Alternative zu Apple TV?

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Gibts eine Alternative zu Apple TV mit welcher ich Filme bzw. Serien welche ich im US Itunes Store gekauft bzw. gemietet habe über den TV wiedergeben kann?
 
Nein, es sei den, du schließt deinen iPod an den Fernseher an.

Bis dann

Weisskugel
 
Ave,

Die einfachste und günstigste alternative Lösung wäre, eine Funkübertragung von Mac auf TV und von diesen Systemen gibt es reichlich auf den Markt. Ich hab zu Hause solch eine Lösung, allerdings geht diese von SAT-Reciver zu Fernseher im Schlafzimmer, so oder ähnlich kann man dies auch mit einen Mac machen. Allerdings die Vorraussätzung wäre ein Mac der neueren Generation mit Unterstützung der Apple-Remote-Control und einer Grafikkarte mit TV-Ausgang.
Preis der Anschaffung, ohne Mac, ca. 50€ bis 200€.

Mortiis
 
Ich streame die Videos, die in iTunes rumgammeln, per PS3 auf den TV. Benötigt nen kleines Zusatztool, da die PS3 sonst net mit iTunes kommuniziert, funktioniert damit aber einwandfrei. Ich benutze dafür Medialink, kostet zwar, aber war es mir wert :)
 
PS3 mit EyeConnect geht auch, aber mit ziemlicher Sicherheit NICHT für Filme aus dem Store, wegen des DRM.
 
also, Rentals mit ATV funzt wunderbar. Und ansonsten übertrage ich die auf mein iPhone.
 
Nein, Alternativen gibt es nicht und wird es ausser von Apple auch nie geben, das würde auch nicht der Produktphilosophie des Unternehmens entsprechen.
 
nur apple hardware geht mit gekauften und geschüzten movies/serien...

ich benutze ein dlink dsm 520 HD media player um divx von us TV in HD oder SD auf meinem HDTV anzusehen, tolle qualität! ;-) und es kostet nichts, ausser hardware kaufen...

könnte die divx auc hauf einem appleTV anschauen, mit visualhub zu h264 rippen... aber der dlink dsm520 macht das sehr gut;-) eztv.it und tvrss.net als quelle für divx content, oder tvshows um alles automatisch zu laden!
 
nur apple hardware geht mit gekauften und geschüzten movies/serien...

ich benutze ein dlink dsm 520 HD media player um divx von us TV in HD oder SD auf meinem HDTV anzusehen, tolle qualität! ;-) und es kostet nichts, ausser hardware kaufen...

könnte die divx auc hauf einem appleTV anschauen, mit visualhub zu h264 rippen... aber der dlink dsm520 macht das sehr gut;-) eztv.it und tvrss.net als quelle für divx content, oder tvshows um alles automatisch zu laden!

das kapier ich jetzt nicht ganz - kannst Du bei den von Dir genannten Quellen Serien kostenlos (und legal?!) downloaden?
 
legal? kommt auf die serie an... wenn sie nicht in D läuft...

kostenlos sind alle, und alles qualitäts-rips:

was was bedeutet:
HDTV= 640x352p rip
720p=1280x720p rip (.mkv=matroska, mit visualhub zu divx 720p konvertieren, oder zu mpeg4 für itunes/iphone/appleTV/ipod(SDTV auflösung)) (720p is HDTV auflösung, mit HD media player und HDTV fernseher volles HD vergnügen!)
WS PDTV=widescreen SDTV, quelle auch 16:9, 640x352p rip
PDTV= 4:3 640x352p rip
 
legal? kommt auf die serie an... wenn sie nicht in D läuft...

kostenlos sind alle, und alles qualitäts-rips:

was was bedeutet:
HDTV= 640x352p rip
720p=1280x720p rip (.mkv=matroska, mit visualhub zu divx 720p konvertieren, oder zu mpeg4 für itunes/iphone/appleTV/ipod(SDTV auflösung)) (720p is HDTV auflösung, mit HD media player und HDTV fernseher volles HD vergnügen!)
WS PDTV=widescreen SDTV, quelle auch 16:9, 640x352p rip
PDTV= 4:3 640x352p rip

was bedeutet "seeds" bzw. "leechers"?
 
unterstützt Apple TV auch den Stream solcher DIVX Videos?

und kann ich umgekehrt drm geschützte videos auch mit diesem d-link teil streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streame die Videos, die in iTunes rumgammeln, per PS3 auf den TV. Benötigt nen kleines Zusatztool, da die PS3 sonst net mit iTunes kommuniziert, funktioniert damit aber einwandfrei. Ich benutze dafür Medialink, kostet zwar, aber war es mir wert :)

aber DRM geschützte Filme kannst damit sicher auch nicht streamen oder?
 
unterstützt Apple TV auch den Stream solcher DIVX Videos?

und kann ich umgekehrt drm geschützte videos auch mit diesem d-link teil streamen?

nein und nein.

divx musst man zu mpeg4 rippen um sie auf appleTV anzusehen (visualhub z.b.)... und DRM mpeg4 videos aus dem apple store kann nur apple hardware anspielen...

20080224-frekemg8f2q476tkh783xdkek8.jpg
 
Hab mal das hier aufgeschnappt. Weiß noch nicht so recht, was es kann, habe es nur schnell überflogen. Muss ich mir mal genauer angucken.

Ist von Western Digital und nenn sich WD TV Live HD Media Player. An und für sich sieht es ganz nett aus!

Hier noch ein kleines Video.

Könnt Ihr evtl schon etwas mehr dazu sagen?

Bin am überlegen, ob ich meine Apple TV aufgeben sollte. zZ geht es mir einfach auf den Sack, dass ich keine vernünftige Sync und Streaming hinbekomme. Internet bzw Wlan ist ausreichend verfügbar. Habe das Problem schon einmal in einem Thread ("da, nicht da, da usw...) angesprochen. haben wohl viele das gleiche Problem.
 
ich kling mich hier mal ein...

ich suche eine Möglichkeit HD Filme (mkv) auf einen TV über W-lan auf den TV zu streamen. Ich habe mir deshalb den Antarius von Trekstore gekauft. Jedoch musst eich feststellen, dass ich die mkv-datein damit nicht wiedergeben kann. Hat jmd einen anderen Vorschlag. Zur not muss es auch nicht per w-lan gestreamt werden, dann würde ich mir noch eine USB-Platte für den mediaplayer holen.
 
Zurück
Oben Unten