Altteilebörse Wer sucht / wer hat - Teil 2

Gerne, mach nen Vorschlag was es dir wert ist.

Hat noch jemand eine Blende für das CD-Laufwerk eines Tray-Loading iMac G3 Blueberry? Notfalls auch ein Laufwerk bei dem sie noch dran ist.

Außerdem suche ich die grau-transparente Kunststoffabdeckung der Rückseite eines PowerMac G4.

Eben ausgegraben:

2 Stk.
M471B5773DH0-CH9 2GB 1RX8 PC3-10600S-09-11-B2
DDR3 1333MHZ PC3-10600 204-PIN CL9

RAM-M471B5773DH0-CH9-2GB.jpg

Puh nach langer Suche bin ich kurz davor einen IIcx zu bekommen....leider muss ich feststellen, das der mit einer Monochrome-Karte kommt.
Hat jemand zufällig die korrekte NUBUS 256 Farben-Grafikkarte für einen IIcx übrig. Das würde mir extrem helfen, denn die Monochrome wird wohl mit keinem TFT von mir zusammenarbeiten wollen. Danke Euch Doc

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-06-29 um 19.59.22.png
    Bildschirmfoto 2025-06-29 um 19.59.22.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Puh nach langer Suche bin ich kurz davor einen IIcx zu bekommen....leider muss ich feststellen, das der mit einer Monochrome-Karte kommt.
Hat jemand zufällig die korrekte NUBUS 256 Farben-Grafikkarte für einen IIcx übrig. Das würde mir extrem helfen, denn die Monochrome wird wohl mit keinem TFT von mir zusammenarbeiten wollen. Danke Euch Doc
Die abgebildeten Grafikkarten stammen aus einem Mac IIci.

_MG_1023.JPG
_MG_1025.JPG
_MG_1027.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die S3-Grafikkarte ist schon eine Wucht. Wurde die für 3 Bildschirme ausgelegt und braucht deshalb ein Adapterkabel?

Die eine scheint mir eine Monochrome-Karte zu sein. Die S3 (Rasterops) dürfte eine Farbgrafikkarte sein.
Ich denke mit der sollte ich zumindest ein Bild auf meinen TFT bekommen. Das würde mir vermutlich schon weiterhelfen. Danke!

Lacie Laufwerk-Standfuß/üße

Hat sowas noch jemand? D.h. mir geht es v.a. um diese Schienen und Schrauben. Ich meine dabei diese grauen alten Platten, welche es m.W. nur bis Thunderbolt2 gab.
Solche z.B. Da mußte man diese Standfüsse extra mit so einer Schiene extra anbringen. Ich habe so eine Stapelhalterung, wie sie auch in der verlinkten Datei abgebildet ist, aber nur mit einer drin. Für 2 oder 3 andere bräuchte ich das. Für kleines Geld kaufte ich auch ne ganze oder mehrere.

ich hab irgendwo lediglich solch Plastikstandfüße noch wo rumliegen
also um die da drauf zu stellen, damit die 'eingeklemmt' drinstehen

kannst die breite mal messen? sollte ich die wirklich noch wo haben wil ich da eh nix mehr
hauptsache mein Keller wird 'leer'

Also ich habe jetzt mal die Füße zweier anderer Platten abgeschraubt. Offensichtlich ist das nicht kompatibel. Die Schienen schon, aber die Bohrungen und Schrauben nicht.
Ich weiß inzwischen, wie das heißt: LaCie Desk Rack d2
Sowas habe jetzt auf einer spanischen Webseite gefunden und einfach mal bestellt.

der Standfuß ist auch zu schmal, habe ich nun gesehen

Hallo zusammen,

ich suche ein Thunderbolt 1 oder 2 Kabel, hat jemand so etwas übrig, oder könnte es leihweise mal entbehren? Meine Tochter hat kein Backup ihres MacbookAir 2012, und ich würde gerne die Daten im Target-Mode auf meinen MacMIni 2014 verfrachten.

Grüße aus Augsburg,
Peter

Gibt es hin und wieder preisgünstig bei ebay.

Gibt es hin und wieder preisgünstig bei ebay.
Wenn es aber nicht original oder einem Markenhersteller für TB - Peripherie ist, dann ist es höchstwahrscheinlich 'fake' oder schlicht mDP statt TB. Preise fangen manchmal bei 30€ an, im Schnitt je Länge aber eher 50€-80€. Gebraucht muss man halt jemanden finden, der kein Geld draus machen will oder schlicht den Wert nicht kennt (Nachlass, Beifang usw.)

Zurück
Oben Unten