AirTag Durcheinander seit dem Update auf iOS 18.2

DrHook

Aktives Mitglied
Wertes Forum,
Ich habe heute Morgen mein iPhone 11 ohne Probleme auf 18.2 updaten können und seit dem folgt mir ein unbekannter AirTag. Wie es sich schnell herausstellte, war das der an meinem Haustürschlüssel. Dafür wird der AirTag „Schlüssel“ in „Wo ist“ nicht mehr erkannt und zu dem in meinem Rucksack kann keine Verbindung hergestellt werden, obwohl er direkt neben dem iPhone liegt. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Und wie habt ihr sie gelöst?
Merci
Hook

Kleiner Nachtrag: es ist auch kein anderer AirTag erreichbar. Weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad.

Ich habe heute Morgen ohne große Hoffnung mal in „Wo ist“ nachgeschaut und siehe da, alles funktioniert wie es soll. So kann‘s weitergehen. Schönes Wochenende euch!

Hallo,
danke für Deine Infos, die sich im Wesentlichen nach "Keine Panik, kein Aktionismus, regelt sich selbst!" liest.

die sich im Wesentlichen nach "Keine Panik, kein Aktionismus, regelt sich selbst!" liest.
hat man hier öfter.

Irgendwie soll immer alles jetzt-und-sofort passieren, am besten schon gestern.
Geduld ist ziemlich aus der Mode gekommen. Technisch bedingte Latenzen und sowas kann sich kaum einer vorstellen.

Ob das allgemein so ist oder eine spezielle Erwartungshaltung bei Nutzern von Apple-Gerätschaften, hab ich noch nicht rausgefunden.

:)

...mit der Erfahrung, dass sich Dinge auch einfach mit dem breiten Hintern gesundsitzen lassen, kommt Geduld. Aber es ist ja schon so, dass Dinge automatisiert werden dafür, dass sie dann auch funktionieren. Wenn man also die Funktion nicht mehr erkennen kann, kann ich schon verstehen, dass man dem auf dem Grund gehen mag (und leider fast immer dabei erst recht alles kaputt macht und dann auch sicher sein kann, es kann sich nicht wieder einrenken). So war auch mein Post zu verstehen. Einfach nichts machen.

Läuft wohl noch nicht zu 100% rund: heute Vormittag beim Joggen wurde ich wieder verfolgt :crack:

Läuft wohl noch nicht zu 100% rund: heute Vormittag beim Joggen wurde ich wieder verfolgt :crack:
Siehst mal, andere haben jetzt einen breiten Hintern vom aussitzen ohne Lösung, und Du warst zumindest sportlich unterwegs und das Problem ist immer noch vorhanden. War Deine Verfolgerin wenigstens hübsch? :LOL:

Siehst mal, andere haben jetzt einen breiten Hintern vom aussitzen ohne Lösung, und Du warst zumindest sportlich unterwegs und das Problem ist immer noch vorhanden. War Deine Verfolgerin wenigstens hübsch? :LOL:
Ich war zu schnell…
Nehme aber für mich mit, dass ich scheinbar ziemlich begehrenswert bin. Habe ich auch meiner Frau gleich erzählt. Sie meinte jedoch nur, dass sie das wüsste…

Zurück
Oben Unten