Aktivierung von Office 2011 generell nicht mehr möglich?

okay, wenn es noch funktioniert ist doch alles in Butter.
 
Verstehen tue ich das nicht...ich setze demnächst einen 2014er i7 neu auf,
dann mache ich einen neuen Anlauf...aber ich habe auch Alternativen,
falls das wieder nicht geht.
 
Das sind jetzt sechs Seiten Diskussion. Unglaublich.
Kern der sechs Seiten ist doch, dass es eine Partei gibt, die berichtet, ihre Software auch telefonisch nicht aktiviert zu bekommen – und eine andere, die zwar bspw. vom Aufwand berichtet (»irre lange Ziffernfolge in Blöcken angesagt«), aber in der Sache selbst auch mit MSO2011:mac keine Aktivierungsprobleme hat.

Also macht #1 irgendetwas falsch (missversteht vielleicht die beschriebene oder vorgesehene Vorgehensweise) – oder #1 macht nichts falsch – und irrt sich bspw. über die tatsächliche Lizenz, die er hat (oder zu haben glaubt).

Neben auslaufenden HomeUse- oder Volumenlizenz-Verträgen sind ja auch PKs eingezogen worden, die illegalerweise im Internet aufgetaucht sind. Ein Gugeln sollte bspw. den eigenen PK nicht auf einschlägigen Cracking-Seiten finden lassen, besser noch überhaupt nicht.
 
Bevor ich mich so lange mit der Aktivierung eines uralten Office beschäftige, hole ich mir bei Amazon für 50€ jährlich Office 365
 
Dann mache das doch einfach. Aber du hast wohl das ganze nicht so richtig durchgelesen.
Denn es ging um Office 2011 auf einem ältern Mac zu innstallieren. Wo wohl die neue Version 365 nicht laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk und Drzeissler
Hi
nach dem Tausch der SSD musste ich jetzt auch wieder Office 2011 Home & Business neu aktivieren, da auch auf der ausgebauten SSD die Registrierung nicht mehr da war

Produkt-Key eingeben > per Telefon aktivieren > Installations-ID eingeben > .... dann allerdings die Meldung, Insallations-ID / Bestätigungs-ID konnte nicht gefunden werden > dann Weiterverbindung zu einem Microsoft-Mitarbeiter und die Installations-ID nochmals angegeben und innerhalb weniger Minuten war die Sache erledigt und ich hatte meine Bestätigungs-ID und konnte Office 2011 wieder aktivieren

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und lulesi
Mac OS ... mein Office 2003 läuft noch immer auf dem Windows PC !
 
Muss man sich darauf etwas einbilden, wenn man eine 18 Jahre alte Software verwendet? Vielleicht auch noch Windows XP?
 
Mac OS ... mein Office 2003 läuft noch immer auf dem Windows PC !
Toll, das erhält seit fast einem halben Jahrzehnt keine Sicherheitsupdates mehr.
Beim Mac kein Problem, aber auf einem Windowsrechner ein schönes Lotteriespiel.
Hast du auch noch Windows 7 drauf?
 
Schock für euch alle: auf meiner MacOS 9.2.2 Maschine läuft noch MS Office 98! Ätsch! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und pbro
Ich habe gestern Office 2003 auf einem frisch installierten Windows XP installiert. Das ist dank SSD Sau schnell.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66 und iPhill
Vielleicht auch noch Windows XP

Das wird bestimmt seine Gründe haben und jeder soll selber entscheiden, was er einsetzt, also diesbezüglich ist dein Beitrag überflüssig.

Hab auch noch in mehreren VMs XP und Win7 laufen (spezielle Diagnose-Software oder manch andere für Software, für die es keinen gleichwertigen Ersatz gibt)


Gruß yew
 
Es ist schon ein Unterscheid ob man XP auf einer VM laufen hat, die bei Bedarf innerhalb von Minuten durch eine saubere Version ersetzt wird, oder ob man 2021 auf einem Rechner noch vollkommen unbedarft XP installiert hat.
XP erhält seit mehr als 6 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, das System strotzt vor Sicherheitslücken in dem Moment wo man im Internet ist, wird es fast von alleine infiziert.

