Akkulaufzeit MBP 13"

Hab auch eine niedrige Akkulaufzeit. Werd das Ding wohl zurückschicken deswegen, weil das einfach so gar nicht den Ankündigungen entspricht. Mittlere Helligkeit des Displays und bloßes Surfen nützt gar nix... Hab noch die Originalkonfig drauf
 
Hab auch eine niedrige Akkulaufzeit. Werd das Ding wohl zurückschicken deswegen, weil das einfach so gar nicht den Ankündigungen entspricht. Mittlere Helligkeit des Displays und bloßes Surfen nützt gar nix... Hab noch die Originalkonfig drauf

Was?

Schickste jetzt die MBPs solange zurück bis du auf 7 Stunden kommst :(
 
Nein, Time Machine

dann versteh ich nicht wo da der unterschied zu meinem vorgehen sein soll.

hab bei meinem alten macbook die komplette platte per tm gesichert und dann bei dem neuen macbook gleich beim ersten starten aufgespielt.

ein neues system ist doch auf allen macbooks die man neu kauft schon vorinstalliert, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Naja, was würdest du denn machen, wenn nach max 4 Stunden Schluss wäre und der Großteil der Käufer tatsächlich aber die 7 Stunden und mehr erreichen?

hier erreicht keiner 7 Stunden und mehr.

Das zeigts zwar an, aber Normalbetrieb fast nie zu schaffen. Minimale Hintergrundbeleuchtung ist nix für mich und n bissel was machen muss/will man ja auch.

Da kommt man nixh auf 7 Stunden.
 
ich denke, dass bei dem neuen mbp 13" 5-6 stunden realistisch sind, wenn man normal mit dem mbp arbeitet. 8-9 stunden kann man nur schaffen, wenn man das display ziemlich dimmt und nur safari offen hat...

marcip3
 
das du nicht 7h in photoshop arbeiten kannst und dabei noch 10 andere programme offen haben und nutzen kannst sollte ja wohl klar sein oder?
 
Genau aus diesem Grund habe ich den Thread gestartet.
Wenn Leute jetzt nach MacBook Pro 13" Batterielaufzeit suchen , dann sehen Sie in diesem Thread dass die 7Std. Augenwischerei sind.

Ich wollte mich auch nicht bei Apple beschweren sondern nur ausschliessen dass ich irgendwelche Threads im Hintergrund laufen habe die meinen Akku leer saugen.

Ich finde es übrigends auch falsch den Leuten zu erzählen dass ein neues System / User die Akkulaufzeit verändert.
Ist ja schliesslich kein Win95 bei dem mal alle 14 Tage das System neu installiert.
 
Genau aus diesem Grund habe ich den Thread gestartet.
Wenn Leute jetzt nach MacBook Pro 13" Batterielaufzeit suchen , dann sehen Sie in diesem Thread dass die 7Std. Augenwischerei sind.

Häh???

Wo ist das Augenwischerei? Man kommt ja auf 7 Stunden.

Oder gibst du dein Auto auch zurück, weils den Durchschnittsverbrauch nur auf dem Papier erreicht?
 
naja augenwischerei find ich vllt etwas übertrieben... unter gewissen umständen kommt man ja auf die 7h. genau wie vorher auf die ~5h. das man die zeiten nicht erreicht mit 100% helligkeit aufm display und am besten noch keyboardbeleuchtung voll an, 100 programme, wlan und bt sollte ja klar sein. diese zahlen werden immer (nicht nur bie apple, sondern auch bei allen anderen herstellern) unter optimalbedingungen getestet. genau wie bei autos. die verbrauchszahlen entstehen auch nur durch hochrechnungen am prüfstand und nicht unter realen bedingungen!

fakt ist jedoch, dass das akku vorher nur ~4250 - 4300 mAh hatte und nun 5450 mAh was ja ganz offensichtlich nen unterschied ist. wieviel besser jetzt diese so tolle neue akku-technologie ist kann ich nicht beurteilen. es sind ca 25% mehr mAh (ganz grob!) worüber ich mich auf jeden fall sehr freue!

