"altes" iPhone ohne Vertrag - wo sicher und günstig bekommen?

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.079
Reaktionspunkte
6.088
Hallo,

ich habe die klitzekleine Chance ein gebrauchtes iPhone gegen meinen Touch getauscht zu bekommen, aber wirklich eher unwahrscheinlich, deswegen würde mich jetzt mal interessieren was ich für ein neues, "altes" iPhone ohne Vertrag zahlen müsste.

Es sollte was sicheres sein (also keine dubiosen Geschäfte) aber auch günstig. Also ein Jailbreak ist kein Problem, nur will ich monatlich nix zahlen sondern eine Prepaid Karte (für 5x im Jahr talken :D) nutzen.

Wo könnte ich so eins bekommen und mit welchem Preis muss ich rechnen?


PS: Ich weis das könnte ich selbst nachsehen, hab ich auch versucht, aber da ich da ein totaler Quereinsteiger bin will ich nicht auf die Nase fallen und auf jeden Trick reinfallen, ist alles etwas undurchsichtig
 
Tja, ich bin auch auf der Suche nach einem "alten" iPhone. Derzeit ist es unmöglich da was günstiges auf einem sicheren Weg zu bekommen. Die Preise sind völlig überzogen. Sicher auch weil es für das 3G keinen Unlock gibt bzw. weil die Preise noch überzogener sind. Zudem ist durch das 3G ja wieder eine neue Euphorie vorhanden.

Mein Fazit: Günstig + iPhone passt auf absehbare Zeit nicht zusammen.
 
Naja ich denke mal so um die 300-400.-€ werden dann schon fällig.

Ich wollte mein altes erst verkaufen, aber nach der SW2.0 behalte ich es jetzt doch. Auf UMTS kann ich verzichten und GPS brauche ich auch nicht. Nur meine 8GB werden langsam eng ;)
 
Hallo,

ich würd hier in den Kleinanzeigen schauen, da sind immer mal wieder Geräte von Upgradern drin. Der Preis liegt ca. bei 350+ Euro würde ich sagen. Aber schau selbst. Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, achte darauf, dass es ein T-Mobile Gerät ist, damit Du die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen kannst.

Viele Grüße
Ender
 
wenn du so gut wie nicht telefonierst, wozu dann ein iPhone? da tut der iPod es doch auch :noplan:
 
wenn du so gut wie nicht telefonierst, wozu dann ein iPhone? da tut der iPod es doch auch :noplan:

Weil man nicht zwei Geräte mit sich rumschleppen möchte :)
Zudem gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit angerufen zu werden sowie sms zu empfangen und zu schreiben.
Ich hatte mir das auch mal überlegt aber ein Handy in der einen und einen Touch in der anderen Tasche, das is mir irgendwie zu nervig.
Ich will meine Kontakte und meine Kalendereinträge auf meinem Handy haben, nicht auf meinem mp3 Player ;)
 
Naja ich denke mal so um die 300-400.-€ werden dann schon fällig.

Einen Preis von 350 Euro würde ich ja noch bezahlen, wenn das iPhone jetzt nicht gerade aussieht als wäre es 10 Jahre alt, leider findet man dafür derzeit jedoch kein iPhone.
 
gibts das denn nicht neu und ungebraucht?

Würde so ein Gegenstand nur äusserst ungern gebraucht kaufen, da kann man nie wissen wenn man sein Gegenüber nicht kennt. Ich denke 400€ währe meine absolute Schmerzensgrenze, da müsste ich schon ordentlich pusten :(
 
Einen Preis von 350 Euro würde ich ja noch bezahlen, wenn das iPhone jetzt nicht gerade aussieht als wäre es 10 Jahre alt, leider findet man dafür derzeit jedoch kein iPhone.

Ist das Ding seit Erscheinen des 3G wirklich teurer geworden? Hatte in der Bucht vor zwei Monaten 8GB-Geräte für 290 Euro weggehen sehen.

TE:Aussicht auf deutsche Neugeräte hast Du kaum, da T-Mobile ja den 1-Euro-Resteverkauf gestartet hatte. Blieben nur Importgeräte, auf die Du keine reele Gewährleistung hast. Du müsstest also wohl in den gebrauchten Apfel beissen, um eine gewisse Sicherheit zu haben.

Viele Grüße
Ender
 
Neu wird schwierig.

Also ich hätte meines für 320.-€ verkaufen können. Sieht noch gut aus, hat aber auf dem Display zwei kleine Kratzer.

Aber wie gesagt, ich brauche kein 3G und daher behalte ich es.
 
Pusten - Druck ablassen - ist viel Schotter ;)

Also gebraucht ist halt schon schlecht, vor allem wenn dann noch ein Kratzer auf dem Display wär, das ginge so gar nicht :(
 
Ich habe hier ein sehr gepflegtes iPhone 2G, welches in der kurzen Periode im Nov. 2007 von TM offiziell ohne SIM-Lock verkauft wurde. Von diesem Gerät und dem zugehörigen Complete S Vertrag möchte ich mich ggf. trennen.
Wenn der Vertrag allerdings nicht übernommen werden kann, müsste ich dafür schon rund EUR 500,- haben, denn ich müsste ja den Vertrag noch 15 Monate abbezahlen...
 
Ich will es ja auch gar nicht verkaufen :)

Du kannst es Neu nicht in Deutschland kaufen ... evtl. aus dem Ausland. Aber dann wird es noch teurer.
 
Ich habe hier ein sehr gepflegtes iPhone 2G, welches in der kurzen Periode im Nov. 2007 von TM offiziell ohne SIM-Lock verkauft wurde. Von diesem Gerät und dem zugehörigen Complete S Vertrag möchte ich mich ggf. trennen.
Wenn der Vertrag allerdings nicht übernommen werden kann, müsste ich dafür schon rund EUR 500,- haben, denn ich müsste ja den Vertrag noch 15 Monate abbezahlen...
Genau so ein Teil habe ich letzte Woche hier im Anzeigenmarkt gefunden und gekauft. Allerdings noch spürbar unter 400 Euro. :cool:
 
Glückwunsch! Aber so einen großen Verlust möchte ich nicht machen - wäre schließlich kein "Notverkauf"...
 
Der Markt ist derzeit total verrückt.
Gestern gingen 2G in der Bucht für ca. 360-380 EUR raus.
Heute übern Tag alles um die 500 EUR !!!
Für die 3G geben die Leute über 1000 EUR aus. Irre.
Derzeit hat einer der Vorredner absolut recht.
Ich denke auch das man noch etwas warten muss.
Mal gucken was das nüvifone bringt...
 
Zurück
Oben Unten