"altes" iPhone ohne Vertrag - wo sicher und günstig bekommen?

Anhänge

  • Tempo.jpg
    Tempo.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 159
Genau so ein Teil habe ich letzte Woche hier im Anzeigenmarkt gefunden und gekauft. Allerdings noch spürbar unter 400 Euro. :cool:
Glückwunsch! Aber so einen großen Verlust möchte ich nicht machen - wäre schließlich kein "Notverkauf"...

dürfte meins gewesen sein ;)
vorraussetzung waren ähnlich wie bei emmy, sprich ich habe es damals mit dem normalen complete-vertrag gekauft, nur halt offiziell unlocked. der preis, den ich dafür genommen habe, war - auch aus jetziger sicht - zumindest für mich okay. im prinzip also das, was ich dafür hingeblättert habe. vorteil für mich ist, dass ich jetzt für quasi plusminus 0 auf ein neues upgraden kann und mir den ebay-stress ersparen konnte. netter nebeneffekt: ich habe jemandem eine freude gemacht. ob ich jetzt etwas mehr hätte bekommen können, ist mir auch relativ schnurz. hätte - wäre - könnte... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon und stonefred
@joerns

Der Unterschied bei mir wäre: Ich würde kein 3G-Upgrade machen, also die volle Grundgebühr bis zum Ende der Vertragslaufzeit zahlen müssen. Im Falle eines Upgrades (oder der Übernahme des Complete S-Vertrags durch den Käufer), wäre mein Preis natürlich auch um einiges niedriger... so um mind. EUR 150,-, bei der Upgrade-Lösung schätze ich.
 
schon klar ;) im prinzip müsste das offiziell entsperrte iphone auch ne menge geld bringen. sicherer kann man nicht an ein gebrauchtes kommen (was garantie, firmware updates, etc. angeht.). wollte auch nur sagen, dass ich mit meiner lösung zufrieden bin, aber jeder (ohne wenn und aber!!!) das recht hat zu verlangen was er will. irgendwelche belehrungen alá: "wie kannst du nur soviel geld dafür haben wollen" kann man sich getrost sparen...
 
andere Frage: Ich hätte die Möglichkeit ein neues iPhone 3G für 380€ aus der Schweiz zu bekommen - ohne Vertrag - also das dort reguläre Angebot.

Währe das empfehlenswert oder hätte ich da Probleme/Nachteile?
(ich will es mit einer Prepaid Karte in Deutschland nutzen)
 
@maccoX:

Du kannst die Schweizer iPhones derzeit nicht mit deutschen SIM-Karten betätigen. Solange kein Unlock für das iPhone 3G existiert, sind die Schweizer iPhones zum Telefonieren in Deutschland wertlos.
 
werde mir sobald wieder die neuen iphones verfügbar sind ein neues holen und mein altes verkaufen.

das alte hat leider auf der alu rückseite ein paar kratzer da es mir einmal auf den boden gefallen ist aber sonst noch technisch ok ist.

wenn es dann soweit ist, würde ich es für ca. 200-220 euro verkaufen. wer interesse hat ---> PN!!
 
@maccoX:

Du kannst die Schweizer iPhones derzeit nicht mit deutschen SIM-Karten betätigen. Solange kein Unlock für das iPhone 3G existiert, sind die Schweizer iPhones zum Telefonieren in Deutschland wertlos.

Aber das soll doch schon bald möglich sein, oder nicht?
Hab ich dann Garnatie, oder kann ich das dann vergessen?
 
wenn Du es wieder in den Originalzustand versetzen kannst hast Du Garantie in der Schweiz. Vergiss die 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht. Es wird nicht bald möglich sein, es sieht sogar sehr schlecht aus.
 
wer ist so be.... und zahlt 500 euro für ein gebrauchtes iphone??? wenn es das 3g in belgien neu und unlocked für fast den gleichen preis mit garantie gibt. da würd ich doch warten bis es dort lieferbar ist. die leute haben fast zu viel geld.
und 1000 euro f+r das 3 g? da ist es ja mit vertrag bei t-mobil billiger
 
werde mir sobald wieder die neuen iphones verfügbar sind ein neues holen und mein altes verkaufen.

das alte hat leider auf der alu rückseite ein paar kratzer da es mir einmal auf den boden gefallen ist aber sonst noch technisch ok ist.

wenn es dann soweit ist, würde ich es für ca. 200-220 euro verkaufen. wer interesse hat ---> PN!!

Ich hab soeben eins zu einem sehr ähnlichen Preis gekauft! Ohne Macken oder Kratzer!
Hört euch im Forum um und lasst vergesst als KÄUFER eBay! :cool:
VERKÄUFER sind z.Z. bei eBay natürlich besser beraten ;)
 
Ich hab noch einige iPhones.... Schaut einfach in die Kleinanzeigen hier im Forum...
 
glaube ich werde wohl das von der Schweiz für 320€ holen, ist denke ich recht angemessen. Ob es wohl noch lange dauert bis der Unlock möglich ist?

Könnte ich bis es den Unlock gibt das iPhone als iPod Touch benutzen, oder gehts dann gar nicht?
 
So weit ich weiß geht das, bin mir aber nicht sicher.

Ach ja, bin noch immer auf der Suche nach einem 2G ;)
 
Zurück
Oben Unten