Altteilebörse Wer sucht / wer hat - Teil 2

Ich möchte gerne mein 2012er MBP 15" an meinen Cinema 30" anschließen. Den Duallink-DVI Adapter von Apple habe ich. Was ich brächte wäre der Adapter vom MBP an den Duallink-DVI-Port.

Hat zufällig jemand so einen Adapter rumliegen und braucht ihn nicht mehr?

Ich möchte gerne mein 2012er MBP 15" an meinen Cinema 30" anschließen. Den Duallink-DVI Adapter von Apple habe ich. Was ich brächte wäre der Adapter vom MBP an den Duallink-DVI-Port.

Meinst du so etwas? Ist von Delock

Anhänge

• IMG_2652.jpeg
    IMG_2652.jpeg
    178,5 KB · Aufrufe: 38
Falls wer einen Mini 2014 sucht, ich hätte da einen.

Zur Info: original von Apple und etwas schlanker wäre das wohl A1305. Aber im stationären Betrieb wäre das von @Der Reisende bestimmt genauso gut.

(...meins möchte ich aber aktuell nicht abgeben)

Anhänge

• IMG20250404120057.jpg
    IMG20250404120057.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 37
Son ding müßte ich aber auch noch iwo rumzuliegen haben. Und ich brauch meins nimmer 😁

Nur für die Hardcorebastler, das Ding müsste so 2007 oder 08 sein, der grosse mit dem 24" (?) Display. Im Prinzip tut er es und man bekommt wahrscheinlich auch wieder ein System installiert. EC kann er nicht, braucht mehr als 2 GB. Das Gehäuse ist da, ist allerdings verdaddelt, wohl mein runtergefallen. Scheibe ist nicht da. Das Display ist prima, die GK scheint allerdings leichte Auflösungserscheinungen zu zeigen, siehe die grünen Streifen. Für mich ist das Ding ja ein kleines Kunstwerk, wenn ich die ganzen Platinchen so sehe.
Wer das Ding abholen möchte (46119), kann ihn gerne haben, Kleinteile könnte ich auch versenden gegen Porto.
Die HDD behalte ich, hat persönliche Gründe.
Und bitte keine Bemerkungen über Wertstoffhof und so, immerhin heißt der Thread "Altteilebörse" 😂
So, ich hab ihn gestern zerlegt, wer noch Teile brauchen kann....Display ist ok, Netzteil auch, beim Rest weiss ich es nicht wirklich

Kurze Frage an die Experten: Ich könnte ein Powerbook G4 17" 1,67 / Radeon 9700 bekommen.
Platte scheint tot zu sein, optischer Zustand ist gut/sehr gut.

Nimmt das Ding jede 44pin IDE 2,5", also auch eine die größer als 100GB ist. Ich könnte an neue 160GB für 15 Euro kommen?
Ist zwar ein großer Aufwand mit dem Tauschen der Platte, aber ich habe ja jetzt ein passenden Werkzeugset ;)
Wie sieht das mit der CMOS Batterie aus, das scheint ja ein ganz komische Konstruktion zu sein. Hängt die mit am USB Port rechts neben dem CD/DVD Laufwerk. Ich vermute die wäre auch zu tauschen. Ich überlege noch, ob ich das 17" Powerbook nehme.

Hätte hier übrigens noch ein 2012er MacBook Air und ein Schwarzes MacBook. Falls jemand ein Projekt sucht. Das Air benötigt einige neue Tasten sonst ok. Die Tasten fehlen nicht. Sind nur abgenutzt. Das kleine schwarze ist in hervorragendem Zustand. Leider ist eine RAM Bank defekt. Da eh nur 4GB Ram gehen (3GB offiziell), kann man das kompensieren. Keine Risse oder abgeplatztes Plastik. Dazu gäbe es 2 Akkus. Auf Wunsch mache ich gerne Fotos.

Kurze Frage an die Experten: Ich könnte ein Powerbook G4 17" 1,67 / Radeon 9700 bekommen.
Platte scheint tot zu sein, optischer Zustand ist gut/sehr gut.

Nimmt das Ding jede 44pin IDE 2,5", also auch eine die größer als 100GB ist. Ich könnte an neue 160GB für 15 Euro kommen?
Ich hatte eine 1 TB SSD (mSATA von Samsung mit IDE2mSATA-Adapter von DeLock, kann ich nur empfehlen) in meinem 12" PB G4 gehabt und ich vermute, die technischen Unterschiede der Geräte sind, ich sag mal, überschaubar. Selbst mein iBook Clamshell von '99, dass ich immer noch habe (und dieses Jahr noch nicht einmal angemacht habe wie mir grade auffällt :eek:) nimmt bis zu 128 GB Festplatten, mit Patch gehen da auch größere, Problem ist nicht das OS dabei sondern der Festplattencontroller, der nur bis zu 128 GB Partitionsgröße verwalten kann.

Willst du den Adapter nun oder nicht?
Ich brauche es nicht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Da hat man einen Adapter direkt vor der Nase und merkt nicht, dass der passt. *schäm*

Ich suche einen 24Bit Quickdraw in ROM Mac. Konkret such ich einen Macintosh IIcx. Wenn jemand so einen in funktionsfähigen gebrauchtzustand hat und den gerne abgeben möchte hätte ich Interesse. Gerne im Tausch gegen PC/Mac Hardware oder gegen Entgelt. Danke Doc

Zurück
Oben Unten