Altes Kassetten-Diktiergerät auf MacBook überspielen - wie?

Mit Audacity geht das aber auch. Wie gut, das kann ich nicht vorhersagen. Rauschen reduzieren (oder so ähnlich) heißt das. Dazu sollte idealerweise das Störgeräusche zB in einer Sprechpause isoliert vorhanden sein. Das wird markiert und dann in den gewünschten Stellen herausgefiltert.

edit: Papierrascheln ist da sehr schwer, da es keine konstante Tonhöhe hat, sondern variiert. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Es ist schwer, ja, aber ich werde weiter versuchen, die Aufnahme zu verbessern. Wenn ich fertig, bin, werde ich über Erfolg oder Misserfolg berichten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, ich habe das jetzt mit Toast Titanium 8 / Spin Doctor gemacht. War für mich, der ich keinerlei Vorkenntnisse habe, einfach und intuitiv. Das Ergebnis ist spürbar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ERNIE_ms
Zurück
Oben Unten