Akku von MacBookPro schon nach 18 Monaten tot ...

  • Ersteller PerfectStranger
  • Erstellt am
oder kauf dir für 9€ irgendwelche sony ohrhörer(bei kopfhörer stellen sich mir die nackenhaare auf^^ die heisn nun mal ohrhörer, kopfhörer sind die großen die man sich "aufsetzt") die 3 mal besser klingen ;) ich kann wirklich nicht verstehen warum manche leute so an ihren apple ohrhörern hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft den Akku bei Apple.

Die verlangen 97€ dafür wenn du den alten nicht zurück sendest ^^
 
Nachdem mir der Apple Mitarbeiter gesagt hat, dass es nicht sein Problem ist, wenn mein Akku defekt ist, hab ich eigentlich keine Lust, da nochmal anzurufen... Naja, mal sehen...

Wo kostet der Akku bei Apple 97 Euro?

Versandfertig in: 24 Std.
Kostenfreie Lieferung
Eur 139,00

sagt der Shop...

Wegen der OHRhoerer ;-), ich haenge nicht an den Teilen, ich find's nur doof, dass die sich schneller aufloesen, als die Teile die bei meinem 20 Euro MP3-Player dabei waren...
 
hab meinen mbp-akku von der Börse für 60 euro erhalten; per ups geliefert ( direkt v. apple?:confused:) k.A. den Händler gab es dann nicht mehr? ...sehr suspekt! :D


Kopfhörer: von Sony f. 13 euro vom Blödmarkt mit Ohrwatschel-Haltebügel; Frequenzbereich: 20 Hz - 22 kHz; für normale Mucke unterwegs, völlig ausreichend.
 
Mal was Positives

Hallo allerseits,

habe mir mal den Akku-Kummer durchgelesen.
Jungs, tut mir echt Leid, dass es euch so erwischt hat.
Mein Macbook ist 4 Jahre alt, fast täglich in Gebrauch, wenn der Akku geladen ist, ziehe ich den Stecker. Allerdings vermeide ich eine Tiefentladung.
Habe bisher keine nennenswerte Verkürzung der Laufzeit festgestellt.
Er hält immer noch gefühlte 3-4 Stunden.
Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt und eine gute Serie erwischt.
Schönen Abend noch.
 
472 Ladezyklen und 700 mAh Kapazität. Der Akku ist einfach verschlissen. Das hat nichts mit kaputt zu tun.

Klar kann er bei Apple anrufen, um einen neuen Akku zu bestellen ;)


Für Dudes, die ihr mbp mit einem "ollen" Akku betreiben? noch paar interessante Parameter.
Hab mal das "Starkstrom-Meßgerät" an das mbp hingehängt + einem miesem Akku=20%-cap.

Erkenntnis: Der Strom, der durch das Netzteil huscht, wird im Standbybetrieb nicht weniger; d.h.
Im Standby gemessen mit schlechtem Akku 20%:
81,96 euro ( Gemessen mit schlechtem Akku/ 20%-Cap/ Ständige Ladung/ 24h/365Tage / kWh = 0,19 eur/ 431,0 kWh= Jahresverbrauch).
Wenn gar kein Akku im mbp ist, pendelt sich der Stromwert im Standby-Betrieb auf ca. 30 mA ein; beim miesen Akku bleibt der Stromwert bei ca. 215 mA; scheinbar hat der Lademanger ein Problem damit? k.A.
Wenn der Akku entnommen wird, sinkt halt die Vcore der CPU;

Normaler Akku = 100%cap/ Stromverbrauch im Standby-Betrieb:
13,40 euro (Gemessen mit 35,1 mA/24h/ 365Tage/ kWh = 0,19 euro/ Akku 100%-Cap/ 70,5 kWh=Jahresverbrauch)

wer ein mbp als desktopersatz mit miesem Akku betreibt, zahlt schonmal im Standby-Betrieb 68 euro 56 ct mehr Stromkosten; von daher ist eine Neuanschaffung sicher "ökologisch" interessant? Aber muss ja jeder selber wissen?

standbygemessenmit20capgc7.jpg



diverse Messwerte mbpro2,2//
bei 100% Akku-Cap:

13,40 euro (Gemessen mit 35,1 mA/24h/ 365Tage/ kWh = 0,19 euro/ Akku 100%-Cap/ 70,5 kWh=Jahresverbrauch)

52,44 euro ( Gemessen mit 137,0 mA/24/365Tage/ kWh = 0,19 euro/ Akku 100%-Cap/ 276,0 kWh=Jahresverbrauch)
--------------------------


bei 20% Akku-Cap:

82,54 euro ( Gemessen mit 212,6 mA/24h/365Tage/ kWh = 0,19 euro/ Akku 20%-Cap/ 434,0 kWh=Jahresverbrauch)

108,34 euro ( Gemessen m. 283,0 mA/24/365Tage/ kWh= 0,19 euro/Akku 20%-Cap/ 570,0 kWh=Jahresverbrauch)
------------------------------------

ohne Akku-Cap gemessen:

9,26 euro ( Gemessen/ Netzgerät-DC /mbpro-an 230V-Netz / 24h/365Tage/ kWh = 0,19/ 49,0 kWh=Jahresverbrauch)
Grundverbrauch: wenn das Netzteil nur sinnlos in der Steckdose ist und das DC-Kabel disconected auf dem Perserteppich rummliegt! Immerhin!
------------------------------------

Im Standby gemessen mit schlechtem Akku 20%:
81,96 euro ( Gemessen mit schlechtem Akku/ 20%-Cap/ Ständige Ladung/ 24h/365Tage / kWh = 0,19 eur/ 431,0 kWh= Jahresverbrauch)


================================

Stromverbrauch macbook vs. fujitsu centrino 1,9 Ghz

macbookpro2,2:
Standby = 30 mA ( Jahresverbrauch = 11,53 euro )
Betrieb = 130 mA ( dto. = 49,98 euro )

fujitsu-centrino 1,9Ghz:
Standby = 158 mA ( Jahresverbrauch = 60,75 euro )
Betrieb = 400 mA ( dto. = 153, 79 euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
lahme Batterie

hast ja recht!

Das ist natürlich ein ibook G4.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Wird demnächst aber durch ein Macbook ersetzt.
Hatte erst an das airbook gedacht; aber die Einschränkungen sind mir doch zu groß. Und angeben muss ich nicht.
Allerseits noch ein schönen Abend.
 
Zurück
Oben Unten