Akkuprobleme am MBP

Diskutiere das Thema Akkuprobleme am MBP im Forum MacBook

  1. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem 15" MBP. Es läuft nur noch ca. eine Stunde mit Akku.
    iStat Pro zeigt an, dass die Batterie nur noch 39% Health hat, und das bei 208 Zyklen. Ist das normal? Nach einem Jahr bietet die Batterie fast nur noch ein Drittel?

    Der System Profiler zeigt folgendes an:

    Ist das normal? Oder kann ich auf eine neue Batterie im Rahmen des Apple Care rechnen?


    mfg

    Special_B
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney Mitglied

    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    09.11.2004
    welches Gerät? Wie alt?
     
  3. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Nicht normal.

    3-4 mal kalibrieren und dann wenns nix half Apple anrufen
     
  4. Cr4Xx

    Cr4Xx Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.11.2006
    ich hoffe du hast noch garantie :)
     
  5. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich behaupte, dass apple dir deinen akku tauschen wird.
    bei meinem alten macbook haben die nach 18 monaten mir auch den akku getauscht :)
     
  6. SpecialB

    SpecialB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Das Gerät ist ein MacBook Pro mit einem 2,16er Core2Duo Prozessor, etwas über ein Jahr alt. Wurde ende Februar im letzten Jahr gekauft. Es besteht ein Apple Care Protection Plan aus den USA (eBay). Also noch mit Garantie.

    @ cultvari:

    Wie kalibriere ich einen Akku?


    mfg

    Special_B
     
  7. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    so lange anlassen, bis er in den ruhezustand geht, über nacht aus lassen, danach komplett laden. taadaaa kalibriert
     
  8. zesniert

    zesniert Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    selbes prob, dez 06 gekauft (2,16) bei 130ladezyklen nur noch 39% (bis 79% schwankend) health
     
  9. Cr4Xx

    Cr4Xx Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.11.2006
    check das mal mit coconut battery
     
  10. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    @zesniert
    ich hoffe, du hast den akku tauschen lassen :o
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...