Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

Hallo zusammen,

kleine Frage :)

Wenn ich mein iPhone aus habe und wiede einschalte, dann zeigt mir der Akkustand seit dem 3.1.3 bis zur Eingabe der PIN erst einen niedrigeren Wert an. Warte ich ein paar Sekunden, dann springt die Akkuanzeige ein paar Prozenzt in die Höhe und dieser Wert ist dann meiner Meinung korrek. Ist mir aber erst seit dem 3.1.3 aufgefallen und auch nur, wenn das iPhone komplett ausgeschaltet wurde. Hat das noch einer?

LG

Tina
 
Das ist mir auch aufgefallen. Aber seitdem einen Mal nicht wieder aufgetaucht
 
Mal eine allgemeine Frage zum "Flugmodus in der Nacht":

Entweder ich schlafe bedeutend weniger, oder "eure Nächte" sind ganz schön lang...:D

Vom Schlafen gehen bis zum aufwachen verbraucht mein Handy im Höchstfall 3-5% - die machen doch wohl kaum den Kohl fett, oder etwa doch?!


Viele Grüße
 
Entweder ich schlafe bedeutend weniger, oder "eure Nächte" sind ganz schön lang...:D

Vom Schlafen gehen bis zum aufwachen verbraucht mein Handy im Höchstfall 3-5% - die machen doch wohl kaum den Kohl fett, oder etwa doch?!


Bei mir sind es auch max. 3% aber wir haben auch zwei Kinder :D
Wenn du Nachts aber Push Dienste anhast, sollten es mehr als 3% sein
und dann könnte sich der Flugmodus lohnen.

Für alle anderen (die auch einen JB haben) ist "MyProfiles" sehr nett:

http://www.intelliborn.com/products.html

(etwas runterscrollen)
 
Das ist doch mal cool! Schade, dass es nicht schon dabei ist... Sowas, finde ich, könnte glatt standart sein;)

Was ist ein JB?:confused:


Ups sorry :)
JB = Jailbreak.

Hast du nen Jailbreak? Dann kannst du das MyProfile nutzen.

LG
Ingo
 
Ach, ich Idiot! :D Natürlich!

Nee, hab ich nicht - ich hab ja nicht mal n iPhone! Ist für Juni/July geplant, wenn das neue raus ist und ich mich dann für eins von Beiden entscheide.

Und ohne JB bekommt man das gar nicht?
Woran liegt das? Ist es kein "offiziell durch den Store lizensiertes App", oder sowas?
Zum Energiesparen taugt sowas schon sehr, finde ich. Und generell praktisch ist es auch einfach.

Grüße!
 
Nein ohne JB geht es nicht.
Das greift zu tief ins System ein, das möchte Apple nicht.
Das bekommt man nur über Cydia/Rock nicht über den AppStore.
Das würde nie im Leben zugelassen werden :D
 
... und eigentlich ist es auch völlig unnötig. ;)
 
Es ist genau so unnötig wie die ganzen "Optimierungstools" für OSX oder Windows. Einfach abends das iPhone an die Steckdose und fertig. Dann muss man nix konfigurieren, keinen JB machen und auch nicht um den Verlust von 10% Akkuladung über Nacht besorgt sein.

Das Leben könnte so einfach sein ...
 
Das greift zu tief ins System ein, das möchte Apple nicht.
Kaum ein Unternehmen möchte wahrscheinlich das ein "unqualifizierter" User das kann.
Den Nutzen kann man sicher sehr oft in Frage stellen, aber ich kann eh nicht beurteilen was für einen Anderen Sinn macht...
 
Ich hab seit gestern auch mein iPhone...

Habs natürlich dann gestern an den Mac gehangen, ca. 6 oder 7 Stunden, alles drauf installiert und geupdatet usw. ...

Danach bin ich ins Bett gegangen, hab die Beleuchtung zieml. weit heruntergedreht, 3G (was ich hier leider sowieso nicht habe) und alles mögliche abgeschalten und den Flugmodus...

10 Stunden später heute morgen war der Akku noch immer auf 100 % :). Hab dann noch ein, zwei oder drei APPS heruntergeladen und jetzt steht er auf 92 %, ich find das eigentlich recht gut bis jetzt. Gut, hab das teil aber auch erst 45 Minuten sowas "verwendet" nach der erstmaligen Akkuladung.

Bin gespannt wie sich mein Akku weiterentwickelt.

Viel Spass noch mit euren iPhones :)!
 
Hallo, ich melde mich nach ein paar Tagen such wieder zu Wort. Ich muss sagen ich bin mit der Akkuleistung des iPhone zufrieden :).

Ausgeschalten sind meistens 3G (ausser ich bin in einem Gebiet wo ich Empfang habe und ich es "brauchen" sollte) / BT / WIFI, die Helligkeit schwankt zwischen 50% und ziemlich Hell. Verwende es hauptsächlich zum SMSn, Teln und auch etwas Internet, allerdings nicht "sooo viel", für was hab ich denn das MacBook...

Bin jetzt bei einer Benutzung von über 4 Stunden, Gerät läuft seit über 24 Stunden (ohne Syncronisieren o.ä., da sonst die Benutzung resettet werden würde, kann man das deaktivieren?) und mein Akku ist jetzt bei 26 %. Flugmodus wurde seit letzter Akkuladung nicht mehr verwendet. Konnte damit alles machen ohne Einschränkungen. Wie der Akku sich verhält wenn man mal länger mit 3G surft, wird sich zeigen. Aber ich denke so viel mehr Akku wird das iPhone auch da nicht benötigen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich beim Akku zwischen 3G & 3GS schon was getan hat. Bildschirmfoto vom iPhone liefere ich später nach wenn ich am Mac bin.

So und jetzt hör ich auf den Thread vollzumüllen :).

Ich finde, akzeptabel und ausreichend fùr ein Smartphone mit diesen Funktionen :).

Edit sagt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Akku: Dauerläufer bei anderen Herstellern

iPhone 3 GS - hat mich auch mal interessiert, ist aber unter anderem auf Grund der mittelmäßigen Akkuleistung aus dem Rennen.

Mal zum Vergleich, wie lange Smartphones anderer Hersteller mit einer Akkuladung auskommen:

Für alle Angaben gelten folgende Rahmenbedingungen:
  • T-D1 Netz
  • EDGE an (3G Modus aus)
  • Wlan und Bluetooth aus
  • E-Mail-Push mit 4 Postfächern permanent an
  • Die Geräte waren permanent an, also KEINE Abschaltung über Nacht
  • Kein zwischenzeitliches Nachladen (z.B. beim Verbinden Mac <-> Blackberry per USB)
  • Die Messungen zur Akkudauer habe ich mehrfach selber durchgeführt, komme immer wieder auf vergleichbare Ergebnisse.


Blackberry Bold 9000
  • Nutzung: 60 Minuten telefoniert, 10 Minuten WWW, 15 Minuten Chat
  • Akkudauer: 195h, das sind 8,1 Tage


Blackberry Bold 9700
  • Nutzung: 2,5h telefoniert, 10 Minuten WWW, 5 Minuten Video aufgenommen
  • Akkudauer: 246h, das sind 10 Tage und 6 Stunden

Das neue Blackberry Bold 9700 ist ein echter Dauerläufer!
Für beide Geräte gilt: Wenn 3G aktiviert ist, reduziert sich die Akkuzeit um ca. 30%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten