Alles über Complete S

Na ja, das wäre mir wegen den paar Kröten zu blöd. Genau genommen habe ich nur eine EMail per Webforular getippert, drei Zeilen, 2 Minuten. Das hat dann 30 Eur eingebracht. Länger würde ich für so einen Schmarrn nicht verwenden, aber kurz mal die Meinung schreiben und eine kleine Kulanzsumme bekommen finde ich nett.

2 Stunden war ein bischen übertrieben...bei mir waren es 3 anrufe, 2 x 20,- Gutschrift der Differenz von S zu M und noch 10.- , also 50.- euro.

Das ist ja besser als ein sofortiger wechsel, denn ich behalte noch 2 Monate die 100
Minuten, 40 sms und Hotspot...

Die telekom...ein kreativer Verein...
 
Ich hab Gestern Abend fast eine Stunde mit der 2202 telefoniert, leider kann mir niemand sagen wie die 500MB genau abgerechnet werden, bzw. was die 100KB Abrechnung genau bedeutet. Kann mich jemand aufklären?

Würde gerne für meine Frau Heute Mittag einen Complete S holen und überlege, meinen M auch umzustellen.

Ich habe zur Zeit einen mobilcom Vertrag mit Surf Option web´n´Basic, der auch diese 100 KB Taktung hat. Das bedeutet, dass ich für jede Einwahl mit meinen iPhone mindestens 100 KB abgerechnet bekomme, auch wenn ich nur weniger surfe, bzw. beim Mailcheck keine Mails vorliegen.
 
Wie viel MB verbrauchst Du denn ca. im Monat?
Wenn das iphone also alle 15Minuten die Mails checkt, verbrauche ich 400KB pro Stunde?
 
Ich hab Gestern Abend fast eine Stunde mit der 2202 telefoniert, leider kann mir niemand sagen wie die 500MB genau abgerechnet werden, bzw. was die 100KB Abrechnung genau bedeutet. Kann mich jemand aufklären?

Würde gerne für meine Frau Heute Mittag einen Complete S holen und überlege, meinen M auch umzustellen.
Das Problem beim iPhone ist, dass man nicht erkennen kann, wann eine Verbindung aufgebaut oder getrennt wird. D.h., man kann nicht einschätzen, wie oft auf 100 kb aufgerundet wird.

Wenn man das Gerät einfach nur liegen lässt und den Mailabruf auf ein 15-Minuten-Intervall einstellt, werden pro Stunde mindestens 400 kb verbraucht, das sind in 24 Stunden 9,6 MB, was bei einem 31-Tage-Monat 298 MB ausmacht.

Dieser Wert ist sicher für die meisten nicht realistisch, mein iPhone ist z.B. nachts aus ;)

Ich habe mich mal auf das Wagnis eingelassen und von M auf S umstellen lassen. Da man unter "mein.t-mobile.de" den Datenverbauch mit einem Tag Verzug angezeigt bekommt, werde ich am Ende des Monats abschätzen können, ob ich trotz Rundung mit den 500 MB auskomme. Nach meiner Schätzung müssten 500 MB ausreichen. Beim Zähler des iPhone habe ich es zumindest noch nie über 500 MB in einem Monat geschafft, dieser berücksichtigt jedoch die Rundung von T-Mobile nicht.
 
So, ich habe seit der Umstellung am Montag (etwa jetzige Uhrzeit) insgesamt 5MB und 780 KB verbraucht.

Also werden die 500MB locker reichen. Hab nichts anders gemacht wie sonst auch vorher im M-Vertrag. Also kein anderes Nutzerverhalten.
 
Das ist wenig, ich habe seit gestern 12 MB und 712 KB, nur durch Mails und Surfen. Angesichts dieser Zahlen scheint T-Mobile aber doch nicht aufzurunden, denn dann gäbe es solche krummen Werte nicht, werde es auf jeden Fall genau beobachten.
 
So, ich habe seit der Umstellung am Montag (etwa jetzige Uhrzeit) insgesamt 5MB und 780 KB verbraucht.

Also werden die 500MB locker reichen. Hab nichts anders gemacht wie sonst auch vorher im M-Vertrag. Also kein anderes Nutzerverhalten.

Denk dran, dass du nicht genau 500 MB frei hast diesen Monat!
 
ja, da war ich auch mal überrascht
 
Naja eigentlich ganz logisch.. wer die Hälfte bezahlt bekommt auch nur die Hälfte ;)
 
Denk dran, dass du nicht genau 500 MB frei hast diesen Monat!

Jep, stimmt schon. Bin hauptsächlich aber im heimischen WLan unterwegs. Abzüglich der einen Woche hätte ich so ja theoretisch 375MB frei. Da muss ich erst einmal hinkommen im EDGE Netz :D
 
(...)Angesichts dieser Zahlen scheint T-Mobile aber doch nicht aufzurunden, denn dann gäbe es solche krummen Werte nicht, werde es auf jeden Fall genau beobachten.

Es wird nur auf 100 KB aufgerundet, wenn du in einer Session weniger als 100 KB benötigt hast. Ansonsten genau.
 
Ich habe an zwei Tagen rund 40MB verbraucht.
Das ist jedoch eher darauf zurück zu führen, dass es die meiste Zeit Freunde von mir ausprobieren wollen und dann mit Google Maps rumspielen.
Richtig genial das Gerät.
Mir gehen nur sporadische Verbindungsabbrüche ein wenig auf die Nerven!
iPhone wird genutzt und der Empfang schwankt zwischen 4 Balken und 0. An exakt der gleichen Stelle.
 
Es wird nur auf 100 KB aufgerundet, wenn du in einer Session weniger als 100 KB benötigt hast. Ansonsten genau.
Ok, das erklärt es. Gibt es inzwischen eigentlich schon genauere Erkenntnisse zum "Session-Verhalten" des iPhones bzw. ist bekannt, wie lange das iPhone eine Verbindung hält etc.?
 
Hi,

ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe, aber woher bekommt man eigentlich den Complete M for friends? Ist das irgendein spezieller Tarif?
Ich hab mir am Dienstag das iPhone mit Complete S Tarif gekauft und wenn der M Tarif nur 12€ mehr kostet, dann würd ich lieber in diesen Tarif wechseln.
 
http://www.t-mobile.de/forfriends

Gilt aber nur in Verbindung mit einem Neuvertrag, wenn Du also
schon einen Complete S geschloßen hast, kannst du die Forfriends
Option nicht mehr nutzen.
 
Schade, das wär echt eine Alternative gewesen. Naja hätte mir ja jemand im T-Punkt sagen können. Aber so wie ich das grad gelesen habe, ist das eh nur für Leute die Bekannte im T-Konzern haben.
 
Wusstet Ihr übrigens dass im Complete S die Hintergrundbeleuchtung generell immer nach 15sek. abgeschaltet wird?
 
Wusstet Ihr übrigens dass im Complete S die Hintergrundbeleuchtung generell immer nach 15sek. abgeschaltet wird?

Wie hängt das denn mit dem Vertrag zusammen? Es gibt ja wohl kein spezielles Modell für den Complete S Vertrag.
 
Schade, das wär echt eine Alternative gewesen. Naja hätte mir ja jemand im T-Punkt sagen können. Aber so wie ich das grad gelesen habe, ist das eh nur für Leute die Bekannte im T-Konzern haben.
Das, oder hier im Forum schnorren nach einem Code.

Ich gebs ja zu, hab ich auch gemacht;) Und einen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten