Aktuelles Macbook Pro nach Neuvorstellungen günstiger?

Hab jetzt nicht geklickt, aber wenns das Basismodell ist war der beste Preis in den letzten Wochen -direkt auf Amazon- 1849 Euro. Kann natürlich jederzeit wieder runtergehen, für eine Stunde oder einen Tag, kann man nicht vorhersehen, kann auch weiter steigen.

Das originale Silber ist die einzig richtige Farbwahl, ich verbiete dir Space Grey zu nehmen...

Nope. Ist das Modell mit 16 GB RAM und 1 TB Platte. Silber ist gerade noch bisschen teurer. Man, werde glaube echt schwach, glaube mir.
 
Die Gerüchteküche erwartet
- ein Macbook Pro 14"
- ein Macbook Pro 16"
- einen Mac Mini
- und den ersten Apple Silicon basierten Mac Pro

Noch im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits,

Ich grabe den Thread mal hervor, er könnte durchaus für den Ein oder Anderen noch aktuell sein.

Mittlerweile sind die Preise noch mehr gefallen und gibt es das 14" MBP ( M1 ) SSD 512GB/ RAM 16GB schon für ca. 1800 Euro.

Von der Leistung und Ausstattung ist es das ja sicher immer noch eine Option.

Nun meine Fragen, würdet ihr mittlerweile die Finger vom 2021er MBP lassen, ich denke insbesonders an den OS-x Support, das M2 ist ja auch bereits ab 2100 Euro zu bekommen? So 2-3 Jahre längerer Support ist ggf. den Aufpreis wert??

Oder als weitere Option:
Nun gibt es ja nun auch schon das neue 15 " MBA ( M 2 ) welches mit SSD 512GB und 8 GB RAM für 1647 Euro.

Echt schwierig das Ganze, Leistungsmäßig käme ich mit dem neuen 15" MBA klar, aber es liegt preislich sehr am MBP ( M1 ) und das MBP ( M2 ) ist auch nicht so fern...

Danke schon mal,
 
Echt schwierig das Ganze, Leistungsmäßig käme ich mit dem neuen 15" MBA klar, aber es liegt preislich sehr am MBP ( M1 ) und das MBP ( M2 ) ist auch nicht so fern...
Dann werd dir doch bewusst was genau du eher brauchst.
Leistung? Bildschirm? Gewicht? Lüfterlos mit Drosselung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und Nutzloser
Dann werd dir doch bewusst was genau du eher brauchst.
Leistung? Bildschirm? Gewicht? Lüfterlos mit Drosselung?
Wobei das ja nur bei Dauerlast wirklich relevant ist. Sprich Videoencoding, ggf. Gaming, große Software-Builds, Stapelverarbeitung von (vielen) Fotos usw. Alles was eben mehr als 2-3 Minuten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd dir doch bewusst was genau du eher brauchst.
Also das ist die beste Antwort, man muss doch wissen wofür man etwas benötigt, nicht wofür man etwas vielleicht benötigt, sondern wofür brauche ich das und dann entscheide ich was ich nehme.
Ich empfehle immer als Minimum 16 GB und 512 GB, von Geräten unter dieser Konfiguration würde ich absehen
 
Mach dir keine Sorgen wegen Updates. Das neue Sonoma läuft selbst auf den Mac mini m1 butterweich und ist weniger RAM hungrig als Ventura
 
Ich käme sicherlich mit der Leistung eines 15" MBA, mit SSD 512 GB und 8GB RAM aus, klar 16 GB RAM wären gefühlt sicher für die Zukunft besser.

Ich benötige aber trotzdem mal andere Meinungen, da ja das 14" MBP M1 mit 16 GB und SSD 512 GB mit PLUS 150 Euro im ähnlichen Preissegment liegt, aber dafür aber "älter" ist, Stichwort Support...
 
Mach dir keine Sorgen wegen Updates. Das neue Sonoma läuft selbst auf den Mac mini m1 butterweich und ist weniger RAM hungrig als Ventura
Das meine ich eigentlich nicht leistungstechnisch. Ich dachte eher daran, das ein aktuelles Gerät ja auch durchaus den längeren Support hat.
 
Wann die ersten ARM Macs aus dem macOS Support fliegen weiß aktuell niemand (vermutlich nicht mal Apple).
Es gibt einfach noch überhaupt keine Datengrundlage auf der man das beurteilen kann. Beim iPhone sind auch schon mehrere Chip Generationen gleichzeitig rausgeflogen. iPhone 6S (A9) und iPhone 7 (A10) sind mit iOS 16 beide aus dem Support geflogen.
 
Danke. Ja ok, in Vergangenheit waren es ja so ca. 7 Jahre Support, so zumindest bei meinem aktuellen MBP von 2015 und iMac von 2014.
Deswegen dachte ich jetzt, das ein 2021er MBP vs. den 2023er wieder etwas im Nachteil wäre.
 
Zurück
Oben Unten