Akkuprobleme am MBP

Früher war alles besser ;) iBook G4, nie besonders auf den Akku geachtet (keine Kalibrierung o.ä.)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 73
Muss Apple so eine Batterie austauschen? Habe Apple Protection Care …
MBP zeigte noch 45min an und dann abrupt ausgegangen … coconut sagte 52% vor dem plötzlichen ausschalten und 9% danach (Kapazität)
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 66
Muss Apple so eine Batterie austauschen? Habe Apple Protection Care …
MBP zeigte noch 45min an und dann abrupt ausgegangen … coconut sagte 52% vor dem plötzlichen ausschalten und 9% danach (Kapazität)

Hi,

nein Apple muss den Akku nicht austauschen, da Batterien explizit nicht im AppleCare abgedeckt sind. Der Austausch im Rahmen der "Rückrufaktion" wurde z.b bei mir gemacht, jetzt nach 100 Zyklen ist der Akku wieder hin, aber der Akku wird definitiv nicht mehr getauscht --> Verschleißteil laut Apple

lg
bigweo
 
Hi,

nein Apple muss den Akku nicht austauschen, da Batterien explizit nicht im AppleCare abgedeckt sind. Der Austausch im Rahmen der "Rückrufaktion" wurde z.b bei mir gemacht, jetzt nach 100 Zyklen ist der Akku wieder hin, aber der Akku wird definitiv nicht mehr getauscht --> Verschleißteil laut Apple

lg
bigweo

Apple packt sich wohl nicht mehr? Wozu kauf ich dann so ein Mistteil? Der Akku kann doch nicht nach 1 1/2 Jahren einfach ausfallen! Ich werd da am Freitag mal anrufen … die spinnen wohl!?

Grüße
 
Doch kann er, da nur 1 Jahr Garantie auf dem Akku ist. Da sind sie aber nicht die einzigen.

Aber einfach mal bei AppleCare anrufen, das Problem schildern und nach einem Austauschakku auf Kulanz fragen. Bei mir wurde getauscht.
 
Ich werde sterben! :/
Mal schauen,wie lange mein MacBook auf 5200 bleibt,
bis er auf 2600 runterfällt... :/
Sollt ich lieber auch tauschen? Noch hat er Apple Care. :O
Weil kurz stand im Sysy Profiler "ACHTUNG!!! B4TT3R!3 PRÜF3N P10X!"
 
Doch kann er, da nur 1 Jahr Garantie auf dem Akku ist. Da sind sie aber nicht die einzigen.

Aber einfach mal bei AppleCare anrufen, das Problem schildern und nach einem Austauschakku auf Kulanz fragen. Bei mir wurde getauscht.

Also ich ruf da wie gesagt am Freitag mal an – ich hoffe bloß, dass ich nicht wieder eine am Telefon erwische, die nicht richtig Deutsch kann ;)
 
ich hoffe bloß, dass ich nicht wieder eine am Telefon erwische, die nicht richtig Deutsch kann ;)

Hö?
LoL!
Ich hatte bisher nur Kerle,die echt kewl druff waren UND gut Deutsch konnten bzw. war's die Muttersprache. :O
Hmm...Wenn ich groß bin,werd ich iTechniker/MacTechniker .... vielleicht!
;D
 
Mein Akku hat jetzt wohl auch den Geist aufgegeben. Plötzlich. Letzte Woche hielt die Ladung für gut zwei Stunden, seit einer Woche ist das Ding nach etwa 30 Minuten leer und der Mac schaltet sich ohne Vorwarnung ab. (MacbookPro 2,2 GHz.) Trotz Auswahl von "Höhere Energieersparnis" und Bildschirmhelligkeit auf Stufe 2.

Bevor ich mir für 130 Euro einen neuen Akku kaufe, kann ich mir ja gleich einen neuen Rechner anschaffen ;-)

Oder gab es irgendeine Akku-Rückrufaktion?

Gruß
Andreas
 
Apple war so kulant und hat mir ein Austausch-Akku geschickt.

Mehrfach habe ich etwas von "Batterie Updates" gelesen. Ich lade brav ständig alle Updates runter, die von Apple bekommen.
a) wie finde ich raus, ob das aktuellste "Batterie Update" aktiv ist und b) habt Ihr sonst noch Tipps, wie ich das neue Akku bestens für eine langlebige Zukunft rüste? Bislang habe ich es noch nicht eingesteckt.

Danke,
Andreas
 
Tach und frohe Weihnachten noch,

pünktlich zum Fest macht mein MBP (02/07) jetzt auf Weihnachtskette: Die Diode am Ladegerät blinkt zwischen grün und rot hin und her ...

Jemand sowas schon mal gesehen und 'ne Idee, was das bedeuten soll? Kommt Jesus gleich zu mir?

Außerdem switcht es in der Menüleiste simultan dazu hin und her zwichen "Laden abschließen" und "Geladen" ... Ist mein Akku jetzt schrott? iStat sacht eigentlich: 59 Zyklen, 87 % Health. Hab in den letzten Monaten mehrfach kalibriert. Zwischendurch war Health nur noch so um die 50 % rum.

Da is doch was im Busch. Oder?
 
Zurück
Oben Unten