Aktuelle Sexismusmusdebatte - eure Meinung zum Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ist angesichts des Manns-benehmens das einem so im alltag schon bestimmt mal begegnet ist und dadurch ja schon seit Generationen bekannt, die plötzliche Empörung über ausgerechnet Brüderle, schon angereichert, doch lachhaft. Daher verstehe ich, dass er sich ( bislang) nicht geäussert hat

Und weil so ein Verhalten seit Generationen bekannt ist sollen es sich die Frauen weiter gefallen lassen?
 
Gibt es eine Begründung seitens des Stern, weshalb die Story jetzt erst kommt?
 
Der Spruch kam aber nicht von ungefähr, sondern war eine Reaktion auf die Frage, ob er, der Brüderle, denn sinngemäß als alter Knacker noch als Spitzenpolitiker tauge.
Und? Das ist die Berechtigung die Frau plump anzubaggern? Da verstehe ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Und: mit Verlaub, Brüderle ist ein Profi, der sollte sich im Griff haben -- vor allem gegenüber einer Pressevertreterin
 
Und weil so ein Verhalten seit Generationen bekannt ist sollen es sich die Frauen weiter gefallen lassen?

Männer würden sich über so etwas zumindest nicht aufregen - und ich behaupte mal,
jeder halbwegs gebildete und heute im Leben stehende Frau würde sich über so einen
Spruch auch nicht mehr aufregen, als dass sie die Augenbrauen etwas verziehen würde.
 
Und weil so ein Verhalten seit Generationen bekannt ist sollen es sich die Frauen weiter gefallen lassen?

Natürlich nicht, ist schon so lange fällig. Bitte nicht.
Nur Brüderle als Anlass wollte ich als völlig unpassend dargestellt und lächerlich als vermeintlichen Auslöser abkoppeln.
 
Nur mal so als Denkanstoss: Sexismus bedeutet nicht nur, dass ein alter Sack unangebrachte Sprüche raushaut. Das Thema ist ein wenig komplexer und tiefgründiger (siehe Frauenquote etc.).
 
Männer würden sich über so etwas zumindest nicht aufregen
Ich weiss nicht: ich habe eine Chef in, wenn die mal zu mir sagen würde, dass ich durchaus auch eine enge Hose tragen könnte, das fände ich durchaus befremdlich
 
Ich weiss nicht: ich habe eine Chef in, wenn die mal zu mir sagen würde, dass ich durchaus auch eine enge Hose tragen könnte, das fände ich durchaus befremdlich

Und? Würde Dir dann kein passender Spruch als Antwort einfallen???
 
Der Meister des politischen klein-kleins, der ja zusammen mit Westerwelle abgesägt werden sollte und sich heldenmutig dem Machtkampf (es sollen dabei Ausdrücke wie Blutbad, nur über meine Leiche gefallen sein) gestellt hat.

Hat es sich nun mit einer kalkulierenden Stern/Bertelsmann Reporterin verscherzt. Für mich unprofessionell und einfältig. Zur Abhärtung öfters mal um eine Interview-Reihe bei den KollegenInnen bei der taz anfragen.

Jetzt vor Wahlkampf, wo politische Lager bezogen werden zu jammern, weil die Haus und Wiesenreporterin seines Vertrauens (berechnend) politisch Amok läuft, sollte in der Politik jederzeit berücksichtig werden.

Genauso wie der Peer vom Steinbrück. Wie naiv zu denken, dass man Mitte genug ist, um der FAZ zu gefallen.
 
Und? Würde Dir dann kein passender Spruch als Antwort einfallen???
das habe ich mich auch schon gefragt. eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber
1. kann es sein, dass ich so perplex wäre, dass mir wirklich nichts einfällt
2. muss mir nichts einfallen, weil es solche Sprüche einfach nicht braucht
 
Da hats in Ihm nochmal gewallt und hat sich vergriffen. Was glaubt Ihr was sich seitdem überall in dunklen Ecken oder hinter verschlossenen Türen abgespielt hat.

Da mal zu graben und sich zu empören wäre wichtiger.

Das ich als Typ seit Jahren erleben muss, dass fremde Frauen nicht selten, die einem in "Alleine" Situationen begegnen, verschärfend dann noch nachts eine Unruhe ausstrahlen wo ich immer den Wunsch habe erstmal " keine Bedrohung" zu signalisieren. Die checken immer erst wie ist der Typ drauf..

Das kommt ja von irgendwo her oder nicht..?
 
@ mini

'Was heisst das jetzt wenn du 2. ens nimmst ? Du überlegst dirs nochmal ? :kopfkratz:
 
Da hats in Ihm nochmal gewallt und hat sich vergriffen. Was glaubt Ihr was sich seitdem überall in dunklen Ecken oder hinter verschlossenen Türen abgespielt hat.

Da mal zu graben und sich zu empören wäre wichtiger.
man kann das eine tun, das andere aber trotzdem nicht lassen
 
das habe ich mich auch schon gefragt. eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen, aber
1. kann es sein, dass ich so perplex wäre, dass mir wirklich nichts einfällt
2. muss mir nichts einfallen, weil es solche Sprüche einfach nicht braucht
Ich denke, so ein Spruch fällt in der Regel nicht aus dem Himmel.
So etwas kündigt sich an - man frötzelt miteinander. Natürlich sollte
man immer mit Spitzen Antennen bei der Sache sein und mitbekommen,
wenn man mal über's Ziel schießt.

Nebenbei bemerkt ist dies auch oftmals tagesformabhängig. Was ich
heute evtl. noch lustig finde, kann mich morgen (weil doofer Tag,
schlecht geschlafen und Stress mit Frau/Mann daheim ...) arg treffen.
 
@ mini

'Was heisst das jetzt wenn du 2. ens nimmst ? Du überlegst dirs nochmal ? :kopfkratz:

ich -und auch keine Frau- muss auf so einen plumpen, sexistischen Spruch eine schlagfertige Antwort drauf haben, weil solche Sprüche unzulässig sind. Hier liest es sich teils fast so, als wäre die Journalistin selbst schuld weil sie keine schlagfertige Antwort hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten