onimat
Aktives Mitglied

Hey,
Ich hab ein kurioses Netzwerk"problem" mit meinem Macbook Pro.
Erstmal zu unserem Netzwerk:
1. Fritzbox: Wlan, Telefon, Ethernet
2. Speedtouchrouter im Hub-Modus, verteilt Ethernet der Fritzbox auf zwei Kabel
3. Steckdosennetzwerk: Eines der Kabel vom Speedtouch, bislang ein abnehmer, nämlich ich in meinem Zimmer mit einem Netgearswitch
So. Jetzt wollte ich mit meinem Mac über besagtes Steckdosennetzwerk ins Internet, da gibt mir doch tatsächlich das Speedtouchgerät, was lediglich verteilen soll eine Fehlermeldung alá: "Es ist kein Dsl angeschlossen bitte überprüfen sie etc..." so what? Das Dingen hat doch mit dem inet nichts am hut?!
Ok, aber ich bin ja nicht blöde, nehm ich halt wlan. Denkste: Wieder eine Fehlermeldung vom Speedtouch (bei automatischer Adresszuweisung und obwohl die Fritzbox das wlan aussendet!). Da ich das gleiche Problem mit meinem iPod Touch auch hatte und durch manuelle Adressgebung behoben konnte, hab ich dem Mac einfach die gleichen Adressen wie sie im ipod standen gegeben und bei der IP die letzte Stelle geändert: Zack! Ich bin im Internet!
Manuelle Adresszuweisung bei Ethernet ist jedoch fehlgeschlagen und das obwohl mir das Diagnoseprogramm sagt, dass ich im Internet sei. Heut fiel mir dann auf, das Adium tatsächlich per Internet (Ethernet) funktionierte, nur Safari nicht Was ist da los?
 Was ist da los?
Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Ich mein Wlan geht zwar, aber ist mir meistens zu langsam (mal ist es schneller, mal langsamer, keine Ahnung warum )
)
lg

Ich hab ein kurioses Netzwerk"problem" mit meinem Macbook Pro.
Erstmal zu unserem Netzwerk:
1. Fritzbox: Wlan, Telefon, Ethernet
2. Speedtouchrouter im Hub-Modus, verteilt Ethernet der Fritzbox auf zwei Kabel
3. Steckdosennetzwerk: Eines der Kabel vom Speedtouch, bislang ein abnehmer, nämlich ich in meinem Zimmer mit einem Netgearswitch
So. Jetzt wollte ich mit meinem Mac über besagtes Steckdosennetzwerk ins Internet, da gibt mir doch tatsächlich das Speedtouchgerät, was lediglich verteilen soll eine Fehlermeldung alá: "Es ist kein Dsl angeschlossen bitte überprüfen sie etc..." so what? Das Dingen hat doch mit dem inet nichts am hut?!
Ok, aber ich bin ja nicht blöde, nehm ich halt wlan. Denkste: Wieder eine Fehlermeldung vom Speedtouch (bei automatischer Adresszuweisung und obwohl die Fritzbox das wlan aussendet!). Da ich das gleiche Problem mit meinem iPod Touch auch hatte und durch manuelle Adressgebung behoben konnte, hab ich dem Mac einfach die gleichen Adressen wie sie im ipod standen gegeben und bei der IP die letzte Stelle geändert: Zack! Ich bin im Internet!
Manuelle Adresszuweisung bei Ethernet ist jedoch fehlgeschlagen und das obwohl mir das Diagnoseprogramm sagt, dass ich im Internet sei. Heut fiel mir dann auf, das Adium tatsächlich per Internet (Ethernet) funktionierte, nur Safari nicht
 Was ist da los?
 Was ist da los?Hat irgendwer eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Ich mein Wlan geht zwar, aber ist mir meistens zu langsam (mal ist es schneller, mal langsamer, keine Ahnung warum
 )
)lg