Alles zum iPad

Moderne Akkus sollten schon benutzt werden. Ansonsten regelt das aber die Ladeelektronik.
 
hat hier nocn keiner Airview entdeckt? Damit soll man jetzt auch Videos direkt an das iPad schicken können von iTunes über Airplay. ich habs allerdings bislang noch nicht hinbekommen. Das iPad taucht nicht als Gerät in iTunes auf.
 
versuche es mal mit einem anderen iosgerät (iphone, ipod touch oder apple tv) wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du per itunes nur nicht drm-geschützte sachen streamen.
 
Apple empfiehlt ein Mal im Monat den Akku zu leeren. Man kann sogar
eine Erinnerung für iCal herunterladen und installieren lassen. Hier die
Links mit iCal Erinnerung von Apple zu Akkupflege …

Hier der Link zur Information: http://www.apple.com/de/batteries/ipad.html

ical-Erinnerung für ipod etc. (einfach Link kopieren und in Adresse einfügen)
webcal://www.apple.com/de/batteries/images/ipod_icalreminder.ics

iCal-Erinnerung für Macbooks etc. (einfach Link kopieren und in Adresse einfügen)

webcal://www.apple.com/de/batteries/images/notebook_icalreminder.ics


Hier O-Ton Apple:

Regelmäßige Verwendung ist das A und O

Damit der Ladezustand der Batterie korrekt ermittelt werden kann, sollte sie mindestens
einmal im Monat einen kompletten Ladezyklus durchlaufen (d. h. Aufladen der Batterie auf
100 % und komplettes Entladen).

Die iPad Batterie ist z.B. so aufgelegt, dass sie nach 1000 (!) Ladezyklen noch 80% der
Kapazität haben sollte. Ist wieder O-Ton Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verwendung ist das a und o. Dieses Entladen ist nicht Sinn der Sache. Das ist meiner Meinung nach nicht der Hit. Bei 30-40% aufladen ist meiner Meinung nach das sinnvollste was man machen kann. So handhabe ich das auch mit meinem MacBook und es hat nach 8 Monaten 97% Akku.
Ich denke Apple spielt mit dem Entladen und Aufladen auf einen psychologischen Effekt oder sonstwas. Auf Seiten wie zum Beispiel Wiki kann man lesen wie man Akkus am besten handhabt.
 
versuche es mal mit einem anderen iosgerät (iphone, ipod touch oder apple tv) wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du per itunes nur nicht drm-geschützte sachen streamen.

Also aufs iPhone Videos aus iTunes streamen funktioniert mit Airview. Aber das iPad wird nicht erkannt. Geht auch nicht mit Musik. Da sollte es doch endlich mal ne Lösung geben und nicht über irgendeinen Fremdserver.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem B&W Zeppelin?
 
Mit dem Produkt nehme ich an. :noplan:
 
Na klar, mit dem Produkt.
Eigentlich wollte ich mir den Philips Fidelio zulegen wegen dem Bluetooth, aber den großen Fidelio gibt es nicht mit Bluetooth.
Ich will das Soundsystem im Raum platzieren und dann per Bluetooth oder AirPlay? Musik hören.
Jetzt habe ich gelesen, das der Zeppelin sehr gut sein soll. Es soll halt schon ein vernünftiges Soundsystem sein.
Vielleicht gibt es auch ein System, das ich mit ins Freie, evtl. zur Grillparty nehmen kann.
Danke für die Kaufberatung.
 
Na klar, mit dem Produkt.
Eigentlich wollte ich mir den Philips Fidelio zulegen wegen dem Bluetooth, aber den großen Fidelio gibt es nicht mit Bluetooth.
Ich will das Soundsystem im Raum platzieren und dann per Bluetooth oder AirPlay? Musik hören.
Jetzt habe ich gelesen, das der Zeppelin sehr gut sein soll. Es soll halt schon ein vernünftiges Soundsystem sein.
Vielleicht gibt es auch ein System, das ich mit ins Freie, evtl. zur Grillparty nehmen kann.
Danke für die Kaufberatung.

Na also, geht doch etwas präziser. Ich hab' hier den ersten Zeppelin und der funktioniert sehr gut mit dem iPad, dank des sowieso nach oben stehenden, nicht versenkten Dock-Connectors auch als eines der ganz wenigen Soundsysteme direkt ohne Adapter. Einstecken und gut ist... Auch die TV-Out Funktion geht (aber 'nur' Composite und S-VHS).

Der Klang ist gut, wenn auch nicht unbedingt etwas für Leute, die "Party machen wollen", die sind evtl. mit einem Bose besser bedient. Wobei der demnächst erscheinende Zeppelin Air (und den brauchst Du, wenn Du per AirPlay hören willst, der 'alte' Zeppelin kann das nicht, auch nicht per Bluetooth) ja in Punkto Bass wohl etwas "gepimpt" wurde.
 
Gibt es eigendlich ein europäisches Gegenstück zum "DODOcase" oder "Portenzo iPad Case"?

Genau soetwas suche ich, aber versandzeit und zoll würden einen europäischen Anbieter natürlich interesant machen.
 
Zurück
Oben Unten