Airport, ihr Ahnungslosen..

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Also mal langsam...

Gemeint ist das, was geschrieben wurde:

Klar am Anfang provokant, zwecks Einsteigslust von Euch!

Ich dachte die Ahnungslosigkeit hat wenigstens zwei Gesichter (pro/contra).

Ich gebe zu, daß ich eher contra bin, und aus dieser Perspektive schaue, deshalb der Beitrag von Cocett eher meine Adresse.

Tja und dann interessiert mich auch die Wahrnehmung von: alles ist mit "e".

Wie voll können wir den Äther damit noch stapeln? Geht das bis ins Unendliche? Und wie sehen eure Visionen diesbezüglich aus?

vorerst mal Grüße

und Danke für Antworten




p.s.@ dylan, klar, das war ne blöde Formulierung, ich dachte das Thema sei allgemein bekannt und schon pro/contra diskutiert
 
Original geschrieben von dylan
Ich habe gehört, dass die Strahlung durch orangefarbene Schrift extrem hoch sein soll!

Ich kann auch grün nehmen..

oder blau...

Macht richtig Spass....
:D :D :D
 
echt lustiges threat! Bitte weiter machen!
 
Vestrahlung

hallo zusammen,

also laut Macwelt 04/04, S37, haben die WLAN Produkte in deutschland eine maximale Sendeleistung von 100 Milliwatt und sind von Experten des Bundesamtes für Strahlenschutz als unbedenklich eingestuft. Es gibt halt auch noch keine Langzeitstudien. Generell, so das Magazin, sollten WLAN Access-Points nicht oder in der Nähe von Kinder- und Schlafzimmern aufgebaut sein. Ebenso ist ein längerer Aufenthalt in unmittelbarer Umgebung (weniger als 5 Meter) einer Zugangsstation zu vermeiden. Weitaus bedenklicher als Wireless LAN sind schnurlose DECT-Telefone (250mW) und Mobiltelefone (D-Netze 900MHz: 2 Watt, E-Plus/o2 1800 MHz: 1000 mW). Siehe auch www.oekotest.de oder www.buergerwelle.de

Der Kracher an den DECT-Telefonen ist der Fakt, das die Basisstation immer funkt, gepulst natürlich. Im Vergleich dazu ein CT 1Plus-Schnurlostelefon, das dann nur funkt (ungepulst), wenn man telefoniert. Ist aber von der Leistung her auch schwächer. Weiterhin ist es auch so, dass ein DECT locker ca. 8 Meter durch Wände föhnt; der Nachbar mit seinem DECT-Teil kann also auch die Ursache für diverse Wehwechen sein. Ferner ist zu beachten, dass die pulsierende Strahlung die sog. Blut-Hirn-Schranke öffnet. Dadurch können Schadstoffe wie Schwermetalle ungefiltert in die Gehirndurchblutung gelangen und sich dort absetzen. Junge, Junge…

Zu diesem Thema fetzen sich die Baubiologen mit den Strahlenexperten eh schon ein paar Jahre.

Ich selbst habe keinerlei Veränderung nach dem Wechsel von DECT zu CT1Plus bemerkt – alle sind so gesund bzw. krank wie vorher auch.

Grüße

jazzman
 
dei emmision von wlanstationen ist um ein vielfaches geringer als die von handys und dect basisstationen.desdewegen gibt es in krankenhäusern auch wlan aber es beteht handyverbot-was allerdings auch daranliegt, das die 17wlanspot und 23 dect telefone in einem krankenhaus eine definierte emmision erzeugen wenn aber jeder da mit seinem handy rumfunkt weiss kein mensch mehr wie hoch die belastung eigentlich wirklich ist.-logischerweise sollte eine unnötige belastung allgemein vermieden werden.-frei nach dem moto :wenn mich in meinem afrikaurlaub ne mücke sticht muss ich nicht zwingendermasen an malaria erkranken. tritt mir aber gleichzeitig ein elefant auf den fuss und ein löwe knabbert meinen arm an könnte es schon sein das der mückenstich ein wenig anschwillt.es lebe der fortschritt solange es nach vorne geht.
 
