Akku von MacBookPro schon nach 18 Monaten tot ...

  • Ersteller PerfectStranger
  • Erstellt am
Diverse günstige Nachbauten rächen sich schnell, diese erreichen selten die Anzahl Ladezyklen wie die original Akkus von Apple. Ich denke niemand möchte dann nach einem halben Jahr wieder einen Akku für 60 Euro kaufen...
 
naja zumindest is der Typ so dreist das Teil als "Original Apple MacBook Pro Akku" zu verkaufen! Wenn das eBay erfährt ...
 
Bei einem Akku der in einem 2000 Euro Notebook steckt, würde ich nicht auf billig Produkte aus zweifelhaften Quellen vertrauen. Wenn das Teil abraucht ist der Ärger groß.

Nur meine Meinung zu günstigen Ersatzakkus ...
 
warum sollte das kein originaler sein? kann ja jemand aus dem werk entwendet haben...

gibts ja auch bei anderen produkten die original sind, aus dem original werk stammen und billig weiterverkauft werden.

zumindest meine ich davon gelesen zu haben:)

edit:

achja und hi@mu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen, an wen Du dich gewand hast, um Ersatz zu bekommen?
Mein Apple-Shop vor Ort hat gleich gesagt, sie könnte da nichts auf Kolanz machen.

Hier anrufen

Und bis jetzt war es bei mir jedesmal Kulanz mit Ausnahme des Akkuaustauschprogramms Mitte 2006.
Du musst halt nachweisen, dass der Akku wirklich kaputt ist und nicht nur natürlich in der Leistung nachgelassen hat.
 
Hier anrufen

Und bis jetzt war es bei mir jedesmal Kulanz mit Ausnahme des Akkuaustauschprogramms Mitte 2006.
Du musst halt nachweisen, dass der Akku wirklich kaputt ist und nicht nur natürlich in der Leistung nachgelassen hat.

472 Ladezyklen und 700 mAh Kapazität. Der Akku ist einfach verschlissen. Das hat nichts mit kaputt zu tun.

Klar kann er bei Apple anrufen, um einen neuen Akku zu bestellen ;)
 
Vielleicht wäre ein Akku von FastMac die interessantere, wenn auch etwas teurere Alternative zu ebay...
http://fastmac.com/laptop.php
Habe bislang nur positive Berichte/Erfahrungen von Usern gelesen und schenke FastMac mehr Vertrauen als dem ominösen ebay-Angebot.
Garantieabwicklung ist im Fall des Falles natürlich etwas schwieriger...
 
Vielleicht wäre ein Akku von FastMac die interessantere, wenn auch etwas teurere Alternative zu ebay...
http://fastmac.com/laptop.php
Habe bislang nur positive Berichte/Erfahrungen von Usern gelesen und schenke FastMac mehr Vertrauen als dem ominösen ebay-Angebot.
Garantieabwicklung ist im Fall des Falles natürlich etwas schwieriger...

Hört sich nicht schlecht an was fastmac da bietet ...
 
Vielleicht wäre ein Akku von FastMac die interessantere, wenn auch etwas teurere Alternative zu ebay...
http://fastmac.com/laptop.php
Habe bislang nur positive Berichte/Erfahrungen von Usern gelesen und schenke FastMac mehr Vertrauen als dem ominösen ebay-Angebot.
Garantieabwicklung ist im Fall des Falles natürlich etwas schwieriger...


hört sich nicht schlecht an? 105 eu inkl zoll/einfuhrumsatzst. :cake:


68% more capacity:confused:
 
hört sich nicht schlecht an? 105 eu inkl zoll/einfuhrumsatzst. :cake:


68% more capacity:confused:

Wo steht da was von 68%? Der normale Akku hat 60 Wattstunden und der von Fastmac 62. Das gibt dann netto ganze 5 Minuten mehr Laufzeit ;)

Bei dem momentanen Dollarkurs ist das Angebot sicher nicht schlecht. Ich persönlich würde trotzdem nur einen original Akku einbauen. :)
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem :-(.

Macbook Pro kam im Februar 2007, das Teil geht seit einiger Zeit aus, wenn es Lust hat - bei 45 % Akkuladung, bei 20%, bei 60%.

Das sagt der System Profiler
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 1822
Verbleibende Kapazität (in mAh): 697
Stromverbrauch (in mA): 843
Spannung (in mV): 12459
Anzahl der Zyklen: 65

Ich hab gerade bei der Telefon-Support Hotline angerufen, ich kriege keinen neuen Akku? Kann es denn sein, das ich ein 2000 Euro Notebook kaufe und der Akku nur ein Jahr haelt???

Auch wenn ich mit dem Teil zufrieden bin - ich seh es nicht ein, noch mal 150 Euro in einen neuen Akku zu investieren...
Dazu loesen sich auch noch die Kopfhoerer meines Ipods auf - den hab ich nicht viel benutzt...
 
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem :-(.

Macbook Pro kam im Februar 2007, das Teil geht seit einiger Zeit aus, wenn es Lust hat - bei 45 % Akkuladung, bei 20%, bei 60%.

