ALLE PASSWORTE SIND WEG - was tun ?

#5 ist total unverständlich und nicht nachvollziehbar und daher für mich eher ungeeignet wie es scheint.
Warum hast Du das nicht sofort geschrieben? Dann hätte man dir dabei helfen können! Siehe Dexteras Post.
Wobei Du diese Datei dann natürlich aus dem Datum wiederherstellen musst, als die Passwörter noch alle vorhanden waren.

Das ist alles meiner Ansicht nach aber nur ein Verschieben Deines Problems. Im Prinzip ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Es ist nunmal ungeschickt, E-Mail-Adressen zu löschen, ohne vorher betreffende Accounts anzupassen. Ich habe meine E-Mail-Adresse übrigens schon seit über 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@BirdOfPrey
hätte hätte fahrradkette. hoffentlich sagt dir nie mal jemand was du vor zig jahren falsch gemacht hast.

@Dextera
schaff ich nicht! also die Sicherung geht noch aber die Wiederherstellung ist irgendwie nicht so ganz einfach :mad:
ich komme im timemaschine Fenster zu macintosh HD - Benutzer - Username - ENDE da ist nicht mehr die Library wie ich sie sonst mir der alt taste erreichen kann.
 
Geh im Finder an den besagte Stelle und starte dann die TimeMachine. Sie zeigt dir automatisch den gerade geöffneten Ordner an.
 
ok hat geklappt - nur die Passworte sind noch immer nicht da

auch nach Neustart nicht

es gibt auch noch eine Metadata.keychain-db
 
Hast du eine Datei von weit genug aus der Vergangenheit genommen?
Edit: Kann auch sein dass du in der Schlüsselverwaltung die Keychain neu importieren musst.
 
11 dezember sollte doch wohl ...
 
Geh mal in die Schlüsselbundverwaltung ... hast du da unter "Anmeldungen" nichts stehen? Dort könntest du auch unter Ablage -> Schlüsselbund hinzufügen evtl die eben wiederhergestellte Datei hinzufügen wenn er sie nicht selbst erkannt oder sauber ersetzt hat.
 
ääh - doch
 
In der Schlüsselbundverwaltung: Sind dort die vermissten Login-Daten zu sehen?

Dann geh vielleicht auch nochmal in /Users/<USER>/Library/Safari/ und stell dort die Datei AutoFillCorrections.db und AutoFillCorrections.db-wal wieder her.
 
gibt keine Besserung - sorry !
sind auch die selben Daten - alle bzw immer noch
vom 29.mai.18
 
Was siehst du wenn du im Safari -> Einstellungen -> Passwörter gehst?
(Du musst dort dein macOS Passwort eingeben)

Der Haken dort ist gesetzt dass automatisch ausgefüllt werden soll?
Auch der Haken unter "Automatisch ausfüllen" bei Benutzername und Passwörter?
 
genau so ist es und es sind nur ca 10 Passwörter zu sehen nämlich die, die ich jetzt per Hand hinzugefügt habe.
muss man eigentlich jedesmal neu starten oder reicht es safari auszuschalten ?

EDIT: bei den Dateien vom mai steht unter verändert: vorgestern !? selbst die jetzt vom November ????? kopierten ?????
nochmals kopiert - jetzt scheint es vom Datum her zu passen.

in der Schlüsselbundverwaltung sind nur 3 Webformular Kennworte angegeben - sind das nicht zu wenige ? müssten hier nicht die ganzen Kennworte für Webformulare erscheinen ?
 
Als du wiederhergestellt hast: Wurdest du da gefragt ob du die bestehende Datei ersetzen willst?
 
ja und habe - ersetzen - gewählt
 
Hol dir nochmal eine aus dem Backup (login.db), ersetze nicht die alte.
Danach gehst du in die Schlüsselbundverwaltung und öffnest die wiederhergestellte Datenbank dort nachdem du die alte "Anmeldung" Datenbank gelöscht hast. Die ist ja ohnehin fast leer und eh schon von dir gesichert.
 
ES GEHT NICHT !!! ( und das ist nicht geschrieen sondern hoffnungslos vor mich hingesprochen :heul:

jetzt hab ich die faxen so dicke, dass ich am liebsten einen Restore der gesamten platte machen würde.
ABER AUCH DAS GEHT NICHT !!! :sick:

ich habe immer gewissenhaft die Sicherungen von timeMaschine auf eine separate Festplatte erstellt.
jetzt wo ich gern EINFACH auf Macintosh HD klicken würde und den Restore durchführen würde, sagt mir apple dass das library Verzeichnis nicht kopiert werden kann. ja wozu denn dann die Sicherung ???

die Version der Sicherung vom vor ca. 14 tagen muss doch KOMPLETT zurückspeicherbar sein !
 
Um wieviele Passworte geht es hier eigentlich?

Die tagelange - bisher leider vergebliche - Versuche diese zurückzuholen, könnte man ja alternativ auch nutzen um neue zu erstellen.
 
ja ich hab es nur in dem abgesicherten modus versucht, aber da weigert sich apple halt. von der recovery Partition zu starten geht wie ... ? ? ?
 
Zurück
Oben Unten