ALLE PASSWORTE SIND WEG - was tun ?

Ja, deswegen musst Du ja nicht gleich rumschreien. :noplan:

Und glaube mir, Du gibst ganz andere Informationen von Dir ganz freiwillig frei, bei denen dir auch kein Little Snitch helfen kann. Aber das war das Letzte von mir zu diesem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zahnriemen
Little Snitch ist ein tolles Programm, wenn man böse Sachen machen möchte :cool:
 
Zum Thema: lies doch deine Schlüsselbund Datei aus vom BackUp

und besorg dir einen Passwort Manager oder schreib alle Passwörter auf oldschool in ein Notizbuch, es sind so viele Passwörter, kann sich doch keine Sau mehr merken.
 
Es mag jetzt Off topic sein aber bei dem Satzbau, Zeichensetzung und der Rechtschreibung von Dir @fengshui13 bekomme ich Augenkrebs. Kannst Du bitte etwas mehr Acht darauf legen? Ich habe nämlich tatsächlich Verständnisprobleme bei Deinen Ausführungen und somit auch Probleme auf Dein Problem einzugehen...

Ansonsten empfehle ich, wie bereits einige Vorredner:

Am besten Du nimmst Dir die Zeit und vergibst überall neue und unterschiedliche Passwörter, schreibst diese auf und sicherst sie noch zusätzlich in einem Passwortmanager wie 1Password oder auch dem Schlüsselbund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und noname951
@packo
ja du magst recht haben - aber es gibt auch menschen mit Legasthenie und glaube mir ich bin ziemlich froh darüber, dass es Rechtschreibhilfen gibt. EIN Vorteil von Computern sonst hätte ich das Wort Legasthenie so nie hinbekommen, dass du mitbekommst worüber ich überhaupt spreche. wir können also uns treffen und du wirst sehen - man kann sich mit mir unterhalten - aber man kann nicht mit mir schriftlich kommunizieren. sorry für deinen augenkrebs - schau einfach weg.

@electricdawn
Du musst ja nicht gleich rumschreien. - das wollte und habe ich auch nicht. mir fehlt nur das Zeichen für EINDRINGLICH (leise und ganz zurückhalten gesprochen! )
aber vielleicht kommt ja doch noch ein guter Hinweis von dir wenn wir mal erst alle Unklarheiten überwunden haben.
 
:hug:Kann man nicht riechen, gibt genug, die sich keine Mühe geben beim Verfassen eines Posts. Also immer locker durch die Hose atmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und packo
Wenn dein Sohn was von der Materie versteht - wovon ich ausgehe wenn er die Little Snitch empfiehlt - dann frag doch erstmal den Junior.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, zahnriemen und electricdawn
@TO
Ich geh dann gleich noch auf das Thema weiter ein, aber vorab:

Bitte zitiere normal. Markiere einfach den Textabschnitt, auf welchen du reagieren möchtest mit der Maus und wähle dann „Multi-Zitat“. Du kannst dann wenn du alle Zitate ausgewählt hast am Ende der Seite „Zitate einfügen“, dann kannst du bequem auf jeden einzeln reagieren mit richtigem Zitat. Dass du Gesagtes in deinem eigenen Post nochmal wiederholst verwirrt ordentlich und macht die Texte nicht gut lesbar.

Little Snitch ist ein tolles Programm, wenn man böse Sachen machen möchte :cool:

Schwachfug :)
 
Little Snitch ist kein "Fire-and-Forget"-Tool. Man kann es nicht einfach installieren und darauf hoffen, dass es seinen Job macht - was auch immer das sein soll.

Little Snitch erfordert Erfahrung im Netzwerkbereich und eine gewisse Einarbeitung in die Materie. Erst dann kann man hingehen und versuchen bestimmte Anwendungen daran zu hindern auf bestimmten Ports und zu bestimmten Webseiten "nach Hause zu telefonieren". Da gibt es buchstaeblich 1000e von Moeglichkeiten und sie alle auf Anhieb zu erwischen (wenn man das ueberhaupt will) ist eine Sache fuer sich.

