Aldi Expressi, Alternative zu Nespresso/Dolce Gusto?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ab 30.10 steigt Aldi mit Expressi in den Kapselmarkt ein. Das ganze System sieht verdammt nach einer Nespresso Kopie aus.

Ich habe ja ne Dolce Gusto und bin zufriedener Espresso Barista Trinker. Das einzige was mich stört, ist das meine Sorte in keinem Suppermarkt gibt, weil die meisten Dolce Gusto Käufer ja eh nur Latte, Cappucino Gedöns damit zubereiten. Ich muß dann immer extra im Internet bestellen, was echt nervig ist, vor allem wenn man der Espresso aus ist.

Das System von Aldi macht auf den ersten Blick nen tollen Eindruck, der Preis der kapseln auch und wenn man das in jedem Aldi bekommt klasse.

Die Frage ist nur, wie schmeckt der Expresso.

Aber das sieht man ja nächste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LauraB
An sich sieht die ganze Chose ganz ordentlich aus, allerdings kam für mich bei den Kapselgeräten nichts an eine Nespresso ran. Umsteigen werde ich nicht, da als Nachfolger für eine irgendwann kaputte Nespresso-Maschine ein Siebträger kommt, für Neueinsteiger aber sicherlich interessant. Wenn Aldi den Geschmack besser hinbekommt als die Sense-Nespresso-Kapseln werden die sicherlich Marktanteile gewinnen, nichtzuletzt durch ihr Vertriebsnetz, was ja bei Nespresso problematisch ist.
 
Die Seite ist ja schonmal von vorn bis hinten von Nespresso geklaut inkl. Foto von der Supporttrulla.
 
Espresso. Ist kein Express.
 
Ist das bei Krüger so? Scheinen eher von Samsung zu kommen :crack:


(Sorry, zu einfach)
 
Espresso. Ist kein Express.

Tja, sag das ALDI.

Im Übrigen eine fantastische Geschäftsidee, kleinste Mengen Kaffee in Kapseln zu verkaufen um neben einem gewaltigen Haufen Geld auch einen gewaltigen Haufen Müll zu produzieren.
 
Tja, sag das ALDI.

Im Übrigen eine fantastische Geschäftsidee, kleinste Mengen Kaffee in Kapseln zu verkaufen um neben einem gewaltigen Haufen Geld auch einen gewaltigen Haufen Müll zu produzieren.

Mich stört nur der Muell...deswegen bin ich immernoch bei meiner alten Pad-Maschine geblieben. Das mit dem Geld...das muss jeder selber wissen ob er bereit ist fuer einen Pfund Kaffee ca. 35,- EUR auszugeben :)
 
Mich stört nur der Muell...deswegen bin ich immernoch bei meiner alten Pad-Maschine geblieben. Das mit dem Geld...das muss jeder selber wissen ob er bereit ist fuer einen Pfund Kaffee ca. 35,- EUR auszugeben :)

Für billigsten Kaffee eines Großanbieters + Aromen nebenbei. Hat ja einen Grund, warum das Kapseln sind. Bald kommt dann noch Zuckercouleur statt Kaffee rein...
 
Naja das für und wieder bei den Kosten, Müll usw wird es immer geben bei Diskussionen zu Kapselmaschinen. Aber darum ging es mir nicht ;)

Ich persönlich trinke morgens einen Espresso, mehr eigentlich nicht und meine Dolce Gusto macht das perfekt.

Die Aldi Variante wäre ne Alternative wenn die Dolce Gusto mal die Grätsche macht :D
 
Sind die Kapseln dann alle untereinander kompatibel?

Wie kompatibel? So wie ich das sehe ist K-Fee einfach der Hersteller und Aldi genutzt es in eigenem Branding...als Eigenmarke halt...ist aber komplett identisch
 
Hallo Mauki,

Sind die Kapseln dann alle untereinander kompatibel?

Nein sind sie nicht aber k-fee stellt die Maschine und vermutlich die Kapseln her oder liefert das zumindest an Aldi. Aldi baut doch keine Kaffeemaschinen oder stellt Kapseln her.
Geh auf die Expressi Seite und beachte das rote k-fee Logo rechts unten. Ich glaube kaum die Liefern an Aldi einen "eigenen" Geschmack.

Gruß Andi
 
Das sind wohl auch alles Nespresso Maschinen unter anderem Label.

Ne, sind es wohl nicht. Hab mir das grade mal was genauer angesehen und da ist nichts wirklich identifizierbar als ein Nespressomodell.
 
Mit Kombatibel meinte ich kann man K-Fee Kapseln z.b. von Krüger/Starbucks auch in der Aldi Maschine nutzen`?
 
Es handelt sich um das K-fee-System und so kann man auch alle K-fee kompatiblen Kapseln nutzen.
Mit Nespresso hat das nichts zu tun und die Kapseln passen auch nicht.
 
Ich glaube kaum die Liefern an Aldi einen "eigenen" Geschmack.

Gruß Andi

Gute frage ob sie es nicht doch tun, die potentielle Absatzmenge im Aldiregal dürfte enorm sein.

Wie die Geräte aussehen oder die Technik dahinter ist das eine, wie der Kaffee am Ende schmeckt die andere.
Gibt für Nespresso ja auch jede Menge nachgemachte Kapseln, deren Geschmack wohl auch schlechter ist.

Ist halt die frage welchen Anspruch Aldi hat, "günstig" mit mittelmäßigen Kaffee oder ob man doch guten Kaffee zu guten Preisen anbiet. (Die Marge bei Nespresso dürfte recht groß sein, bei gleicher Qualität dürfte da genu Luft sein).
 
Zurück
Oben Unten