Als 16 Jähriger ein MBP im AppleStore kaufen ?

Ist das 2010 wirklich so viel schwieriger als 1985?
Damals ist man als 15-jähriger in den Laden und hat sich ein AKAI GX-9 oder einen Commodore C64 mit Floppy gekauft. Die Preise waren auch im vierstelligen Bereich.
Gut, wir haben auch im Sandkasten gespielt, Airbags gab es nicht als Standard und Twix hieß Raider.


Hach waren das Zeiten :D

Ich hab um den Dreh mein Akai GX-75 gekauft. Und noch das ganze Commodorezeuchs C64, Floppys, Amiga etc..... :)
 
Hach waren das Zeiten :D

Ich hab um den Dreh mein Akai GX-75 gekauft. Und noch das ganze Commodorezeuchs C64, Floppys, Amiga etc..... :)
Amiga, Commodore - pah. Atari ruled!

Was damals so eine Kiste gekostet hat ... Ich war da allerdings schon älter. Als Jugendlicher hatte ich mir vom Geld meiner Ferienjobs allerdings auch teure "Hi-Fi"-Komponenten gekauft. Auf die Idee darüber nachzudenken, ob ich das kann oder darf, bin ich gar nicht gekommen. Rein in den Laden und zu Hause die Eltern damit überrascht! :D
 
Weil ich als AppleJünger wieder mal in den AppleStore gehen will (war ja schon einfachso zur eröffnung da).
klar könnte ich auch zum Gravis gehen, aber da ist eben nicht das gefühl drin. :D
Und nach MUC komme ich für 15€ da ich einen Freund mitnehme und ein Bayernticket kauf.

Und ich denke nicht das ich als Azubi ein Rabat bei Unimall bekomme (oder doch ?)

Also wenn ich weniger Geld für das Teil bezahlen kann, nutze ich das auch aus. So besonders ist ein AppleStore nun auch nicht, dass man dafür gespartes Geld opfern muss.
 
Wieso extra anreisen, wenn man auch zu einem besseren Preis online einkaufen kann? :rolleyes:
 
Doch, z.B. bei Amazon ist vieles billiger als im Apple Store.
 
nien, inziwschen kostet e bei amazon wie im AOS 1.149
 
Also bei Geizhals findet man das normale 13" MBP bei einem seriösen Händler für 1035 Euro zzgl. Versand.
Aber wenn Dir der Besuch im Apple Store den Aufpreis wert ist...
 
gestern mein MBP im Edu Apple Store geshoppt, überwiesen usw..
und heute kommt die Mail das sie meinen Bildungsnachweis irgendwie nicht akzeptieren da ich nicht volljährig bin.
nun frage ich mich, ist die Bestellung bei Apple "im Gange" oder warten die jetzt auf meine Accountänderung ?
Weil bei Unimall werde ich so schnell nicht wieder bestellen da ich in Zukunft nicht so viel Geld für Gadgets habe.
Außer eben meine Gratis Zugabe absahnen.
 
Als Minderjähriger kannst du nicht im Edu-Store bestellen.
Es können nur deine Eltern in deinem Namen bestellen und so den Rabatt bekommen.

Einfach mal anrufen und das klären...
 
gestern mein MBP im Edu Apple Store geshoppt, überwiesen usw..
und heute kommt die Mail das sie meinen Bildungsnachweis irgendwie nicht akzeptieren da ich nicht volljährig bin.
nun frage ich mich, ist die Bestellung bei Apple "im Gange" oder warten die jetzt auf meine Accountänderung ?
Weil bei Unimall werde ich so schnell nicht wieder bestellen da ich in Zukunft nicht so viel Geld für Gadgets habe.
Außer eben meine Gratis Zugabe absahnen.

Das wir teuer.

Im Zweifel haste dann 2 :mad::cake:
 
Natürlich hast DU kein Problem, dass zu bestellen. Immerhin wird die Bestellung von einem Computer angenommen. Erst dann wird bei Bedarf geprüft. Daher hast Du dann besagte Email bekommen. Ruf an und kläre das. Anders geht es nicht!
 
okay
aber heute is jetzt denke ich sowieso ein Problem
ich gehe dem ganzen am Montag auf den Grund
 
Beschränkt geschäftsfähig bleibt nunmal beschränkt geschäftsfähig, im Zweifel egal ob 8 oder 17 Jahre alt.

Wobei es einen Unterschied macht, ob man als 8- oder 17-jähriger die Unterschrift seiner Eltern fälscht.
Es gibt in meinem Bekanntenkreis tatsächlich einen, der damals wegen Urkundenfälschung selne Sommerferien mit Sozialarbeit verbracht hat. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten