Alternative zu Apple TV?

Was ich zu meinem beitrag noch hinzufügen wollte, gerade entdeckt:

Full-HD 1080p media player

Ein großer Vorteil gegenüber der ATV, wenn ich es richtig verstehe. Die kann ja die 1080p nicht wirklich wiedergeben sondern nur 720p, wenn ich mich recht erinnere.

Spiele grad wirklich ernsthaft mit dem Gedanken mich von der ATV für eine Zeit lang zu lösen, bis Apple sein Hobby etwas attraktiver macht. Der Nachteil der mir dabei am größten auf den Sa** geht und mich wirklich grad davon abhält, die ATV in die Bucht zu stellen, ist der Filmverleih.

Scheiss Zwickmühle!

Vllt habt Ihr ein paar sinnvolle Kommentare für mich ;)
 
@fjordschritt

Ich stehe vor einem ändlichen problem, ich hatte auch eine AppleTV, die Bedienung hat mir wirklich gefallen, doch ich hatte zum einen langsam keine Lust mehr immer die Filme zu konvertieren und zum anderen das kein Full-HD geht. Ich habe mir dann vor rund 6 Monaten einen MacMini gekauft, doch so richtig glücklich bin ich damit auch nicht.

Gestern habe ich mir nun diese WesternDigital Box bestellt (WD TV Live HD Media Player), ob dass was ist werde ich dann sehen. Im Grunde geht es mir nur darum ich möchte meine HD-Filme (MP4, MKV) auf meinem NAS ablegen und über mein Gigabit-Lan auf meinen TV streamen.

Sollte die WesternDigital Box nichts sein, habe ich noch die folgenden Alternative.

- Popcorn Hour C-200
- QNAP NMP-1000
- PS3 (Slim)

Ob diese Geräte dann meine Bedürfnisse abdecken würden, weiss ich natürlich auch nicht.

Gruss Mib2000
 
Schön, dass Du sie Dir geholt hast. Wenn sie bei Dir angekommen ist, würde ich mich über einen ausführlichen Test und ein paar Screenshots sehr freuen.

Vlt hilft es mir ein wenig mehr bei meiner Entscheidungsfindung!
 
Kann ich machen, doch im Moment habe ich noch keine Lieferfrist erhalten.

Mal schauen wann es dann kommt.

Gruss
 
Hallo, ich habe die "alte" WDTV ohne Netzwerkanschluss und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die spielt fast alle Formate ab und das ziemlich klaglos. Bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte zum Thema Netzwerk-streamen mit HD-Qualität :) (Ob man dann auch auf DVDs in einem Laufwerk auf einem entfernten Rechner zugreifen kann?) Da könnte man glatt wieder ein Gerät unter dem Fernseher einsparen...
 
Was gibt es da eigentlich für Geräte mit DVD oder besser noch Blue Ray ?
 
ich möchte meine HD-Filme (MP4, MKV) auf meinem NAS ablegen und über mein Gigabit-Lan auf meinen TV streamen.

Dazu brauchst Du ein aktuelles, schnelles Gerät mit einer konstant hohen Transferrate.
 
Das kann sogar der alte WDTV Player oder mein Sat-Receiver (Kathrein UFS-910).
Eigentlich kann alles was rauskommt MKV-HD Ripps abspielen, außer AppleTV..

Aber upgraden muss man denn ja nicht..

Wegen Blu-ray wird wahrscheinlich die PS3 das billigste sein. Da bei der neuen aber Linux (noch) nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht ob die Sony Menüführung beim Filme gucken gut ist..
 
Ok, dann halt das durchbrowsen der lokalen HDD oder halt HDD über LAN (bzw, geht das bei dem Teil überhaupt?)
 
Das geht sogar richtig schön. Z. B. unter Zuhilfenahme des PS3 Media Servers oder Medialink.
 
Oho!
Naja, dann ist die neue wirklich ne Überlegung wert, weil sie ja weniger Strom braucht.
Geht das alles vom Sonymenü aus oder hat man das via Yellow-Linux gemacht?
 
Alles aus der Sony Oberfläche ohne Linux.
 
@rpoussin

Was meinst Du denn was für ein Gerät diese Anforderungen erfüllt?

Dazu brauchst Du ein aktuelles, schnelles Gerät mit einer konstant hohen Transferrate.

Gruss
 
Ich werde mich wohö übrigens gegen die WD entscheiden. Patche grad mal wieder meine ATV.

Es liegt nicht nur vor allem daran, dass ich den Filmverleih missen würde, da ich viele Serien im iTunes Store gekauft habe und noch kaufen werde, ist es besser wegen des Formats auch die ATV zu behalten.

Daher werde ich mir etwas anderes überlegen. Vor allem aber eine Festplatte an die ATV hängen und auch einen NAS Server kaufen, der an meine Extreme rankommt.

Für alles weitere lasse ich mich von Apple überraschen, was sie aus Ihrem Hobby noch so machen werden. Eine Menge Potential steckt auf jedenfall drin!
 
Daher werde ich mir etwas anderes überlegen. Vor allem aber eine Festplatte an die ATV hängen und auch einen NAS Server kaufen, der an meine Extreme rankommt.

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken, eine externe Festplatte an mein ATV zu hängen und nach dort alles auszulagern.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Mich beschäftigt v.a. was passiert, wenn meine WD MyBook in den Ruhezustand geht. Gibt das Probleme mit ATV?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laanzelot
Habe in meinen ATV eine 320GB HDD eingebaut und es hängt ne 1TB Platte dran ;)
Geht alles Tip ToP!
 
Habe in meinen ATV eine 320GB HDD eingebaut und es hängt ne 1TB Platte dran ;)
Geht alles Tip ToP!

Hast Du das alles selber gemacht?

Wenn Du einen Link hast für die Anleitung wäre ich Dir sehr verbunden!
 
Zurück
Oben Unten