Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Wenn jemand hier ein Originales und funktionierendes Ufo Netzteil für das G3 Pismo haben sollte und es weggeben würde. Das wäre schön.
Bitte meldet euch. Bin heute noch erreichbar ab morgen für ca 10 Tage im Krankenhaus. da habe ich keine Möglichkeit zu antworten.
Möchte nochmals daran erinnern bin nähmlich immer noch auf der Suche.
 
Habe meinen Kabelsalat etwas auf geräumt und diverse Kabel die keiner mehr will entsorgt.
Dabei bin ich auf einen DeLock Adapter TB/Displayport auf DVI gestossen der sehr gut bei meinem Mini 2012 funktioniert hat, bebst einem hochwertigen DVI Kabel.
Wer sowas noch brauchen kann? gegn Porto abzugeben. Ansonsten geht es auch auf den Kabelschrott.
Der Adapter ist wech alles andere im Elektroschrott
 
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber mal ne Frage an die Spezies.

- Startet ein IIcx mit leerer Batterie?
- Was hat ein IIcx der bei gedrücktem Anschalter nicht startet aber innen leise klackert. (nicht die HDD)

Danke Euch
Doc
 
Hab grad das gleiche bei einem 7X00 Projekt (habe 2 - und einer soll laufen)
startet ohne Batterie
einer klackert beim starten - vermute das Netzteil
die Festplatte wäre lauter :)
 
Hat noch wer ein Netzteil für ein Powerbook g4 Titanium zufällig rumliegen?
Also das mit den chinch-ähnlichen Stecker mit 24,5 V primär..oder vielleicht nen Rat wenn das Teil nur noch 1,5 V raushaut
.....und eigentlich sollte da doch so ein Ring am Book leuchten wenn ausreichend Spannung anliegt.
Muss dazusagen, der Akku ist völlig platt, das Teil lag nun bestimmt mehr als 6 jahre unbenutzt rum und der war wohl davor schon eher hinüber...
Nostalgie halt.
 
Wie misst Du die Spannung des Netzteils? Hier die Belegung:
qa1266_3.gif

Ohne Akku sollte das TiBook auch angehen, es startet nur nicht, wenn die PRAM Batterie komplett leer ist. Dann musst Du diese erst vom Logic Board abstecken. Sie sitzt unter dem DVD-Laufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland
Danke für deinen Hinweis, guter Tip.
Die Spannung hab ich eigentlich bislang nur "chinch-mässig" gemessen, also zwischen Tip und der wohl laut deinem Link eher nichtssagenden Aussenhülle..,
das war mir bis dato noch nicht bekannt, bzw. aufgefallen.

Bisschen knifflig zu messen, ich check das mal und meld mich wieder..
Danke nochmal !
erik
 
So, jetzt hab ich mal die Spannung zwischen Tip und Ring 1 versucht zu messen (an ring 2 kommt man ja kaum ran),
dann gab es ein seltsames phänomen, ich las kurz die 24V uaf dem Messgerät, dann leuchtete der Ring am Stecker kurz orange auf,
und nun tuts wieder.
Gerät lässt sich einschalten der Ring leuchtet grün, Akku zeigt auch nach mehreren Stunden 0%.
Irgendwas hatte sich da wohl verschluckt, also brauch ich keine Netzteil sonder wohl eher nen Akku :hehehe:

Allerdings @rollmastr aus dem Schaltbild geht ja die Funktion/Spannung vom Tip zu GND nicht hervor, ich mass jedenfalls 1,35 V..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
1GHz Modell, sehr gut erhalten. keine Beulen oder Brüche. Am Unterboden diverse Kratzer. Auf dem Deckel fast keine Gebrauchsspuren. Sehr gutes Display, 1GB RAM, 32GB SSD (werkelt hier ausschließlich mit OS9) Airportkarte, NT, Akku hält noch eine ganze Weile, je nach Nutzung. Alle Anschlüsse funktionieren. Scharniere sind stramm, aber nicht kaputt.
Nur kurz als Rückmeldung:
Dieses Titanium ist bei mir angekommen. Zustand nahezu pefekt! SSD schon drin ;) Mac OS 9 vorinstalliert (und zum Glück kein X drauf), schnellster Originallaptop für mein System. Ich bin grade sehr glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObsoleteMac, palestrina, Mr. Gulliver und 3 andere
Moin,
wer sucht evtl. ext. Qualität Alu Gehäuse 2,5"

habe hier insgesamt 3 Stck.

