Akkuprobleme am MBP

bei mir ladet die batterie garnicht mehr. also ich stecke das netzkabel an und es scheint immer die grüne led und nicht die orange, obwohl der akku bei 0% ist.
habe 22 ladezykl. und bei bedingung steht: batterie prüfen.
ist der akku hinüber? wenn ja, hoffe ich das apple diesen tauscht.
 
meine batterie ist erst 1 jahr alt! das kanns nicht sein! hab jetzt nur noch 49%. ich werd mal da anrufen müssen. ich sag euch dann bescheid, was die dazu meinen.
 
Der Akku ist nicht im APP enthalten? Na super. Mein Akku ist auch nur noch auf 50%, das Jahr gerade rum und da ich das Book gerade nicht weggeben konnte, hab ich mir wegen APP die Zeit genommen. Ganz toll.
 
so ich steck jetzt mal in der warteschlange für ca 10 minuten. spinnen die eigentlich?
 
super, bekomm nen neuen akku obwohl ich schon sehr sehr lange (3 Tage) aus der garantie raus bin ^^. die 30 minuten haben sich ja gelohnt ^^.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Gekauft habe ich mein MBP im November 2006 und habe derzeit 40 Ladezyklen. Obwohl eine Restlaufzeit von ca. 1h angegeben wird, schaltet sich das MBP einfach aus, ohne vorherige Warnung.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Gekauft habe ich mein MBP im November 2006 und habe derzeit 40 Ladezyklen. Obwohl eine Restlaufzeit von ca. 1h angegeben wird, schaltet sich das MBP einfach aus, ohne vorherige Warnung.
Bei Apple anrufen, schicken dich dann zum nächsten Servicehändler, dort sagen du willst auf Kulanz einen neuen Akku.
So lief's bei mir.
 
Ich habe heute mit denen telefoniert. Sie meinten, dass ich sicherlich keinen neuen Akku bekomme, aber über den Kundenservice einen Gutschein o.ä. Mal sehen, ich soll morgen wieder anrufen, da der Kundenservice heute intern nicht mehr zu erreichen war.
 
Hmm, dein MBP ist von 11/06 und Du hast erst 40 Ladezyklen?
Das sind ja gerade mal 20/y bzw. gerade mal 1,5 pro Monat...
Meins ist aus dem April 06 - der Akku wurde getauscht (zeigte ähnliches Verhalten wie Deiner, ne Menge Restzeit und dann geht´s plötzlich aus), da gab´s vor ca. 1 Jahr ein Akkutauschprogramm, das bestimmte Seriennummern (Akku und MBP) betraf,- ich hab also mit dem neuen Akku schon 227 Zyklen, Rest(maximal) 82 - 85%..

Mach mal Druck, das sollte (noch) auf Kulanz gehen.

Viel Erfolg
film-mix
 
Also die Service Provider können das normal nicht entscheiden und werden Dich an Apple verweisen. Aber da Apple so massive Probleme mit den Akkus hat, sind die in der Regel sehr kulant. Meiner wurde auch übernommen, gleiches Spiel, ging trotz genügend Restzeit aus, unter 1800 verbleibende Höchstkapazität, 70 Ladezyklen, 1,5 Jahre alt. Allerdings war er schon innerhalb des ersten Jahres defekt, hatte aber übersehen, dass AppleCare den Akku nicht beinhaltet. War jedenfalls völlig problemlos möglich und ich hab auch noch nie so einen freundlichen UND kompetenten Kundenservice wie von Apple erlebt. Auch von deren Serviceprovidern.
 
Hey.

Wollte mal meine Werte posten und fragen, was ihr davon haltet. MBP 2,2 Ghz, Leopard, bisschen mehr als ein Jahr alt, also September 2007 gekauft.

System-Profiler:
Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 4642
Vollständig geladen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4685

Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 104
Bedingung: Gut

iStat Pro meldet eine Health von 83%. Die war bis ca. September ziemlich konstant bei 90%, jetzt rutscht sie fast mit jedem neuen Zyklus nach unten. Normal?

Danke,

Jakob
 
sieht doch gut aus...
80 - 90 % nach über einem Jahr und über 100 Ladezyklen...
 
Wie stehts denn mit der Akkupflege? Wenn ich täglich mehrere Stunden an dem Macbook arbeite, hab ich doch schon mal täglich einen Zyklus, falls ich nicht gerade Dauerstrom gebe. Lass ich das Macbook also ständig am Strom oder arbeite ich vorzugsweise mit Akku und lade bei Bedarf?
 
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem wie hotrod, das MBP hat noch 75% akku und schaltet sich ohne vorwarnung einfach aus. das gerät hab ich im juni 2007 gekauft es ist also gerade mal 17 monate alt. Der Apple Telefon support meinte das ich die batterie bezahlen muß... das finde ich gelinde gesagt einen Skandal. Das Gerät hat mich 2.500 Euro gekostet, apple weiß das es eine Fehlerhafte komponente ist die sie ausgeliefert haben ( es gibt ja dazu sogar ein austausch programm auf deren support seite, wo aber meine serien nummer komischerweise nicht reinpasst... obwohl ich genau die beschriebenen probleme habe ) und lassen mich dafür zahlen.

Wisst ihr an wen ich mich da noch wenden kann zwecks einer beschwerde?
wenn ich diesen akku bezahlen muß war das mit sicherheit das letzte Apple Produkt das ich gekauft habe.

lg
Alter Schwede
 
same here. ):
 
hallo...
mbp 2,4 im märz 08 gekauft, nach 20 ladungen runter auf 4100 mha und book ging einfach aus, resetten brachte nix... hab nun nen neuen (austausch) bekommen !
mal sehen wie lange der jetzt hält... ich ahne schlimmes :D
 
Muss man beim Apple Service am Telefon eigentlich hart bleiben, wenn man einen Austausch möchte oder sind die da kulant?

Bei mir ist die gleiche Situation wie bei Fossil eingetreten: Early 2008 MBP, Akku auf 3400 mha nach nur 47 Zyklen.
 
Innerhalb des ersten Jahres ist auf dem Akku Garantie und es gibt keinerlei Probleme. Nach dem Jahr muß man auf Kulanz hoffen, auch wenn man AppleCare hat, da es den Akku nicht mit abdeckt. Bei mir war der Tausch nach dem Telefonat mit Apple problemlos möglich, aber bei mir mußten auch noch diverse andere Sachen getauscht werden. Aber der Service weiß, dass die Akkus gut und gerne Ärger machen. Als er meinte, sie hätten Probleme mit den Akkus und ich, ich hätte davon gelesen, hat er nur gelacht und gemeint, ja, das Internet wäre voll davon. Wichtig ist halt auch wie immer, dass man immer freundlich bleibt. Die erste Person mit der man spricht kann das meist eh nicht entscheiden, also fragt sie nach und dann wird man an den Chef verwiesen.
 
Wichtig ist halt auch wie immer, dass man immer freundlich bleibt.
Genau. Ich gebe dabei auch immer freundlich aber bestimmt den Hinweis, mal im meinem Kundenstamm nachzuschauen, wieviele Tausend Euro ich schon im Online-Store gelassen habe. Damit man nicht in einen Topf mit den Millionen 08/15-iPod-Käufern geworfen wird. Hilft auch oft.
 
Mein Akku macht mir echt Probleme:

Habe nur Noch: 3858 mAh von Ehemals: 4600 mAh (84%) nach 106 Ladezyklen und das MBP ist erst 6 Monate alt.

Werde ich da Problemlos einen Austausch Akku per Applecare bekommen?
 
Zurück
Oben Unten