Das sagt der System Profiler
Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 1822
Verbleibende Kapazität (in mAh): 697
Stromverbrauch (in mA): 843
Spannung (in mV): 12459
Anzahl der Zyklen: 65

Ich hab gerade bei der Telefon-Support Hotline angerufen, ich kriege keinen neuen Akku? Kann es denn sein, das ich ein 2000 Euro Notebook kaufe und der Akku nur ein Jahr haelt???

Auch wenn ich mit dem Teil zufrieden bin - ich seh es nicht ein, noch mal 150 Euro in einen neuen Akku zu investieren...
Dazu loesen sich auch noch die Kopfhoerer meines Ipods auf - den hab ich nicht viel benutzt...

Also, dein Akku ist defekt, nicht abgenutzt. Nach gerade mal 65 Ladezyklen und einem Jahr Nutzung ist kein Akku so weit runter. Da dein Jahr Garantie abgelaufen ist kannst du nur auf Kulanz hoffen (oder mal gucken ob dein Book (bzw. der Akku) in ein Austauschprogramm fällt). Ansonsten bist du eben etwas zu spät dran, das ist natürlich sehr ärgerlich.

Trotzdem werden hier zwei unterschiedliche Fälle diskutiert. Beim Threadersteller ist es normale Abnutzung (nach fast 500 Ladezyklen). Bei den anderen einfach ein defekter Akku.
 
Das Problem hatte ich auch!
Ich war bei einem ASP und die meinten das die Garantie nach 1 Jahr abgelaufen ist. Auch Applecare nutzte da nichts. Der nette ASP Mitarbeiter
sagte das er versuchen werde den Akku auf Kulanz bei Apple zu tauschen.
Nach ca. 1 Woche hatte ich einen Neuen!!!:) Der Akku hatte erst 30 Ladungen das wäre schon ärgerlich wenn ich einen neuen kaufen müsste. Vielleicht versucht ihr das auch mal das kostet ja nichts!
 
Natuerlich faellt der Akku nicht in das Austauschprogramm :-(...

Anstatt 100 Euro in Leopard zu investieren und demnaechst ein Macbook fuer meinen Mann zu bestellen, werd ich wohl das Teil wohl verkaufen und mir wieder was mit Linux zulegen... Beim halben Preis ist es dann egal, ob ich jedes Jahr ein neues brauche...

Gibt's ne Email Adresse von apple wo man meckern kann?
 
Natuerlich faellt der Akku nicht in das Austauschprogramm :-(...

Anstatt 100 Euro in Leopard zu investieren und demnaechst ein Macbook fuer meinen Mann zu bestellen, werd ich wohl das Teil wohl verkaufen und mir wieder was mit Linux zulegen... Beim halben Preis ist es dann egal, ob ich jedes Jahr ein neues brauche...

Gibt's ne Email Adresse von apple wo man meckern kann?

Beim MBP kann man den Akku austauschen, da muss man nicht gleich einen neuen Rechner kaufen ;)
 
Dazu loesen sich auch noch die Kopfhoerer meines Ipods auf - den hab ich nicht viel benutzt...

wer mit den ohrhörern hört ist ohnehin selbst schuld die haben einen totalen scheiß klang.

aber bei den ohrhörern die man zu einem mp3-player dazubekommt spart jeder hersteller ;)
 
Klar kann ich den Akku tauschen... Um dann 140 Euro (die ich gerade nicht mal hab) in einen Akku zu investieren, der dann wieder nur 1 Jahr haelt? Tolle Aussicht...

@Staeff: Die Kopfhoerer reichen fuer mich, da mir der Klang relativ egal ist - nur sind die Dinger in dem Zustand jetzt voellig untragbar...
 
Klar kann ich den Akku tauschen... Um dann 140 Euro (die ich gerade nicht mal hab) in einen Akku zu investieren, der dann wieder nur 1 Jahr haelt? Tolle Aussicht...

Kauf dir den Akku bei Ebay dort sind die um einiges billiger.

Gruß Darius
 
Klar kann ich den Akku tauschen... Um dann 140 Euro (die ich gerade nicht mal hab) in einen Akku zu investieren, der dann wieder nur 1 Jahr haelt? Tolle Aussicht...

@Staeff: Die Kopfhoerer reichen fuer mich, da mir der Klang relativ egal ist - nur sind die Dinger in dem Zustand jetzt voellig untragbar...

Der Akku hält normalerweise schon länger.
Ruf doch mal beim Apple Support an und versuch das Teil auf Kulanz zu tauschen. Wenn es nicht klappt, nochmal anrufen, ist leider manchmal abhängig ob man einen motivierten Supportmitarbeiter erwischt oder eben nicht. Erklär denen das der Akku definitiv defekt ist und das du leider die Reklamation verpennt hast (du bist ja nur knapp drüber).

Wenn dein iPod noch in der Garantie ist lass dir neue Kopfhörer schicken, ich hab zwischenzeitlich auch schon den dritten Satz ;)
 
Zurück
Oben Unten