frei nach dem moto :wenn mich in meinem afrikaurlaub ne mücke sticht muss ich nicht
zwingendermasen an malaria erkranken. tritt mir aber gleichzeitig ein elefant auf den
fuss und ein löwe knabbert meinen arm an könnte es schon sein das der mückenstich
ein wenig anschwillt.

rotfl
 
Re: Vestrahlung

Original geschrieben von jazzman
hallo zusammen,
also laut Macwelt 04/04, S37, haben die WLAN Produkte in deutschland eine maximale Sendeleistung von 100 Milliwatt und sind von Experten des Bundesamtes für Strahlenschutz als unbedenklich eingestuft.

P.S.: Der "unbedenkliche" Grenzwert liegt bei 2.5mW (dito) !! Jedenfalls ist das die Meinung von unabhängigen Experten und Umweltanalytikern.
 
Weder noch ...

Original geschrieben von Sternenwanderer
Hi Leute

Ich höre hier nie irgendwas kritisches über Airport-Strahlenbelastung. Warum? Kein Interesse, oder kein Knowhow? Nach mir die Sintflut?
 


... kein Airport! rotfl

wavey

Lynhirr

... der ein Herz für "Nichtdiskutierer" hat. ;)
 
Mein Umgang mit elektronischen Geräten:

- Nachts alle Geräte über Steckerleisten ausschalten
- Wenig mit dem Handy telefonieren und besser nicht beim Autofahren
- Schnurlose Telefone mit Freisprechanlage nutzen
- Bei Nichtgebrauch längerem Nichtgebrauch Wlan/Bluetooth am Rechner deaktivieren
- Bei längerer Abwesenheit Wlan am Router deaktivieren (schont die Mitmenschen in der Wohnung)
- Wenn möglich einen TFT-Bildschirm benutzen
- Aufrecht vor dem LapTop sitzen und nicht nah darüberbeugen
- Mikrowelle und Heizdecke wegschmeissen

Egal wie man es macht, erste und simpelste Grundregel sollte sein:
Nachts die elektronischen Geräte auszuschalten.

Hier einige aufschlussreiche Links zum Thema:

- http://www.suub.uni-bremen.de/PERSONALRAT/elektrosmog.html
- http://www.informatik.uni-hamburg.d....de/Elektrosmog/Arbeitsplatz/Arbeitsplatz.htm
- http://www.ohne-elektrosmog-wohnen.de/
- http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/elektrosmog/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Donovan
Egal wie man es macht, erste und simpelste Grundregel sollte sein:
Nachts die elektronischen Geräte auszuschalten.
 

...oder gleich einen Netzabkoppler installieren lassen... ;)
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
Hi Leute

Ich höre hier nie irgendwas kritisches über Airport-Strahlenbelastung. Warum? Kein Interesse, oder kein Knowhow? Nach mir die Sintflut?

Also, ich....

Danke für Gedanken und Anregungen
 

lol wenn du nur wüstest was heute zur tage in der Luft rum fliegt da glaub ich das
Airport nicht so schlimm ist.

Shaggy
 
Re: Re: Airport, ihr Ahnungslosen..

Original geschrieben von ShaggyAlienfood
 

lol wenn du nur wüstest was heute zur tage in der Luft rum fliegt da glaub ich das
Airport nicht so schlimm ist.

Shaggy
 

seh ich genauso. Was solls, man lebt nur einmal :D
 
Re: Re: Airport, ihr Ahnungslosen..

Original geschrieben von ShaggyAlienfood
 

lol wenn du nur wüstest was heute zur tage in der Luft rum fliegt da glaub ich das
Airport nicht so schlimm ist.

