Alternative zu Apple TV?

Jo, alles selber gemacht!
Einfach googeln ;)
Findest genug Anleitungen. Einzig blöd ist halt den Kleber abkriegen, wenn man das Teil öffnet.. Habs mit Föhn gemacht und erst spät gemerkt dass der komplette ATV schon extremst heiß war..

http://www.engadget.com/2007/03/23/how-to-upgrade-the-drive-in-your-apple-tv/
http://www.macworld.com/article/57079/2007/03/appletvharddrive.html
http://www.appletvhacks.net/2007/03/23/apple-tv-harddrive-upgrade-process/

Problem ist das hin und herspielen der Partitionen. Mit iPartition isses am leichtesten, aber extra dafür kaufen..
Ein Freund von mir hatte da ne Version auf seinem Tiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
Hallo, ich habe die "alte" WDTV ohne Netzwerkanschluss und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die spielt fast alle Formate ab und das ziemlich klaglos. Bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte zum Thema Netzwerk-streamen mit HD-Qualität :) (Ob man dann auch auf DVDs in einem Laufwerk auf einem entfernten Rechner zugreifen kann?) Da könnte man glatt wieder ein Gerät unter dem Fernseher einsparen...

Habe auch die "alte" WD Box und diese kann man mit einem 5 Euro USB LanAdapter auch netzwerkfähig machen...

Ist ein wenig frickelarbeit, aber es geht. Gestreamt kann alles bis 720p werden. 1080p bekomme ich nicht ruckelfrei hin, allerdings habe ich auch noch ne Wlan Brücke zwischendrin, da ich kein Kabel für mein T-Home verlegen wollte...

Es gibt sogar ein Apple Trailer Plugin... :)

Insgesamt bin ich mit der WD bOx sehr zufrieden. Die kann sogar Isos abspielen. Ist billiger als eine PS3 und kann vorallem 1080p!
 
@King-Malkav

Kann man mit der WD Box MKV-Dateien streamen, habe im Netz wo gelesen dass man damit keine MKV's streamen kann. Auf der WD-Homepage steht jedoch bei der neuen WD Box dass es MKV unterstützt. Ich weiss jedoch nicht ob es einen Unterschied gibt ob die Datei gestreamt wird oder ob eine Festplatte an der Box hängt.

Gruss
 
@thE

Danke erstmal. Sehe da schon die Probleme auf mich zufliegen, wenn es um das Partionieren geht.

Versuche auch grad meine ATV zu patchen, mit dem USB creator. Leider gibt er mir immer wieder einen Fehler an. Dabei habe ich schon mit dem Festplatten Dienstprogramm den USB Stick gelöscht.
 
@King-Malkav

Kann man mit der WD Box MKV-Dateien streamen, habe im Netz wo gelesen dass man damit keine MKV's streamen kann. Auf der WD-Homepage steht jedoch bei der neuen WD Box dass es MKV unterstützt. Ich weiss jedoch nicht ob es einen Unterschied gibt ob die Datei gestreamt wird oder ob eine Festplatte an der Box hängt.

Gruss

Was die neue Box kann, weiß ich nicht. Mit der alten und einer Custome Firmware, kann ich Shares einfach über ein webinterface einrichten und kann dort alles anschauen, avis, mkv, isos etc...allerdings über das netz nur bis 720p!

MFG
 
@fjord: Du hast ne PN ;)
 
@King-Malkav

Vielen Dank, ist die Beschränkung von 720p nur bei Dir oder ist das allgemein so? Ich möchte die Box bei mir über Ethernet an mein Gigabit-Lan anschliessen und ich habe eigentlich gehofft dass ich darüber dann meine HD-Filme vom NAS streamen kann.

Gruss Mib2000
 
@King-Malkav

Vielen Dank, ist die Beschränkung von 720p nur bei Dir oder ist das allgemein so? Ich möchte die Box bei mir über Ethernet an mein Gigabit-Lan anschliessen und ich habe eigentlich gehofft dass ich darüber dann meine HD-Filme vom NAS streamen kann.

Gruss Mib2000


Laut einem c't Artikel wäre das auch über GigaBit Lan, da die wd Box nicht schneller mit den USB Lankarten kann.

Da meine WD Box über eine WLanBrücke angeschlossen ist, geht das eh nicht, aber meine normalen Divx und MP3 spiele ich so ab. Ein doppeltes iTunes Archiv nervt...
 
Was meinst Du denn was für ein Gerät diese Anforderungen erfüllt?

Gruss

über Ethernet an mein Gigabit-Lan anschliessen und ich habe eigentlich gehofft dass ich darüber dann meine HD-Filme vom NAS streamen kann.

Full-HD Streaming von einem NAS setzt ein NAS mit einem schnellen Prozessor und viel RAM voraus. Meine 1,5 Jahre alte LaCie Ethernet schafft das leider nicht. Sie schafft im Schnitt zwar 15 MB/s Datentransferleistung, aber das Streamen setzt wohl andere Anforderungen.

FullHD über WLan zu streamen wird momentan wohl nicht, oder nur in optimalen Konfigurationen, möglich sein.

.
 
(...)Problem ist das hin und herspielen der Partitionen. Mit iPartition isses am leichtesten, aber extra dafür kaufen..
Ein Freund von mir hatte da ne Version auf seinem Tiger :)
http://dynaflashtech.net/atvcloner/

(...)Versuche auch grad meine ATV zu patchen, mit dem USB creator. Leider gibt er mir immer wieder einen Fehler an. Dabei habe ich schon mit dem Festplatten Dienstprogramm den USB Stick gelöscht.
  1. http://dannyruchtie.nl/index.php/2009/07/hacking-apple-tv-tutorial/
  2. http://dannyruchtie.nl/index.php/2009/10/itunes-apple-tv-sync-to-an-external-drive/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thE
Ok, habe meines vor dem 30ten August gemacht und seitdem nicht mehr damit beschäftigt :)
Nett das es endlich sowas gibt..
 
