Alternative zu XnView MP für Dokumente

Potsdam38

Aktives Mitglied
Hallo ins Forum....
Ich finde XnView MP als Fotobetrachter super......man kann ja fast alles im normalen Gebrauch damit machen.
NUR keine pdf oder Pages Dokumente in der bekannten Darstellung oder mit der Leertaste als Vorschau ansehen !
Frage:

Gibt es ein Alternativprogramm für Foto und Dokumentenbetrachtung, das unbedingt eine Seitenleiste hat, die wie XnView MP eine
Ordnerstruktur anzeigt, pdf -Vorschaufunktion und Pages Dokumente ermöglicht mit Leertaste ? Natürlich auch Ordnererstellung, verschieben, kopieren und
eventuell rechts die Vorschau .....Forklift kann ja alles......außer auf der linken Seitenleiste die Ordnerstruktur anzeigen.

Sonntagsgruß

Danke für die schnelle Antwort....
Importiert GraphicConverter die Dateien oder erzeugt er Vorschauen der Dateien, die nicht gespeichert werden ?

Hat sich erledigt.....ich habe ihn schon installiert .....super Tipp - Danke

Ja, hatte ich.....aber wie soll man den bedienen bei der kleinen Schrift im "Explorer" ? Ich klicke überall daneben, nur nicht auf den
Ordner, den ich anwählen möchte.....die Schriftgröße auf wenigstens 14 zu stellen habe ich nicht gefunden.....die Seitenliste links darzustellen habe ich auch nicht gefunden...in der Vollbildanzeige ploppt immer die Menüleiste über das Programm......naja, war ja erstmal ein Schnelltest.....
Danke trotzdem für die Info

GraphicConverter ist genau meins !!!! Ich finde das Programm mega gut ......

GraphicConverter ist genau meins !!!! Ich finde das Programm mega gut ......
Gilt ja auch als das "Schweizer Taschenmesser" - und es IST mega gut.
ABER es kann bedingt durch die Funktionsvielfalt und gewöhnungsbedürftige Oberfläche als unübersichtlich und kompliziert angesehen werden.
Ich selbst nutze es auch eher für "spezielle" Sachen und nehme für die meisten einfachen Aufgaben kleine Spezial apps.

Es ist ein "Einstellungsmonster".....aber für meine Bedürfnisse der geniale Ersatz für Finder oder Forklift.

Nur eine Einstellung habe ich noch nicht gefunden:
Wie kann man die Transparenz in Vorschau mit Leertaste ändern auf nicht so transparent wie in
der Standarteinstellung ?

Gibt es ein Alternativprogramm für Foto und Dokumentenbetrachtung, das unbedingt eine Seitenleiste hat, die wie XnView MP eine
Ordnerstruktur anzeigt, pdf -Vorschaufunktion und Pages Dokumente ermöglicht mit Leertaste ? Natürlich auch Ordnererstellung, verschieben, kopieren und
eventuell rechts die Vorschau .....Forklift kann ja alles......außer auf der linken Seitenleiste die Ordnerstruktur anzeigen.

Sonntagsgruß

Ich hatte dasselbe Problem, habe mich aber mittlerweile mit XnView sehr angefreundet.

Für die PDF-Anzeige läßt sich Ghostscript installieren. Funktioniert bei mir prima, in klein in den Vorschauen, und bei Doppelklick in groß.

In den Voreinstellungen -> Dateiliste -> Benutzerdefinierter Filter läßt sich einstellen, ob eine Datei mit XnView oder dem verknüpftem Programm angezeigt / geöffnet werden soll. Pages-Dokumente z.B. werden mit Icon von Pages angezeigt und mit Doppelklick in Pages geöffnet.

Ansonsten lassen sich Unterfenster wie Vorschau, Info, Ordnerstruktur etc. sich relativ frei anordnen.

Gruß

Zurück
Oben Unten