Meine Mutter hatte nie Viren auf ihrem System, und sie surfte immer auf den gleichen 3 sauberen seiten.
Wenige Monate nach dem Windows XP keinen Support mehr hatte, war ihr System gnadenlos verseucht.
Danach gab es einen Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und Klausern
@lulesi

VM nur deshalb, weil ich die auf USB-Stick mit dabei haben kann und schnell an-/abmelden kann .... am Mac

Hab auch noch alte Acer und Dell mit XP und Win7, nur sind mir die mit den konventionellen HDDs einfach zu langsam beim Booten, wäre aber auch eine Option, wenn das mit den VMs auf den USB-Sticks nicht gehen würde.

Gruß yew
 
Es ist schon ein Unterscheid ob man XP auf einer VM laufen hat, die bei Bedarf innerhalb von Minuten durch eine saubere Version ersetzt wird, oder ob man 2021 auf einem Rechner noch vollkommen unbedarft XP installiert hat.
XP erhält seit mehr als 6 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr, das System strotzt vor Sicherheitslücken in dem Moment wo man im Internet ist, wird es fast von alleine infiziert.

Meine Mutter hatte nie Viren auf ihrem System, und sie surfte immer auf den gleichen 3 sauberen seiten.
Wenige Monate nach dem Windows XP keinen Support mehr hatte, war ihr System gnadenlos verseucht.
Danach gab es einen Mac.

Solange man mit XP nicht ins Internet geht, ist nichts dabei. Alle meine alten Rechner haben keine Internetzugang.
 
Was bedeutet das u3 in System 7.1u3? Habe ich bis heute noch nie gehört.
System 7.1u3 ist Apple System 7.1 mit Hardware spezifischem Update 3, nicht zu verwechseln mit 7.1.3 ! Die Systeme 7.1.1 und 7.1.2 (erstes System für IBM Chips) hatten sie so vermurkst, dass sie die klassischen Motorola Maschinen mit separaten Updates parallel weiter versorgen mussten, quasi 7.1.0 mit Patchlevel.

Zu Zeiten von System 7.1 war die Betriebssystem-Welt bei Apple Kraut&Rüben. Das war die erste Version die kostenpflichtig war und es gab 7.1 in einer Vielzahl von Varianten, 7.1S Standard und 7.1Pro (kann mehr Speicher adressieren und größere Netzwerkgrößen verwalten), dann noch einen Haufen sogenannter System Enabler um die verschiedenen Motorola Chip basierten Maschinen kompatibel zu halten, nicht zu vergessen System 7.1P Versionen speziell für die Performa Reihe und dann war System 7.1.2 auch noch das erste System für PowerPC Chips und nicht zu vergessen gab es System 7.1 auch für x86 Prozessoren (nannte sich Projekt Star Trek). Kurz, System 7.1 war so ungefähr das Dunkle Mittelalter von Apples Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Danke für Reise in die Vergangenheit, immer wieder schön, wenn jemand was rauskramt, was ich schon vergessen habe. System 7 habe ich eigentlich in guter Erinnerung, wenn man mal davon absieht, dass mir eine dämlicherweise installierte Beta von 7.0 die Platte meines SE nachhaltig gelöscht hat... 7.1 war mit dem Würfelmac eine sehr stabile Geschichte. Für einen PowerMac hat das Geld damals bei weitem nicht gereicht. :)
 
Muss man sich darauf etwas einbilden, wenn man eine 18 Jahre alte Software verwendet? Vielleicht auch noch Windows XP?
Einbilden vielleicht nicht. Das ist aber gerade das Schöne an der Sache, dass alte Software noch läuft.
Für viele Menschen reicht auch ältere Software aus für das was sie mit ihren Rechnern machen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66, Macothan, capmilk und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten