Akkulaufzeit MBP 13"

Z

zerosub

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin ,

ich hab das Macbook Pro 13" gekauft , auch wegen der angeblich so tollen Akkulaufzeit.

Ich habe direkt nach dem Kauf die Seagate 7200.4 500GB verbaut.
Kann das der Grund sein weshalb ich "nur" auf 5Std. Laufzeit komme?

Wie sind denn so die Laufzeiten mit dem neuen Akku bei euch anderen?

Grüße
Zerosub
 
Hast Du das OS frisch installiert oder einfach aus dem alten Book raus und ins neue rein?
 
???

Also in dem Handbuch von meinem Golf steht, dass er 5 Liter im Schnitt auf der Landstraße verbraucht.

Komisch, in der Stadt brauche ich komischerweise 10 Liter.

Woran liegt das nur? :confused:

Mit Display auf niedrigster Hintergrundbeleuchtung, surfen und n bissel Emailkram hält es locker 6 bis 7 Stunden. Wenn ich mir einen film angucke ist es nach 3 Stunden leer.

Solange du nicht ein paar mehr Infos zu deinem Nutzungsprofil preis gibst, kann dir hier keiner richtig helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihliedaily
Wurde der Akku denn schon richtig kalibriert?
 
Wurde der Akku denn schon richtig kalibriert?

LiPolys braucht man nicht kalibrieren!

Im Apple Support kann man auch nachlesen, dass der LiPoly es gar nicht mag komplett entladen zu werden.
 
Hast Du das OS frisch installiert oder einfach aus dem alten Book raus und ins neue rein?

wieso frägst du das? spielt das etwa eine rolle bei der akkulaufzeit? interessiert mich weil ich es eben so gemacht hab dass ich das os nicht frisch installiert habe.
 
LiPolys braucht man nicht kalibrieren!

Im Apple Support kann man auch nachlesen, dass der LiPoly es gar nicht mag komplett entladen zu werden.

Gut. Dann habe ich wieder etwas gelernt. Danke.
Glücklicherweise hält der Akku meines MacBook Pro (Santa Rosa) immer noch gute 4 Stunden.
 
Hast Du das OS frisch installiert oder einfach aus dem alten Book raus und ins neue rein?

was hat es denn damit zutun?
hab bei mir das system per tm-backup "wiederhergestellt"
bei mir hällt das akku mit gedimmten display, wlan und etwas surfen und icq ca 7h.

was wäre denn so anders an der akkulaufzeit wenn ich das system nicht vom tm-backup erstellt hätte?
 
Es spielt (warum auch immer) eine große Rolle. Akkulaufzeit ist deutlich länger (rund 20%) wenn man das OS neu installiert, statt einfach die Platte aus seinem alten Book stumpf auszubauen und ins neue einzubauen. Ich habe es bei mir selbst erlebt (Unibody Macbook auf 13"MBP).
 
wow , so viele Antworten ....

Ich habe den Benutzer von meinem alten 15" MBP per Netzwerk migriert.
Das System ist also neu , der User mein alter.
Ich arbeite mit halb gedimmtem Display bei Wlan und Mail / Browser.
Aber nach spätestens 4,5 Std. ist der Akku leer.

Wird dann wohl doch an der schnellen Festplatte liegen.
 
.... oder daran, dass Du nicht komplett neu installiert hast, wie von Marc (mehrmals) angemerkt.
 
Es spielt (warum auch immer) eine große Rolle. Akkulaufzeit ist deutlich länger (rund 20%) wenn man das OS neu installiert, statt einfach die Platte aus seinem alten Book stumpf auszubauen und ins neue einzubauen. Ich habe es bei mir selbst erlebt (Unibody Macbook auf 13"MBP).

Hab ich auch gemacht, musste aber nochmal drüberinstallieren, weil Audio und Beleuchtung nicht ging.

Nu isses aber scheeen :D
 
Ich habe das System geklont und kann keine Einschränkungen feststellen.
 
Es spielt (warum auch immer) eine große Rolle. Akkulaufzeit ist deutlich länger (rund 20%) wenn man das OS neu installiert, statt einfach die Platte aus seinem alten Book stumpf auszubauen und ins neue einzubauen. Ich habe es bei mir selbst erlebt (Unibody Macbook auf 13"MBP).


so wollte ich es auch erst machen, aber da ich ja das alte book verkauft habe und somit auch die lizenz. deswegen habe ich die im neuen book verbaute platte genommen und meine tm-daten importiert (danach dann die komplette platte per ccc auf die 320er wd welche komplett frisch formatiert wurde geklont und dann eingebaut)
reicht das nun aus umd die volle akkulaufzeit zu haben oder muss ich nun doch alles neu installieren und einrichten dafür?

/edit:
hatte keine probleme mit beleuchtund sound oder sonst was.
 
Ja, ich konnte auch keinen Ton aus meinem Book rauskriegen :D

Darum auch die Neuinstallation.
 
die frage ist ob die akkulaufzeit grundsätzlich höher ist wenn man das system komplett neu aufsetzt ohne TM backup oder das einzelfälle sind. ich muss mal die woche über bei mir beobachten wie lange mein akku hält.
 
die frage ist ob die akkulaufzeit grundsätzlich höher ist wenn man das system komplett neu aufsetzt ohne TM backup oder das einzelfälle sind. ich muss mal die woche über bei mir beobachten wie lange mein akku hält.

Du kannst ein TM Backup zurückspielen das wirkt sich nicht negativ aus.
 
ja das frag ich mich eben auch gerade....
wenn es so sein sollte (was ich mir allerdings bis jetzt nicht logisch erklären könnte) würd ich mein system dann wohl oder übel auch nochmal neu aufsetzten müssen (wie ich mich auf little snitch die ersten tage wieder freue dann -.-).

/edit:
Du kannst ein TM Backup zurückspielen das wirkt sich nicht negativ aus.

danke das wollte ich hören^^ ;)
 
Die Laufzeit von ''up to 7 hours'' bezieht sich auf die Orginalkonfig, der Festplattentausch wird wohl der auslösende Faktor sein.

Bei meinem 2006er MB ist es vollkommen egal WIE die Software eingerichtet wurde-Alles andere würde mich doch sehr wundern.
 
Die Laufzeit von ''up to 7 hours'' bezieht sich auf die Orginalkonfig, der Festplattentausch wird wohl der auslösende Faktor sein.

Bei meinem 2006er MB ist es vollkommen egal WIE die Software eingerichtet wurde-Alles andere würde mich doch sehr wundern.
Denke ich auch. Ich habe trotz FileVault regelmäßig über 9 Stunden angezeigt, liegt wohl an der SSD :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten