Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Die 10.6 dvd habe ich auch, auch die 10.6.3 auf usb-stick, aber ich brauche offensichtlich die 10.6.4 dvd die mit dem 2010er Mini ausgeliefert wurde.
Hast du keinen anderen Rechner, auf den du Snow Leopard installieren kannst? Dann einfach auf diesen Snow Leopard installieren, Updaten auf 10.6.8 und dann die Festplatte in den Mini umbauen ;)
 
Hast du keinen anderen Rechner, auf den du Snow Leopard installieren kannst? Dann einfach auf diesen Snow Leopard installieren, Updaten auf 10.6.8 und dann die Festplatte in den Mini umbauen ;)

Das hatte ich auch schon mal erwähnt.
 
Danke Peter für's nachsehen.
 
Da muss ich erst einen platt machen und frisch installieren.
 
Hast du keinen anderen Rechner, auf den du Snow Leopard installieren kannst? Dann einfach auf diesen Snow Leopard installieren, Updaten auf 10.6.8 und dann die Festplatte in den Mini umbauen ;)

Das setzt aber voraus, dass ich beide Minis erneut aufmachen muss und das wollte ich nicht machen.
Eigentlich bin ich froh, dass die wieder zusammen sind nach dem SSD und Speicherupgrade.
Zudem sind die Sensoren und die Klebefolien nicht für mehrfaches hin- und her vorgesehen.

Kurzum ich werde es ohne erneutes Zerlegen und Zusammensetzen machen.

Wenn ich einen frisch installiere und auf 10..6.8 schiebe und die platte clone sollte es schon gehen.
Besser wäre aber noch die Variante mit den echten Original-DVD, da ich dann auch nicht an dem bereits bespielen und konfigurierten Mini herummachen muss.
 
Wenn du die Macs nicht mehr aufmachen willst, gibt es noch eine andere Lösung. Starte den nicht unterstützten 2010er im Target-Mode. Schließe den an einen an der 10.6.0 fähig ist, also z.B. ein 2006er Modell. Boote das 2006er Modell mit der 10.6.0. DVD und installiere 10.6.0 auf der "Externen" Festplatte. Dann startest du den 2006er mit der -ALT- Taste gedrückt und startest von der "Externen" Festplatte und Aktualisierst die 10.6.0 auf 10.6.8. Danach abstöpseln und die hast 10.6.8 auf den 2010er drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Das setzt aber voraus, dass ich beide Minis erneut aufmachen muss und das wollte ich nicht machen.
Nein, musst du nicht. Wie Roman es schrieb: Du kannst den Zielmini auch im Targetdisk-Mode starten, der ist dann ne recht teure, große, verkabelte externe Festplatte. Alternativ, wenn dir die Kabel für den Targetdisk-Mode fehlen sollten, kannst du, wie ich schon schrieb, 10.6.8 mittels geeignetem Mac auf eine externe Festplatte installieren und dann mittels z.B. CCC diese Installation auf den Mini spiegeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drzeissler
Ich habe das NT für mein 1 GHz Titanium verlegt... Wahrscheinlich hat´s der Niffler geklaut...

Hat wer von euch noch ein NT für mich?
 
Ich hatte noch von einer Lacie ein FW-Adapterkabel was zwischen einen Mini CoreDuo und einen Core2Duo gepasst hat.
Habe den Core2Duo in den Targetmode versetzt und den CoreDuo dann mit der 10.6 DVD installiert.
Soweit klappte das, das Combo-Update 10.6.8 wollte aber so nicht. Es hat einfach mit Fehler abgebrochen.
Über das Online-update ging es aber völlig problemlos. Der Core2Duo hat somit 10.6.8 und läuft :)

Danke für den Tip! (und die Erklärung dazu)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Roman78 und Mankind75
3 - 2 - 1 - weg.
Beim nächsten Besuch des Recyclinghofes sind sie dabei.
Alte RAM-Bausteine im Konvolut, meist noch aus 68k-Zeiten:

RAM-1.jpg RAM-1b.jpg RAM-2.jpg RAM-2b.jpg RAM-3.jpg RAM-3b.jpg

 
RAM-7.jpg RAM-7b.jpg RAM-8.jpg RAM-8b.jpg RAM-9.jpg RAM-9b.jpg

Versandkosten + Aufwandspauschale 2EUR.

.
 
ebenso:
Trekstor USB-Flipdrive, speicher Daten von Speicherkarten autonom und mobil, funktioniert:

IMG_4352.jpg IMG_4350.jpg IMG_4349.jpg IMG_4354.jpg

Versandkosten + Aufwandspauschale 5EUR.

.
 
Hmmmm das 5 und 6 sind 64-Pins speicher, wenn ich mich nicht verzählt habe. Also für u.A. Apple IIfx und IIci Da hätte ich Interesse dran. Wenn du alles auf einmal los werden möchtest, nehme ich das auch :D

Oohhh und 7 und 8 auch noch 64 Pins...
 
@Roman78 Ja - sind alte Klamotten.
Alle auf einen Schlag käme mir sehr entgegen.

.
 
Dann machen wir das so. Wenn du das Festplatten-USB-Kartenlesegerät auch direkt los werden willst, nehme ich das auch gerne. Passt so zu meinem Retrozeugs. Ich bin ja Sammler und Horter von Alten Computersachen.
 
Okay - wunderbar! Alles weg ohne Recyclinghof! :)

.
 
Alte Software habe ich auch noch, muss ich aber zusammensuchen.
Interesse?

-
 
Zurück
Oben Unten