Hallo!

@King-Malkav: (oder andere, die die alternative Firmware auf der WDTV einsetzen)

Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfestellung, da ich seit Tagen versuche, eine Netzwerkverbindung zur WDTV hinzubekommen. Ich bin absolut kein Unix-Kenner und deswegen weiß ich auch nicht, wo der Fehler liegt.
Momentaner Stand:
WDTV hängt an einem Repeater, USB2Lan-Adapter ist von Apple. Die Box hat eine per DHCP zugewiesene IP, ich kann sie auch pingen. Aber da verliessen sie mich. Bisher habe ich es nicht geschafft, eine Verbindung über NFS, SMB oder FTP hinzubekommen. Ich habe nach Anleitung eine exports-Datei in etc/ angelegt, hat aber zu keinem Erfolg geführt.
Für nützliche Tipps, bzw. Beispiele einer geglückten Verbindung (am besten haarklein :eek:) wäre ich sehr dankbar.

Ach ja. Eine Verbindung über telnet habe ich hingekriegt...

Ergänzung: Firmware :WDLXTV 0.5.8.1 ; OS 10.6.2 ; die app-Packs liegen mit auf der USB-Platte (HFS+)

::a::
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hab alle posts gelesen und hab ne noob frage:

was is die einfachste und günstigste möglichkeit meine 1080p filme (.mkv), die auf meiner imac 24" platte liegen auf meinem full hd-panasonic plasma 42" anzusehen?

- mit kabel verbinden?
- wie ich euren beiträgen entnommen habe, braucht man so ne art "brücke"
die als vermittler dient, also zb eine festplatte wie die "Western Digital WD TV"
in der neuesten version. wäre ja praktisch, ich kopiere die mkv´s auf die WD TV und kann damit sogar zu freunden gehen und dort an den HD Fernseher anschliessen.


was haltet ihr von lacie?
"LaCinema Rugged HD"
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11336



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@King-Malkav: (oder andere, die die alternative Firmware auf der WDTV einsetzen)

Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfestellung, da ich seit Tagen versuche, eine Netzwerkverbindung zur WDTV hinzubekommen. Ich bin absolut kein Unix-Kenner und deswegen weiß ich auch nicht, wo der Fehler liegt.
Momentaner Stand:
WDTV hängt an einem Repeater, USB2Lan-Adapter ist von Apple. Die Box hat eine per DHCP zugewiesene IP, ich kann sie auch pingen. Aber da verliessen sie mich. Bisher habe ich es nicht geschafft, eine Verbindung über NFS, SMB oder FTP hinzubekommen. Ich habe nach Anleitung eine exports-Datei in etc/ angelegt, hat aber zu keinem Erfolg geführt.
Für nützliche Tipps, bzw. Beispiele einer geglückten Verbindung (am besten haarklein :eek:) wäre ich sehr dankbar.

Ach ja. Eine Verbindung über telnet habe ich hingekriegt...

Ergänzung: Firmware :WDLXTV 0.5.8.1 ; OS 10.6.2 ; die app-Packs liegen mit auf der USB-Platte (HFS+)

::a::

Da liegt das Problem, die Apps müssen auf einem FAT32 stick sein...
 
hab mir den HD media player "Lacie Lacinema rugged HD 500GB" bestellt

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11336

und grad bekommen: Problem: die platte war irgendwie von haus aus formatiert und von 10.6.2 nicht beschreibbar. in der anleitung stand: bitte partitionieren sie die platte als FAT32. gemacht getan, wolllte einen 8GB Film in den movie ordner kopieren, fehlermeldung "max. 4GB dateien möglich in FAT32" is ja wohl ein witz von lacie. ein HD-player der 1080p filme abspielt hat eine 4GB limitierung. werde mal den support kontaktieren und mich beschweren.

nun eine andere idee: ich möchte die platte als NTFS formatieren, leider gibt es dafür keine option in discutility. wie geht das bitte?
 
...
nun eine andere idee: ich möchte die platte als NTFS formatieren, leider gibt es dafür keine option in discutility. wie geht das bitte?

Per FDP afaik gar nicht.

OS X kann von sich aus von NTFS nur lesen.
Es gibt tools womit man OS X beibringen kann auch NTFS zu schreiben.

Guck Dich mal bei NTFS-3G um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
ok alles klar. ich teste grad einen workaround.
platte soeben unter parallels desktop als NTFS formatiert,
und Paragon "NTFS for MacOSX" installiert. hoffe damit funzt nun alles.
 
update: das funzt jetzt. praktisches teil, weil klein und mobil. hab den ton per Tosslink (optisches kabel) am plasma.

für einsteiger ist es evtl.nichts, da man etwas basteln muss (produkt per windoze als NTFS formatieren damit filme über 4GB draufpassen), man braucht erst zusatzsoftware für osx, damit man die rechte bekommt, dateien auf die platte zu kopieren (geht mit osx sonst nicht mit NTFS platten), also "NTFS for MacOSX"


http://www.lacie.com/download/datasheet/DS_LaCinema-RuggedHD_de.pdf
 
Also leider auch "nur" eine "Frickellösung"...
 
Zurück
Oben Unten