Spockdog
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Habe ein Problem mit dem alten Mac meiner Mutter.
Seit 01.08. kann sie via imap.strato.de keine Mails mehr empfangen (Mail 8.2). Vorher lief es jahrelang ohne Probleme.
SSL-Port ist auf 993 eingestellt. In den Details bei "Verbindung prüfen" sieht man aber, dass immer über Port 143 abgefragt wird.
Postfächer offline geschaltet und deaktiviert - dann Einstellungen neu eingegeben (SSL Port 993) und gespeichert - Postfächer wieder online geschaltet und aktiviert. Gleiches Resultat - Bei "Verbindung prüfen" wird in den Details wieder angezeigt, dass imap.strato.de auf Port 143 abgefragt wird...
Gibt's noch Ideen oder LeidensgenossInnen?
Übrigens, SMTP funktioniert...
Bei iCloud Postfach funktioniert die Abfrage via Port 993.
Seit 01.08. kann sie via imap.strato.de keine Mails mehr empfangen (Mail 8.2). Vorher lief es jahrelang ohne Probleme.
SSL-Port ist auf 993 eingestellt. In den Details bei "Verbindung prüfen" sieht man aber, dass immer über Port 143 abgefragt wird.
Postfächer offline geschaltet und deaktiviert - dann Einstellungen neu eingegeben (SSL Port 993) und gespeichert - Postfächer wieder online geschaltet und aktiviert. Gleiches Resultat - Bei "Verbindung prüfen" wird in den Details wieder angezeigt, dass imap.strato.de auf Port 143 abgefragt wird...
Gibt's noch Ideen oder LeidensgenossInnen?
Übrigens, SMTP funktioniert...
Bei iCloud Postfach funktioniert die Abfrage via Port 993.