Airtags Allgemeine Fragen

Was ist eigentlich, wenn die Batterie im AirTag mal zur Neige geht? Gibt es eine Meldung, dass man sie wechseln soll?
 
Was ist eigentlich, wenn die Batterie im AirTag mal zur Neige geht? Gibt es eine Meldung, dass man sie wechseln soll?
Keine Ahnung aber den "Füllstand" bekommt man angezeigt. Und wenn's Sinn machen soll wird es irgendeine Benachrichtigung geben, hoffe ich :).
 
M.W. bekommt man keine Nachricht/Hinweis….
Man kann aber den Status in Wo Ist abfragen
D55406D2-3F9B-4AB6-9591-2B9F71C5B3CB.jpeg
 
Ah, okay. Merci!
 
Gibt es seit der Keynote neue Hinweise zur Familienfreigabe bei den Airtags?
 
Ich habe in meinem E-Scooter einen Airtag versteckt, findet man nicht so schnell.
Das suchen über die "Wo ist App" funktioniert wunderbar.

Gestern war meine Frau damit in der Stadt und er wurde bei mir angezeigt wo er ist.
Aber beim öffnen der App, zeigte er mir einen Standort ca. 30 KM entfernt an, in einem Naturpark ???
Nach anklicken in der App wurde dann der richtige Standort angezeigt.

Habe schon einen Schreck bekommen und gleich meine Frau angerufen.

Und nein, sie war nicht heimlich in dem Naturpark :unsure:
 
Vielleicht hat sie sich ja doch heimlich mit Herrn Uhu im Naturpark getroffen?
Aber im Ernst: unser Tag zeigt auch manchmal irgendwelchen Quatsch an, rötelt ewig und dann offenbart es aber doch richtig, wo es steckt. Dauert eben. Ich find das Ding gut.
 
Nach dem ich mein iPhone gewechselt habe und die Daten übertragen habe, erscheint z.B. für meine AirPods folgende Meldung. Muss man die AirTags bei einem neuen iPhone neu am Telefon registrieren?
 

Anhänge

  • 4152C133-6186-4EBF-8DDD-1973754B24C1.jpeg
    4152C133-6186-4EBF-8DDD-1973754B24C1.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 93
Nach dem ich mein iPhone gewechselt habe und die Daten übertragen habe, erscheint z.B. für meine AirPods folgende Meldung. Muss man die AirTags bei einem neuen iPhone neu am Telefon registrieren?
Ich habe jetzt auch mein iPhone gewechselt mit Backup über iCloud. Nach dem Umzug habe ich eine solche Meldung weder für die iPods noch für die AirTags erhalten.:unsure:
 
hab grad auf der strasse einen grossen schlüsselbund mit mini-autoschlüssel und apple airtag gefunden.
wie kann ich demjenigen eine sms schreiben, dass ich ihn bei mir in der wohnung habe? ansonsten, sagt das fundamt, in den briefkasten werfen, dann
wird er autom. zum fundamt transportiert. dann hätte der mensch aber den schlüssel 1 tag nicht.. was nun?
 
Wenn Sie einen fremden Airtag gefunden haben, können Sie folgendes tun:

  1. Halten Sie die obere Seite Ihres iPhone (oder NFC-fähigen Smartphones) an die weiße Seite des Airtag.
  2. Tippen Sie auf die Benachrichtigung, die nun angezeigt wird. Daraufhin öffnet sich eine Website mit Informationen zum Airtag, die beispielsweise Aufschluss über die Seriennummer gibt.
  3. Wenn der Besitzer das Airtag als verloren gemeldet hat, wird möglicherweise eine Nachricht mit Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem Besitzer angezeigt. Sie können anschließend den Besitzer kontaktieren, um ihn zu informieren, dass Sie seinen Airtag gefunden haben.
ansonsten nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
danke, er ist nicht als verloren gemeldet, ich sehe nur die seriennummer und die letzten 4 telefonnummern..

also, sie hat grad bei mir geklingelt und ihren schlüsselbund abgeholt. ich weiss nicht, wie genau man meine wohnung mit dem schlüsselbund orten könnte? (4.stock)
hab unten an meine klingel vor 30min ein postit geklebt, "schlüssel mit airtag gefunden"

wenn ihn ein betrunkener (wohne nähe oktoberfest) gefunden hätte und ihn in den mülleimer schmeisst, und der müll abgeholt wird, kann man den airtag dann auch tracken und fährt zur müllverbrennungsanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei Golem gelesen, dass Lufthansa den Gebrauch aktiver AirTags Im Koffer bzw. Aufgabegepäck aufgrund internationaler Bestimmungen nicht erlaubt (haben sie, glaube ich, schon mal verlautbaren lassen):

https://www.golem.de/news/aufgabege...ansa-im-koffer-nicht-erlaubt-2210-168803.html