2x 2,5" Alu-Gehäuse- SK 2500,SATA,
mit folgenden Anschlüssen: 1 FW 400, 2 FW 800, 1 USBmini, on/off Schalter und 5v Netzanschluss,

laufen aber beide direkt am Mac OHNE Stromversorgung bestens, diese ext. sind sehr wenig benutzt, immer nur zum Backup

eingeschaltet,- danach wieder ausgeschaltet worden. Zustand fast wie neu. immer staubgeschützt gelagert.

die SK 2500 haben beide je ein FW 400 und 1 FW 800 kabel beiliegend, in OVP

dann habe ich noch ein ONO Alu-Gehüse. 2,5" SATA, auch 5 v Netzt anschluss, geht aber auch ohne Strom direkt am Mac, Anschlüsse wie folgt:

2 FW 400, 5v Anschluss, 1 USB eSata anschluss mit beiliegendem FW 400 Kabel, und in OVP

Wer Interesse hat, einfach melden mit Preisvorstellung,

abzugeben in ca1-2 Wochen
 
Moin,
wer sucht evtl. ext. Qualität Alu Gehäuse 2,5"

habe hier insgesamt 3 Stck.

2x 2,5" Alu-Gehäuse- SK 2500,SATA, mit folgenden Anschlüssen: 1 FW 400, 2 FW 800, 1 USBmini, on/off Schalter und 5v Netzanschluss,

laufen aber beide direkt am Mac OHNE Stromversorgung bestens, diese ext. sind sehr wenig benutzt, immer nur zum Backup

eingeschaltet,- danach wieder ausgeschaltet worden. Zustand fast wie neu. immer staubgeschützt gelagert.

die SK 2500 haben beide je ein FW 400 und 1 FW 800 kabel beiliegend, in OVP

dann habe ich noch ein ONO Alu-Gehüse. 2,5" SATA, auch 5 v Netzt anschluss, geht aber auch ohne Strom direkt am Mac, Anschlüsse wie folgt:

2 FW 400, 5v Anschluss, 1 USB eSata anschluss mit beiliegendem FW 400 Kabel, und in OVP

Wer Interesse hat, einfach melden mit Preisvorstellung,

abzugeben in ca1-2 Wochen

Die Hardware ist ab morgen hier im Flohmarkt, Biete Hardware, zufinden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich überlege gerade, ob ich meine beiden MacPros 3.1 verkaufe. Ich nutze die Dinger eigentlich nicht. Letzte mal eingeschaltet vor über 100 tagen.

Das eine ist ein 2.8Ghz und der andere ein 3.0Ghz. Ich weiß allerdings nicht, ob ich 4 Kühler habe um aus beiden ein Dual zu machen. In dem einen steckt momentan ein Xeon L5420 2.5Ghz drin, weil der deutlich sparsamer ist als der X5472, dafür auch langsamer. Wenn einer Interesse hat, werde ich mal nachsehen und was zusammen stellen. Originale Grafikkarten habe ich jedenfalls nicht mehr. In dem eine steckt eine GT610 drin, weil die auch deutlich stromsparender war als die HD5nochwas. Ich kann aber, sollte Interesse bestehen, da mal nach suchen.

Verschicken ist kein Problem. Ich habe einen original Karton, den ich aber gerne wieder haben möchte.

Preislich würde ich mal 100€ pro Stück in den Ring werfen.

Hmmm ich habe hier auch noch zwei Minis 2.1 stehen. Die sind, denk ich, schon seit einem Jahr nicht mehr an gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ich habe da eine Timecapsule 4.Generation. Ich habe die Festplatte gewechselt und eine WD 30EFRX mit 3 TB eingebaut dabei ist mir beim restten der Resetbutton hopps gegangen.
Sie läuft einwandfrei nur kann man sie leider nicht resetten.
Das Passwort das ich beim Probe einrichten vergeben hab muss man halt nutzen. Deshalb geb ich sie sie für den Preis von der HD ab.
Wer Interesse hat kann sich gerne mit mir über die Unterhaltung in Verbindung setzen. Die OVP ist auch vorhanden.
 
Wenn jemand hier ein Originales und funktionierendes Ufo Netzteil für das G3 Pismo haben sollte und es weggeben würde. Das wäre schön.
Bitte meldet euch. Bin heute noch erreichbar ab morgen für ca 10 Tage im Krankenhaus. da habe ich keine Möglichkeit zu antworten.
Hat sich erledigt
 
Ich versuche es mal... Hat jemand ein gut erhaltenes Macintosh SE Gehäuse oder einen defekten Rechner übrig? Mein SE ist nun technisch wieder top, aber optisch leider verbesserungswürdig.
 
Was ist denn mit dem Gehäuse?
 
Zurück
Oben Unten