Akkulaufzeit MBP 13"

schaffe beim Surfen mit WiFi und 50% Beleuchtung auch 5h-6.5h wenn man ihn ohne Aktivität stehen lässt zeigt er schon mal 7h- 8.10h an
 
Bei mir läuft er auch in der Uni bei gedimmtem Display und Wifi mit openoffice und safari 5 Stunden +
 
Was wollt ihr denn? Sicher 4 Stunden sind keine 7 Stunden, aber Autos werden auch mit einem Spritverbrauch angegeben, den man nur erreicht, wenn man quasi abgeschleppt wird. Ich denke, dass man mit "normalem Arbeiten" und "über 4 Stunden" zufrieden sein kann.
 
Ich beschwere mich ja nicht ;) mir reicht die Zeit

Es gibt nur scheinbar einige, die der Meinung sind, dass das Vorgängermodell mit besserer Akkulaufzeit aufwarten konnte
 
nochmal:

das alte kam näher an die von apple angegebene zeit heran als das neue.
das ist alles was micht wundert!!

das die 7h nicht zu errechen sind ist klar, aber dann bei gleichen bedingungen wie vorher auch nur auf etwa 4-4.5h zu kommen ist dann schon verwunderlich.
 
Natürlich sind 7 Stunden realistisch, sogar mehr. Und das bei halber Displaybeleuchtung, also nicht bei "komplett gedimmtem Display".
"Systemleistung auf Minimum" - wenn ich das schon höre. Das gab es früher mal, als noch G4 verbaut wurden ...

Gruß, eiq
 
Also ich bin jetzt ein wenig ratlos.

Habe mir MiniBatteryLogger geladen und das MBP mit dem MBA verglichen. Beide ohne Netzbetrieb, jeweils mit iTunes am Musik laufen und Displayhelligkeit auf 50%.

Gestartet habe ich beim

- MBP mit 98 % Akkuladung und habe es auf knappe 3 Std gebracht bis er in den Sleep-Modus gegangen ist

- MBA mit 62 % Akkuladung und habe es auf 3,5 Std gebracht, bis er in den Sleep-Modus gegangen ist.

Also irgendwie ist das echt komisch... 3 Std. ist echt ein Witz....
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein,

bei der 99. akkuladung ging die anzeige von 100 auf 99%

shit :<
 
So, mir ist noch etwas eingefallen: Könnte es daran liegen, dass ich derzeit über bluetooth (iPhone) ins Internet gehe? Zieht das vielleicht mehr Energie als Airport?

Liegt es vielleicht auch wirklich daran, dass das Gerät noch neu ist und der Akku sich erst noch "eingewöhnen" muss? :Waveyib:
 
So, mir ist noch etwas eingefallen: Könnte es daran liegen, dass ich derzeit über bluetooth (iPhone) ins Internet gehe? Zieht das vielleicht mehr Energie als Airport?

Liegt es vielleicht auch wirklich daran, dass das Gerät noch neu ist und der Akku sich erst noch "eingewöhnen" muss? :Waveyib:

Bluetooth zieht nicht mehr Strom als Airport. Aber wenn du natürlich beides aktiv hast, zerrt das natürlich am Akku.

Der Akku muss sich an nichts gewöhnen. Wenn ich das immer lese... Akku kalibrieren :rolleyes:.
 
Bluetooth zieht nicht mehr Strom als Airport. Aber wenn du natürlich beides aktiv hast, zerrt das natürlich am Akku.

Der Akku muss sich an nichts gewöhnen. Wenn ich das immer lese... Akku kalibrieren :rolleyes:.

ka ob ich das so unterschreiben würde. also ob bt genauso viel oder wenig wie der airport zieht. aber wie schon erwähnt würd ich mal gucken ob beides an ist.
würds auch mal ohne bt testen!

und was das akku kalibrieren und gewöhnen angeht kann ich das zitierte nur unterstreichen, denn das ist tatsächlich völliger blödsinn!
 
Zurück
Oben Unten