Ich habe ja Verständnis dafür, dass sich Lufthansa an geltendes Recht hält - versteht sich ja auch von selbst. Und da gehe ich auch gerne mit. Aber - diese Fragen richten sich an die Experten - stellen die AirTags tatsächlich eine solche Gefahr für einen Flieger dar? Oder kann man damit rechnen, dass sie irgendwann mal aus diesem Gesetz ausgeklammert werden? - Ich würde ja künftig schon gern wissen, ob mein Koffer an demselben Flughafen gelandet ist wie ich, bevor ich ewig warten muss... ;)
 
Aber - diese Fragen richten sich an die Experten - stellen die AirTags tatsächlich eine solche Gefahr für einen Flieger dar? Oder kann man damit rechnen, dass sie irgendwann mal aus diesem Gesetz ausgeklammert werden?
Ich bin zwar kein Experte aber Dampfer, ich weiss, das ich meine LithiumIonen Akkus nicht in den Koffer packen darf und die wegen Brand/Explosionsgefahr in das Handgepäck (genau wie Handys, Tablets etc) gehören. Das beachte ich auch immer und hatte deswegen noch nie Probleme beim fliegen. Vor ein paar Jahren bin ich mal geflogen und hatte in meinem Koffer einen Ersatzakkuträger OHNE Akku im Koffer, der wurde mir dann einfach mal entwendet. War mir egal, war ein altes Gerät das ich nur zur Sicherheit mit genommen hatte, die von der Flugsicherheit hatten halt null Ahnung.

Das aber diese CR2032 Knopfzelle verboten wird, liegt wahrscheinlich auch daran weil es eine Lithium Batterie ist, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
In dem Artikel geht es nicht um Akkus und auch nicht um CR2032 Lithium Batterien sondern um das senden von Daten. Solche Geräte müssen ja bei Start und Landung aus bzw. im Flugmodus inkl. Cellular Aus sein wenn ich mich recht erinnere. Erst während des Fluges sind dann BT bzw. WLAN erlaubt und Cellular muss nach wie vor aus bleiben. Die Airtags arbeiten ja mit BT bzw. NFC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und EasyChris
Ich hab ein ganz anderes Problem: einer meiner AirTags meldet, dass die Batterie leer wird. Nur, ich habe 8 Stück im Einsatz und weiß jetzt nicht genau, welcher es ist, da ich die AirTags teilweise nach Bedarf einfach in eine Kamera-Kiste schmeisse, wenn ich zu einem Filmdreh gehe. Daher heißen diese Kamerakiste 1, 2, 3, ... - leider müsste ich alle möglichen AirTags jetzt aufschrauben und nach der Seriennummer schauen, welcher der mit der leeren Batterie ist - nicht sehr schlau gemacht...
 
Kannst Du doch einfach anpingen...

edit: Seriennummer steht in der Wo ist App, wenn Du auf den Namen des Tags tippst, den Du angewählt hast...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Schau doch in der "wo ist.App" nach welcher es ist und wo er ist oder lass ihn piepen oder navigiere ihn mit dem iPhone an. Ich habe 4 Airtags und nicht alle sind zum gleich Zeitunkt leer. Das hat sich über mehrere Wochen gespreizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
zeigte er mir einen Standort ca. 30 KM entfernt an, in einem Naturpark ???

Habe schon einen Schreck bekommen und gleich meine Frau angerufen.
Warum denn das?
Polizei wär doch viel sinnvoller gewesen.
Im Falle eines Falles hättest du wertvolle Sekunden Verschenkt.
Und bei der Dringlichkeit hätte man sich auch live in einen Suchhubschrauber verbinden lassen können.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und Andreas2802
Habe gerade bei Golem gelesen, dass Lufthansa den Gebrauch aktiver AirTags Im Koffer bzw. Aufgabegepäck aufgrund internationaler Bestimmungen nicht erlaubt (haben sie, glaube ich, schon mal verlautbaren lassen):

https://www.golem.de/news/aufgabege...ansa-im-koffer-nicht-erlaubt-2210-168803.html

Ich habe ja Verständnis dafür, dass sich Lufthansa an geltendes Recht hält - versteht sich ja auch von selbst. Und da gehe ich auch gerne mit. Aber - diese Fragen richten sich an die Experten - stellen die AirTags tatsächlich eine solche Gefahr für einen Flieger dar? Oder kann man damit rechnen, dass sie irgendwann mal aus diesem Gesetz ausgeklammert werden? - Ich würde ja künftig schon gern wissen, ob mein Koffer an demselben Flughafen gelandet ist wie ich, bevor ich ewig warten muss... ;)

Das Thema hat sich allem Anschein nach erübrigt: Lufthansa gestattet die Verwendung von AirTags im Gepäck.

https://www.mactechnews.de/news/art...rTags-ab-sofort-offiziell-erlaubt-181188.html

Guten Flug! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphanumeric, RealRusty, JARVIS1187 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten