Aldi Expressi, Alternative zu Nespresso/Dolce Gusto?

immer die gleiche diskussion.

wer ist so blöde und zahlt das doppelt für standard laptops?

Nun da Apples Mac Books ja kein Standard ist, wirst du die sicher nicht gemeint haben.. ;)

Aber Kaffee in teuren Kapseln zu verkaufen ist eine ähnlich gute Idee wie Tinte in homöopathischen Dosen in teueren Patronen zu füllen.
Jedenfalls für die die es erfunden haben.
 
Die Zeit die man beim Essen und Trinken, Zubereitung, spart zahlt man hintenraus wieder ab :crack: Diese Bohnenkacke in Pulverform, dazu noch in Alukapseln.
 
Die Zeit die man beim Essen und Trinken, Zubereitung, spart zahlt man hintenraus wieder ab :crack: Diese Bohnenkacke in Pulverform, dazu noch in Alukapseln.

Stimmt schon. Das mit dem Alu ist ein großer Mist für Umwelt und Gesundheit. Hier hätte das Aldisystem schon Vorteile.
 
Wir haben eine imBüro stehen. Der lungo ist sehr mäßig, die Milchprodukte (Cappuccino, Latte macchiato) ungenießbar, der Espresso geht. Dem würde ich -wie einem Nespresso-Espresso auch- die Schulnote 3+ geben. Fazit: geht fürs Büro zwischendurch mal, muss aber nicht sein
 
Wenn der Geschmack wirklich so schlecht ist, finde ich die Preise eigentlich recht hoch.

Für meine Tassimo kaufe ich die T-DIscs im Angebot für 4€, kostet also einfache Getränke 25 Cent und mit Milch 50 Cent. Also auch "nur" ein Viertel mehr als die Aldivariante.

Hätte Aldi eigentlich zugetraut, das man bei den Kapsel sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen bieten kann.
 
Das kommt sicher auf den Anspruch an, aber die Tassimo mit Milchpulver sind auch ungenießbar :)
Die Kapseln kommen von Krueger, die Maschine ist eine umgelabelte Krüger wave
 
Warum sollte man das nicht erwarten können?
 
Das kommt sicher auf den Anspruch an, aber die Tassimo mit Milchpulver sind auch ungenießbar :)
Die Kapseln kommen von Krueger, die Maschine ist eine umgelabelte Krüger wave

Ich würde mir Auch Gedanken machen, wenn die Tassimo mit Milchpulver benutzt wird. Da die Tassimo Milchkonzentrat nutzt. :p

Geschmack sicherlich subjektiv, aber bisher waren selbst Starbucksfans vorm Latte Macchiato angetan und auch bei amazon kommt tassimo eigentlich immer sehr gut weg (ich selbst trinke kein Kaffee daher kann ich das nicht beurteilen). Die Nespresso mag noch einen Tick besser sein, da die aber keine Tee oder kakaosorten hat, war die für keine Alternative.

Und ich traue Aldi allgemein sehr viel zu und wenn man den Marketing und Vertriebsaufwand von Nesspresso weglässt sollte da eigentlich genug Luft sein um vergleichbare Qualität zu deutlich günstigen Preisen zu bieten.
 
Der Ristretto der Aldimaschine finde ich ja auch ganz OK. Wie oben geschrieben: eine 3+. Und das würde ich einem Nespresso-Espresso auch geben
 
Der Ristretto der Aldimaschine finde ich ja auch ganz OK. Wie oben geschrieben: eine 3+. Und das würde ich einem Nespresso-Espresso auch geben

Du hast also allgemein sehr hohe Ansprüche an Kaffee? Und vermutlich auch eine "richtige" Machine zu Hause?
(Hatte ich ja auch überlegt, aber nur für Gäste war mir ein Vollautomatisch dann doch zu teuer).
 
Aldi hat immer wieder Produkte, die mit "gut" oder besser getestet werden und das zu günstigen Preisen.
Alle Aldiprokukte, die bei Stiftung Warentest schlechter als befriedigend abschneiden, fliegen noch am gleichen Tag aus den Regalen

Du hast also allgemein sehr hohe Ansprüche an Kaffee? Und vermutlich auch eine "richtige" Machine zu Hause?
(Hatte ich ja auch überlegt, aber nur für Gäste war mir ein Vollautomatisch dann doch zu teuer).

Ja. Und mit "richtig" meine ich keinen Vollautomaten ;)
 
Du hast also allgemein sehr hohe Ansprüche an Kaffee? Und vermutlich auch eine "richtige" Machine zu Hause?
(Hatte ich ja auch überlegt, aber nur für Gäste war mir ein Vollautomatisch dann doch zu teuer).

Höchste Ansprüche <> vollautomatisch.
 
Das Aldi und auch Lidl durch ihr Geschäftsmodell und ihre reine Größe gute Produkte zu guten Preisen durchsetzen können sollte eigentlich klar sein. Bei Nespresso kostet die Maschine zwar das doppelte, aber da will der Handel ja auch ordentlich verdienen und dazu gibt Nespresso oft genug noch Nespresso Gutscheine dazu. Da hätte Aldi also sicherlich vergleichbare Technik bieten können und beim Kaffee selbst dürfte es ja primär auf die Qualität des verwendeten Kaffees ankommen und da hätte ich Aldi schon zugetraut zumindest gute Qualität zu liefern und dabei günstig zu bleiben.

Zumal das Potential riesig gewesen wäre, wenn die Aldi Kapseln im Test gut abschneiden. Bisher klingt es aber eher nach billig.

@minilux

ich denke die Vergleichbarkeit von einer "richtigen" Maschine, deren Preis ja locker einen Jahresverlaufs Kapseln und Maschine kostet, nicht wirklich gegeben ist. Auch was die Handhabung bzw. Den Zeitaufwand angeht geht es einfach um unterschiedliche Zielgruppen. Ich halte Kapseln oder pads einfach für eine gute Möglichkeit mit geringen Aufwand eine brauchbare Qualität zunakzeptablen Preisen und größer Auswahl anbieten zu können für Gelegenheitstrinker bzw. Für die eigenen Gäste (vorzugsweise Frauen ;)) ohne in eine teure Maschine investieren zu müssen. Für kaffeejunkies bzw. Große fAmilie die Kaffeetrinke und Menschen mit sehr hohen Anspruch (oder zumindest finanziellen Mitteln) ist es in meinen Augen nicht gemacht. ;)

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich bin jedenfalls etwas enttäuscht das Aldi wohl nur optisch (also was die Maschine angeht) eine Alternative bietet.
 
@blocky: alles völlig richtig. Allerdings wird sowohl der Preis, als auch der Zeitaufwand bei einem Siebträger deutlich überschätzt.
Ein Kapselespresso ist für mich "befriedigend". Nicht mehr, nicht weniger. Un da kann der Ristretto aus der Aldi Maschine durchaus mit einem von Nespresso mithalten.
 
Zurück
Oben Unten