Airtags Allgemeine Fragen

iPhones ohne UWB nutzen die detektierte Bluetooth Sendestärke der Air Tags aus um die Entfernung zu schätzen. Das ist leider eher ungenau und liefert auch keine eindeutige Information in welcher Richtung sich das Air Tag befindet.

iPhones < 11 können das gar nicht, also Richtung und Entfernung anzeigen da sie keine genaue Suche bereitstellen können. Man kann lediglich in "Wo ist" die normal ermittelte Position anzeigen und sie auch piepen lassen.
 
1.) geben die AirTags schädlichen strahlen ab? Da ein AirTag in ständiger nähe, meiner Tochter ist.
Was sind/ist für Dich schädlcihe Strahlen/Strahlung?

Seit den 90er wird Handystrahlung, Funkmasten, WiFi, ... verteufelt und wie wir nach 30 Jahren intensiver Nutzung sehen sind überall durch Handystrahlung erkrankte Menschen mit Tumoren und was sonst noch alles prophezeit wurde - NOT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Also wenn man sich fragt ob und in welcher Form Airtags Strahlen abgeben , dann sollte man als erstes mal sein iPhone , Tablet usw nicht mehr nutzen
 
30 Jahre ist etwas übertrieben, denn vor 30 Jahren gab es noch nicht einmal das D-Funknetz, geschweige denn intensive Nutzung.
20 Jahre intensive Nutzung würde ich für realistischer halten.
Was aber stimmt ist, dass seit 30 Jahren von interessierter Seite intensiv davor gewarnt wird, ohne dass überhaupt nur ein einziger Fall
von Schädigung (mir) bekannt geworden ist.
 
3.) der AirTag ist ja mit meiner Apple-ID verbunden. Kann meine Freundin den AirTag auch finden? Bzw. kann ich dieses für jemanden freigeben damit Sie diesen Airtag ebenfalls orten kann?
Mal zu den anderen Fragen des TS. Das interessiert mich auch - gibt es sowas wie Familienfreigabe?
 
Was sind/ist für Dich schädlcihe Strahlen/Strahlung?

Seit den 90er wird Handystrahlung, Funkmasten, WiFi, ... verteufelt und wie wir nach 30 Jahren intensiver Nutzung sehen sind überall durch Handystrahlung erkrankte Menschen mit Tumoren und was sonst noch alles prophezeit wurde - NOT
Bis 2007 waren Krebstote relativ konstant, 2007 kam das iPhone und seit 2007 steigen jährlich die Krebstoten (nebenbei jährlich ca 3x so viel wie an Covid gestorben sind)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/172573/umfrage/krebstote-in-deutschland/

Ist nur ein Beispiel aber dadurch, dass es noch keine genauen Studien gibt, kann man weder das eine noch das andere Behaupten.
 
Bis 2007 waren Krebstote relativ konstant, 2007 kam das iPhone und seit 2007 steigen jährlich die Krebstoten (nebenbei jährlich ca 3x so viel wie an Covid gestorben sind)
Falsch! Das hängt nicht mit dem amerikanischen Deep State zusammen (Apple, FB, Google und co hängen zusammen..!!!!), sondern mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 auf 19%.
Außerdem muss seit 02/2007 jeder Bundesbürger krankenversichert sein! Merkst du was? Da wird man kontrolliert, überwacht und nach und nach werden die Leute mit steigenden „Krebsraten“ getötet!

… und wenn schon amerikanischer Bezug: Microsoft hat 2007 Vista veröffentlicht…

Kann Spuren von Ironie enthalten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, StHenker, SebSch101 und 3 andere
Bis 2007 waren Krebstote relativ konstant, 2007 kam das iPhone und seit 2007 steigen jährlich die Krebstoten (nebenbei jährlich ca 3x so viel wie an Covid gestorben sind)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/172573/umfrage/krebstote-in-deutschland/

Ist nur ein Beispiel aber dadurch, dass es noch keine genauen Studien gibt, kann man weder das eine noch das andere Behaupten.
Ich behaupte immer noch das es keine Korrelation gibt.
Du hast schon den sehr übersichtlichen Text in Deinem Link gelesen - also komplett bedeutungslos

Krebssterblichkeit sinkt
Dabei zeichnet die stetig zunehmende Zahl der Krebstoten – in den letzten zehn Jahren ein Plus von rund 10 Prozent – ein durchaus verzerrtes Bild der Krebssterblichkeit. Zwar kann nach wie vor nicht jeder Krebspatient dauerhaft geheilt werden. Medizinischer Fortschritt sowie verbesserte Vorsorge und Früherkennung lassen die altersstandardisierte Krebssterblichkeit jedoch seit Jahrzehnten zurückgehen. Obwohl für den Einzelnen aufgrund einer steigenden Lebenserwartung das Risiko einer Krebsdiagnose steigt, sinkt also die Wahrscheinlichkeit an einer Krebserkrankung zu sterben.
 
Und kennst du den Unterschied zwischen ionisierender und nicht-ionisierender Strahlung? Falls ja, was soll diese Frage nach Radiologie?

Meine Antwort war vielleicht überspitzt, aber wenn mir Scuffy, der einerseits einen M1 hat, andererseits eine Kaufberatung nach selbigen startete, dann erwarte ich mehr als eine Garantie von ihm, dass es nicht schädlich sei.

Wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass Gummiabrieb von Reifen zu einem Feinstaubproblem wird.
 
Auf meinem iPhone wird die Entfernung zum Airtag in Meter angezeigt,
beim gleichen iPhone meiner Frau in Feet!?

Hat jemand eine Idee wo man das einstellen kann?
 
Ich bekomme am Montag meine AirTags, einer davon kommt an den Autoschlüssel. Was macht man wenn das Auto in der Werkstatt ist (theoretisch auch länger)? Es besteht doch dann keine Verbindung zum iPhone, piept es dann nicht nach einer gewissen Zeit?
 
Theoretisch ja, ich mache den Schlüssel in der Werkstatt aber immer ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten