"Altes" Macbook (weiß) wirklich so schlecht?

Genau dieses MacBook gibt es für 979 Euro und sogar noch kostenlos ein Tintenstrahldrucker von HP dazu.
Und das fabrikneu. Kein Austellungsstück !!
 
Fazit nach 3 Wochen MB Alu

Ich habe seit ein paar Wochen das neue Alu-MacBook (Signatur) und kann nur zu dessen Kauf raten. Am Anfang war ich schockiert über das Design, v.a. die schwarze Tastatur und den schwarzen Bildschirm. Ja, das Neue hat nicht unbedingt so einen BOOOAAH Effekt vom Design her wie das andere Apple-Produkte bei der Einführung hatten. Aber wenn man das weiße neben das alu stellt, bemerkt man sofort die um ein vielfaches höhere Verarbeitungsqualität und Wertigkeit. Sicherlich gibt es Kritikpunkte: Die leicht schief eingesetzten F-Tasten, leicht zu hoher Preis und unbedeutende Leistungsverbesserung zum Vorgängermodell.
Hatte davor einen iMac Core-Duo 2.0GHz mit 1,5 GB RAM und der war so gut wie genauso schnell. Nur dreht beim MacBook im Vergleich relativ schnell der Lüfter hoch. Beim iMac war dies NIE der Fall.
Aber man muss nur mal mit einer Hand das weiße MB hochheben und dann das Alu. Beim weißen knarzt das Gehäuse usw. das Alu ist da echt hochwertig und stabil und verkratzt auch nicht. Da ist das white SEHR anfällig.
Das neue Touchpad ist Hammer und der neue Bildschirm spiegelt zwar bissl mehr wenn es SEHR hell ist, ist aber viel farbstärker, heller und kontrastreicher.
Also ich kann nur zum neuen Alu raten, am Besten in der 2,4 Version, weil da ist ein viel besserer Bildschirm verbaut wird und die Tastaturbeleuchtung ist sehr nützlich und elegant. :)
Im Fazit würde ich sagen: Viel besser als das weiße MacBook und ich kenne seit Jahren viele, viele Leute welche eines nutzen.

soviel dazu

beste Grüße

Loma

P.S.: Keinerlei Hardware (Bildschirm/Trackpad usw.) oder Software Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit ein paar Wochen das neue Alu-MacBook (Signatur) und kann nur zu dessen Kauf raten. Am Anfang war ich schockiert über das Design...Ja, das Neue hat nicht unbedingt so einen BOOOAAH Effekt vom Design her...Sicherlich gibt es Kritikpunkte: Die leicht schief eingesetzten F-Tasten, leicht zu hoher Preis und unbedeutende Leistungsverbesserung zum Vorgängermodell.
Hatte davor einen iMac Core-Duo 2.0GHz mit 1,5 GB RAM und der war so gut wie genauso schnell...das Alu ist da echt hochwertig und stabil und verkratzt auch nicht. Da ist das white SEHR anfällig.

Hattest Du davor das Weiße? Und was waren dann Deine Gründe, ein neues MacBook zu kaufen? Nur die Deiner Meinung nach bessere Verarbeitung und die geringere Kratzer-Empfindlichkeit?
 
Genau dieses MacBook gibt es bei MacTrade für 979 Euro und sogar noch kostenlos ein Tintenstrahldrucker von HP dazu.
Und das fabrikneu. Kein Austellungsstück !!

www.mactrade.de

Mactrade hat aber sehr schlechte Bewertungen hier im Forum und in anderen Meinungsforen.


Und Sonst: Naja ob etwas knarzt ist mir egal.
Wenn ich 400EUR sparen kann soll mir das weiße MacBook recht sein.
Von den Spezifikationen ist es ja gleiche (2,4Ghz, 160FP, 2GB RAM)
 
Hattest Du davor das Weiße? Und was waren dann Deine Gründe, ein neues MacBook zu kaufen? Nur die Deiner Meinung nach bessere Verarbeitung und die geringere Kratzer-Empfindlichkeit?

ich hatte davor einen weißen iMac, kein MacBook.
 
am Besten in der 2,4 Version, weil da ist ein viel besserer Bildschirm verbaut


Sorry aber das ist Blödsinn, die verschiedenen Panels werden in beiden Geräten verbaut.
 
Ist denn das weiße MB den"modernen Anforderungen" gewachsen?
Um hier mal Lightroom2 und Bildbearbeitung zu nennen...und das am externen 24" Bildschirm?
 
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme.Meins sieht auch noch aus wie am Kauftag.Meistens wenn ich unterwehs mit bin hat es sowieso ein Cover an.Auch mit meinen anderen iBook sowie mein altes G3 hatte nie solche Probleme...
 
Ist denn das weiße MB den"modernen Anforderungen" gewachsen?
Um hier mal Lightroom2 und Bildbearbeitung zu nennen...und das am externen 24" Bildschirm?

Das geht schon ganz gut. Nutze machmal auch Aperture über einen 22" Bildschirm... aber die Lüfter sind deutlich zu hören. Also am besten beim Arbeiten große Kopfhörer aufsetzen und Musik hören ;)
 
Zurück
Oben Unten