Als 16 Jähriger ein MBP im AppleStore kaufen ?

Wobei es einen Unterschied macht, ob man als 8- oder 17-jähriger die Unterschrift seiner Eltern fälscht.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis tatsächlich einen, der damals wegen Urkundenfälschung selne Sommerferien mit Sozialarbeit verbracht hat. :hehehe:


naja, ich will ja auch keine unterschrift fälschen, sondern will endlich diesen Bürokratiewahn hinter mir haben und mein MacBook in Händen halten.
Ich meine, meine Eltern stehen hintermir und ich hab auch das Geld


PS: jetzt verdient man endlich Geld, und kann es nicht ausgeben :(
 
Lustiger Thread...
Knete ist da, Eltern stehen dahinter.
Wäre ich 16 und in deiner Situation, dann würde das Teil schon längst auf meinem Schreibtisch stehen.
Das fände ich nämlich viel lustiger als hier rumzujammern.
 
Es ist ganz einfach:

Du gehst in den Apple Store (oder sonst in einen Laden wo man Macs kaufen kann), gehst an die Kasse, bezahlst (mit den Mitteln deiner Wahl, bar, Kreditkarte, EC-Karte), nimmst das MBP entgehen und läufst damit aus dem Laden.

Ich wohne zwar in der Schweiz, aber selbst in Deutschland hatte ich noch nie irgendwelche Probleme etwas zu kaufen, als ich noch minderjährig war. Du musst die Ware nur bezahlen können.

Mit 16 sieht man ja nicht mehr aus wie 8. :rolleyes:

Edit: Und wenn ich mich mal bei einer Onlinebestellung beim Jahrgang vertippt habe, hat dies auch keine Sau interessiert.
 
Liest hier überhaupt jemand, was der TS schreibt? Er hat es online bestellt, damit er einen Schülerrabatt bekommt.
 
Ja.

Er wollte erst nach München fahren um dort eines im Apple Store zu erwerben. Anscheinend hat er dann sein Vorhaben geändert und eines im Internet bestellt.

Meine Antwort bezog sich auf seine Ausgangsfrage.

Nun steht auf seinem "Bildungsnachweis" wohl sein Geburtsdatum, was natürlich zu Problemen führen kann. Nichtsdestotrotz ging es zu 90 % in diesem Thread um einen persönlichen Kauf in einem Laden.
 
Liest hier überhaupt jemand, was der TS schreibt? Er hat es online bestellt, damit er einen Schülerrabatt bekommt.

Zumal man den Edu-Rabatt auch beim Händler bekommt. Unimall auch für Schüler, statt der üblichen 8% gibt es dort 10% Rabatt + Zugaben (AoC 12%).
 
Besser: "16 Jährigen gegen Mac im AppleStore eintauschen..."
 
@cifera:
Nein, im normalen Apple Store bekommt man keinen (!) Edu-Rabatt. So wurde es mir jedenfalls im Sommer im Apple Store HH gesagt und ich habe dann über Unimall bestellt.
Mag sein, dass es bei lokalen Resellern wie Gravis anders aussieht.
 
Ich hatte schon 4 Macs mit Edu-Rabatt bei einem Händler gekauft, ist aber schon etwas her. Es kann natürlich sein, dass das auch geändert wurde, nachdem der Mindestwert für Edu-Rabatte schon mal auf 100 € angehoben wurde, dass zur Profitmaximierung jetzt gar keine Edu-Verkäufe vor Ort mehr stattfinden (Marge ist ja dabei besonders gering).
 
Händler != Apple Store.

Oder sprichst auch du von einem "echten" Apple Store (also HH, FFM, MUC, Oberhausen)? Weil da wollte der TE ja einkaufen.
 
Schon klar, dass ein Apple Store etwas anderes ist als ein Apple-Händler. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man bei einem Store von Apple selber weniger Service bekommt als bei einem Händler oder im Online-Store. Ist ja kein In-Store-Verramschladen.
 
jetzt stresst mal nicht so rum :)
Hab jetzt einfach den Account auf meine Mutter geändert und den Ausbildungsvertrag nochmal hochgeladen.
wird dann am Montag geprüft und dann Rollt die Sache

PS: Wenn ich Azubi bin, kann ich dann als Bildungseinrichtung meine Berufsschule angeben oder muss ich meinen Betrieb angeben ?
 
Die Berufsschule! Musst ja wahrscheinlich Deinen Schülerausweis kopieren.
 
öh, das ist jetzt ne gute frage, hab meinen Ausbildungsvertrag dahingeschickt, einen Schülerausweis habe ich nicht, sowas wir meiner ansicht nach an meiner BS garnicht ausgestellt und ich komm vor Februar da auch nicht so schnell hin :/


//Ich mach doch auch alles falsch was man falsch machen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler != Apple Store.

Oder sprichst auch du von einem "echten" Apple Store (also HH, FFM, MUC, Oberhausen)? Weil da wollte der TE ja einkaufen.
also mir wurde da letzten Sommer etwas anderes erzählt. - Am Telefon hat´s geheißen der EDU-Rabatt gäbe es auch im Store (München)
 
Ok, Bildungsnachweis aka. Ausbildungsvertrag angenommen <3
Aber am Sonntag ? Arbeiten die heut wohl auch :/
 
Auftragsbestätigung angekommen, aber was mich wundert ist das:
Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 17 Jan, 2011 - 18 Jan, 2011

Braucht denn UPS/TNT so lange bis das MBP zu mir kommt ?
oder ist das einfach mal ein "Puffer" weger den Wetterverhältnissen ?
 
Ist es ein Standard MBP oder ein BTO?
 
ich hab n MDP -> VGA Adapter dazulegen lassen.
 
Zurück
Oben Unten