Es ist mit Sicherheit keine Software fuer Leute, die einen Computer ueblicherweise nur benutzen. So schoen und so simpel sie mittlerweile auch aussehen mag. Little Snitch hat mit Sicherheit seine Berechtigung in den Haenden von jemandem, der/sie weiss was er/sie tut, gar keine Frage. In den Haenden von jemandem, der es NICHT weiss... Nun, man kann nicht wirklich was kaputt machen, aber man kann die Funktionstuechtigkeit seiner Netzwerkverbindungen und mancher Software empfindlich stoeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, tomric und dg2rbf
ja du magst recht haben - aber es gibt auch menschen mit Legasthenie und glaube mir ich bin ziemlich froh darüber, dass es Rechtschreibhilfen gibt. EIN Vorteil von Computern sonst hätte ich das Wort Legasthenie so nie hinbekommen, dass du mitbekommst worüber ich überhaupt spreche. wir können also uns treffen und du wirst sehen - man kann sich mit mir unterhalten - aber man kann nicht mit mir schriftlich kommunizieren. sorry für deinen augenkrebs - schau einfach weg.
Das sollte keine Beleidigung sein, es gibt durchaus Leute die sich eben keine Mühe geben beim Schreiben.
Trotzdem, auch Du solltest versuchen in einem angemessenen Ton mit den Leuten zu schreiben, immerhin möchtest Du ja unsere Hilfe.
 
und man sieht morgens im spiegel noch etwas relaxter aus als all die, die die Nachricht gehört haben, dass "1passwort" mal wieder gehackt worden ist.
Hast Du dazu mehr Infos? Würde mich mal interessieren.
 
i
Hast Du dazu mehr Infos? Würde mich mal interessieren.
ich lass es dir zukommen, ist aber gerade nicht meine Baustelle
einzig wie man Passworte wieder herstellen kann in safari könnte mich im Moment locken ;)
 
@lulesi
Passwörter kann man zurücksetzten, das ist die normale Vorgehensweise wenn man sich nicht mehr an Passwörter erinnern kann oder wenn man sichere Passwörter nutzt. -aber was, wenn die Emailadresse die du damals und damit meine ich JAHRZEHNTE nicht ein paar jahre nicht mehr existiert ??? oder du sie nicht mehr weisst ? vielleicht nimmt man daher auch nur behaltbare Passworte, da das Gehirn sich nicht mehr 20 oder mehr Passworte merken kann ? und man sieht morgens im spiegel noch etwas relaxter aus als all die, die die Nachricht gehört haben, dass "1passwort" mal wieder gehackt worden ist. :rolleyes:

Lieber Fengshui, es ist ein Problem dass man sich als Mensch im Regelfall nur wenige Passwörter merken kann.
Deshalb nutzen viele Menschen auch dasselbe Passwort für (fast) alles.
Genau das ist das grösste Problem von Passworten. Denn eine gehackte Seite und die Verbrecher haben Zugang auf alles.
Man muss keinen Passwortmanager nutzen, ein kleines Büchlein im Schreibtisch erledigt das genauso, allerdings ist es noch unsicherer.

Falls es dich ernsthaft interessiert, prüfe doch mal ob deine Emailadressen inklusive weiterer Daten bereits in Verbrecherhand sind

Hasso Plattner Institut Email Check

https://sec.hpi.de/ilc/search?lang=de
 
Man muss keinen Passwortmanager nutzen, ein kleines Büchlein im Schreibtisch erledigt das genauso, allerdings ist es noch unsicherer.
Kommt darauf an, wo sich das Büchlein befindet. Die Idee, Passwörter auf Papier festzuhalten ist nämlich gar nicht so dumm, das kann sehr viel sicherer sein als ein Passwortmanager.
 
Nun in einem Büroschreibtisch auf den diverse Mitarbeiter Zugriff haben *könnten* würde ich so etwas nicht legen.
Da würde ich lieber einen geschützten Passwortcontainer nutzen.
Sicherer als überall 123456 als Passwort zu nutzen, sind aber aller Varianten.
 
Spannend wäre weiterhin die Antwort auf die Frage ob du iCloud aktiv hattest. Dann könntest auch einfach unter Einstellungen - iCloud den Schlüsselbund nochmal ab- und wieder anhaken. Dabei sollte er doch fragen ob du die lokalen Dateien löschen oder behalten willst.
 
Nun in einem Büroschreibtisch auf den diverse Mitarbeiter Zugriff haben *könnten* würde ich so etwas nicht legen.
Da würde ich lieber einen geschützten Passwortcontainer nutzen.
Sicherer als überall 123456 als Passwort zu nutzen, sind aber aller Varianten.

Du kannst eine Verschlüsselung in dein Notizbuch integrieren, zB. alle Passwörter rückwärts notieren, oder an jedes Passwort kommt noch ein Zeichen, das du dir merkst, usw.
 
Zieh dir vorher nochmal ein Backup - und dann geh mit der TimeMachine mal zu /Users/<USER>/Library/Keychains/login.keychain-db und mach davon mal ne Wiederherstellung.
 
Zurück
Oben Unten