Aktien Börse

Damit hat ArmaLite auch gut verdient. Seit dem Vietnamkrieg bis zum Irakkrieg war das M16 immer wieder ein Garant dafür, dass keine Unschuldigen umgekommen sind. :thumbsup:

Wieviele Völkermorde wurden denn mit dem M16 begangen? Böse Menschen benutzen eine AK und das M16 beschützt die guten vor den Bösen. Hallo, Geschichte?
 
Das ist ein, sagen wir mal, "interessanter" Diskussionsstil.
Diskutiere nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich da mit Erfahrung.

Das kannst du gerne als Beleidigung auffassen wenn du möchtest.

Fakt ist aber, dass dir mal irgendjemand sagen muss, dass du intellektuell nicht den erforderlichen Überblick für manche Dinge hast.

Als Hilfestellung:
Eins: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Mỹ_Lai
Zwei: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Nogeun-ri
Drei: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Haditha
Vier: http://www.welt.de/politik/ausland/...S-Soldaten-auf-fliehende-Kinder-schossen.html
Fünf: http://de.statista.com/statistik/da...etoetete-zivilisten-in-afghanistan-seit-2007/
Sechs: http://de.wikipedia.org/wiki/Drohnenangriffe_in_Pakistan

Der Vietnamkrieg hat 3 Millionen Menschen das Leben gekostet, weil die USA da den Ost-West Konflikt ausgelebt haben.

Sagt dir "Curveball" etwas, du Geschichtsexperte?

Hier: http://www.welt.de/politik/specials...n-BND-Informant-den-Irak-Krieg-ausloeste.html

Über den Erfolg des Irak-Kriegs kannst du dir hier ein erstes Bild machen: https://www.youtube.com/watch?v=H5Bui-cOGro

Ich glaube, damit sollten alle offenen Fragen zu deinem Spruch geklärt sein. Vielleicht können wir dann wieder zur Tagesordnung "Aktien-Börse" übergehen. Falls du das Thema noch weiter diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf.
 
Einfach bei der Rüstungsindustrie vorher nachfragen ob die Fabriken schon wieder auf Hochglanz poliert sind, das ist schließlich wichtiger als Waffen zu produzieren. Dann kann man sich die Order im Zweifel sparen.
 
Stimmt, das könnte einen Ausgleich schaffen. Aber man könnte weiter fragen, warum man erst durch den Kauf von Heckler&Koch-Aktien Schaden anrichtet und erst hinterher wieder am Karma bastelt.
Du schadest doch niemandem durch den Kauf, tust aber was gutes durch den Gewinn.
 
Du schadest doch niemandem durch den Kauf, tust aber was gutes durch den Gewinn.
Doch, denn ich refinanziere ja die geschäftlichen Tätigkeiten von H&K, wenn ich ihnen durch den Akteinkauf (also die Zurverfügungstellung von Kapital gegen ein verbrieftes Anteilsrecht) die Möglichkeit gebe, finanziell aktiv zu sein.
 
Doch, denn ich refinanziere ja die geschäftlichen Tätigkeiten von H&K, wenn ich ihnen durch den Akteinkauf (also die Zurverfügungstellung von Kapital gegen ein verbrieftes Anteilsrecht) die Möglichkeit gebe, finanziell aktiv zu sein.
Wenn Du mir eine Aktie abkaufst (denn von H&K wirst Du keinebekommen), warum sollte H&K dann Geld bekommen?
 
Ich meinte den IPO, da kommen die Aktien sehr wohl (über die beauftragten Banken) vom Emmitent. Wenn die Aktien im Umlauf sind ist der Käse in der Tat gebissen. Obwohl dann eine gesteigerte Nachfarge den Preis pro Aktien und damit die Marktkapitalisierung in die Höhe treibt.
 
H&K war von mir als fiktives Beispiel genommen. Die von mir getroffenen Aussagen treffen aber auf jedes Unternehmen zu, deren Anteile frei verkäuflich sind. Auch auf die im Rüstungsbereich.
 
H&K war von mir als fiktives Beispiel genommen. Die von mir getroffenen Aussagen treffen aber auf jedes Unternehmen zu, deren Anteile frei verkäuflich sind. Auch auf die im Rüstungsbereich.
Hier geht es aber 1. um den Rüstungsbereich und 2. um kein fiktives IPO Szenario.
Aktien kauft man an der Börse von anderen Leuten und ganz selten beim IPO.
 
Hier geht es aber 1. um den Rüstungsbereich und 2. um kein fiktives IPO Szenario.
Deswegen schrieb ich, daß meine Ausführungen auch für den Rüstubngsbereich gelten. :)

Aktien kauft man an der Börse von anderen Leuten und ganz selten beim IPO.
"Man" kauft an der Börse nur bei einer Neuemission (= Initial Public Offering) von Unternehmen selbst, also pro Emission genau ein Mal. Danach bei den jeweiligen Inhabern (=Aktienbesitzern). Die negativen Folgen von letzterem Handel habe ich oben schon beschrieben.

Nebenbei bemerkt hatte ich dieses Mal den Eindruck, Du wüßtest, von was Du schreibst. Mal wieder geirrt! :hum:
 
Ach komm. So schwer ist das nicht. Das versteht mein 20-jähriger missratener Neffe, der Religion studiert und lieber kifft, statt Nachrichten zu sehen. :noplan:

Ist doch absolut nichts gegen zu sagen mit 20 Jahren :d Deswegen direkt misraten zu sein????
Besser als jeder BWL Nerd
 
Zurück
Oben Unten