit ein paar tagen stolzer besitzer eines imacs (24" 3ghz 500gb festplatte) und beim lesen solcher threads wie diesem hier bekomm ich ein bisschen paranoia wegen der lautstärke.
meinen hör ich nämlich deutlich und wenn man dann liest das andere lautlos sind etc. fragt man sich schon ob das "normal" ist. also ich weiss nicht wie ich das geräusch beschreiben soll, es ist auf jeden fall vom start weg gleichmässig laut (leise, wie mans nimmt, auf jeden fall bei ruhiger umgebung deutlich hörbar) ob das die festplatte ist, ein lüfter?
ich mein im vergleich zu meinem alten pc ist der mac natürlich super leise, allerdings steht der mac direkt vor meinem kopf und nicht irgendwo unterm tisch .. auch würde es mich nicht unbedingt stören wenn ich nicht wüsste, das es eigentlich auch leiser geht .. schwierig ..
also, sind eure imacs wirklich "lautlos" oder hört man sie schon ein wenig?
 
Meinen iMac hört man auch ganz leise. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie unhörbar sind.
 
hatte vor dem switch auf apple ein wassergekühltes PC system unter dem tisch stehen. das war deutlich lauter als der iMac. ich denke, das hat alles mit subjektivem empfinden zu tun. neben all den anderen nebengeräuschen hier zuhause, hör ich den iMac kaum. bin ich dann aber mal alleine hier, dann hör ich auch das rauschen der lüfter... was solls...
 
Meine iMacs brummen auch. Ist aber so leise, das man es nicht hören und auch nicht fühlen kann.
 
so... er ist weiterhin hörbar aber ich werd mich dran gewöhnen und damit fertig werden. wenn man eben nur die alten weissen imacs kennt, ist es schon eine umgewöhnung. die weissen waren mucks mäuschen still. :)
 
Zurück
Oben Unten