naja vorher wurden wenn ich mich recht erinner 5h angegeben und 40% mehr sind genau 7h die jetzt angegeben werden. wie sie nun aus den 25% mehr mAh die 40% zaubern (wollen) weiß ich allerdings nicht^^
 
Es spielt (warum auch immer) eine große Rolle. Akkulaufzeit ist deutlich länger (rund 20%) wenn man das OS neu installiert, statt einfach die Platte aus seinem alten Book stumpf auszubauen und ins neue einzubauen. Ich habe es bei mir selbst erlebt (Unibody Macbook auf 13"MBP).

Also lieber marc, das musst Du mir nun erklären? Warum sollte eine Laufzeit der Batterie am System ablesbar sein - ob du es nun "alt" lässt oder neu installierst?
Es tut mir leid, aber das klingt nicht logisch! Kannst Du mir das irgendwie erklären oder vll auch wer andere?
 
Also fast alle Testberichte die ich bis jetzt gelesen habe, kommen bei normaler Benutzung auf eine Akkulaufzeit von ca. 5 bis 6 Stunden. Sechs Stunden komme ich mit meinem auch locker hin (Safari, iTunes, Mail, Pages, Adium an). Hintergrundbeleuchtung hab ich dabei immer auf automatisch.
Ich bin zufrieden mit der Laufzeit. Und auch sonst stimmt alles mit meinem Book. Kein virbieren, zwitschern, summen, pfeifen, rauschen oder sonstige Störgeräusche. :cake:
 
Häh???

Wo ist das Augenwischerei? Man kommt ja auf 7 Stunden.

Oder gibst du dein Auto auch zurück, weils den Durchschnittsverbrauch nur auf dem Papier erreicht?

Also ich komm nicht annähernd auf 7 stunden, es sei denn, ich rühre es so lange nicht an und schalt den bildschirm aus...
 
Also lieber marc, das musst Du mir nun erklären? Warum sollte eine Laufzeit der Batterie am System ablesbar sein - ob du es nun "alt" lässt oder neu installierst?
Es tut mir leid, aber das klingt nicht logisch! Kannst Du mir das irgendwie erklären oder vll auch wer andere?

Ich weiß es doch auch nicht :heul:

Es ist aber so. Scheinbar werden irgendwelche Profile oder was auch immer installiert, die vorher nicht auf der Platte waren. Das würde auch erklären, warum der Ton nicht funktioniert hat .
 
klar sind die 7h laufzeit nur eine vorgabe, aber zumindest beim alten macbook 13" alu fand ich die angabe von 5h garnicht so bei den haaren herbei gezogen.

es ist halt wirklich immer eine frage wie stark man das macbook im akku betrieb belastet, wobei ich schade finde, dass es beim 10.5.7er macos keine möglichkeit gibt den cpu takt im akkubetrieb zu begrenzen, denn dann wären die 7h laufzeit mit sicherheit immer drin.

was mich ja etwas wundert ist, wieso das 2.53GHz 15" macbook ohne die 9600gt laut apple die gleiche laufzeit von 7h wie das 13" macbook haben soll, obwohl das 13er ja eine viel schwächere batterie hat.
 
''up to 7 hour'' bedeutet halt ''bis zu 7 Stunden'', das vom Hersteller angepriesene Notebookakku Laufzeiten NICHTS mit reallen Nutzungsbedienungen zu tun haben, weiss doch nun wirklich jeder.
 
''up to 7 hour'' bedeutet halt ''bis zu 7 Stunden'', das vom Hersteller angepriesene Notebookakku Laufzeiten NICHTS mit reallen Nutzungsbedienungen zu tun haben, weiss doch nun wirklich jeder.

Das ist nicht richtig. Apple testet bei 50% Displayhelligkeit und leichten arbeiten wie surfen und Texte schreiben.
 
Zurück
Oben Unten