Shaggy
 

Zum Beispiel Vögel... echt die fiesen Teile.... oder Ufo´s........ :p :p
 
Strahlung

… abgesehen davon, was Vielflieger im Flugzeug abkriegen…


Yo.
jazzman
 
Schlaf

Original geschrieben von Donovan


Egal wie man es macht, erste und simpelste Grundregel sollte sein:
Nachts die elektronischen Geräte auszuschalten.
 

Und wer summt mich dann in den Schlaf? und all die beruhigenden Lämpchen um mich herum. Nein, das möchte ich nicht missen :D

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
Hi Leute

Ich höre hier nie irgendwas kritisches über Airport-Strahlenbelastung. Warum? Kein Interesse, oder kein Knowhow? Nach mir die Sintflut?

Also, ich möchte wissen, ob ihr einfach nur alles schluckt, was man Euch vorsetzt, ob ihr da Eure Wegdrückmechanismen gebraucht.

benutz es oder benutz es nicht. anderen pauschal unmündigkeit vorzuwerfen bringt wohl keinen weiter...;)


Auf eine Disskussion ob die Strahlenbelastung negative Wirkungen haben soll, hab ich keine Lust.


sondern?

Auch diverse Vergleiche zu anderen Belastungen...finde ich naja...
Nein, es geht um Airport und die daraus resultierenden Konsequenzen des Totalen Traffic Jam in der Luft. Wenn Euch der Rahmen hier zu eng ist, dann macht ihn weiter...

Habt ihr da Gedanken, die vom normalen User, wie ihn die Industrie sieht, abweichen?!
Das würde mich interessieren:)


drahtlos ist drahtlos. die daten müssen trotzdem irgendwie übertragen werden und anders gehts nunmal nicht.
man hat schließlich noch die freiheit, zwischen kabelsalat und strahlung zu wählen. ich würde auch kein wlan einsetzen, wenns keine not tut. aber eine 'der-mündige-user-gegen-die-bevormundende-industrie-diskussion' ist da mangels alternativen eher müßig. wohin soll das führen?

Danke für Gedanken und Anregungen
 

bitte...;)
 
Re: Re: Re: Airport, ihr Ahnungslosen..

Original geschrieben von martinschwede
 Zum Beispiel Vögel... echt die fiesen Teile.... oder Ufo´s........ :p :p
 

LOL!

Aber mal ernsthaft: Neben der Strahlenstreiterei isses wohl auch eine Geldfrage: 1 WLAN Basis plus ein paar Kärtchen (falls WLAN noch nicht integriert sein sollte) ist allemal viiiel billiger, als eine Komplettverkabelung.

Habe bei mir letztes Jahr ca. 35 Doppeldosen legen lassen, einen Monsterswitch unters Dach, damit ich überall im Haus mich anstöpseln kann, dat war nich jerade billch! Soll ja auch ordentlich aussehen, also alles Unterputz.

Dann hab ich mir das PB gekauft, Fazit:
Zur Zeit sitz ich abends zuhause im Wohnzimmer am PB, die Airport Station steht auf dem Schrank (neben den Unterputzdosen ;))!

Aber ich bin sehr beruhigt, dass ich soo schön verkabelt bin, wegen der Strahlung und so... :D :D
 
Wie siehts aus mit sub ultraschall emissionen durch Militärfunkstationen ? Angeblich soll man damit sogar atmosphärische Störungen hervorrufen können ! Und man hört ja öfter von Walen, die dadurch komplett verwirrt werden. Wer weiss, was das auf uns für eine Wirkung hat...muss Bush wählen...muss Bush wählen...muss Bush wählen...muss Bush wählen...wo war ich gerade ?
:D
 
Ich glaube in den 70er Jahren sollte Bier Krebs erzeugen.
Außer nen dicken Kopf erzeugt es wohl nix.
Ich denke alles in Maßen genossen ist kaum schädlich, aber in hohen Dosierungen und auf Dauer ist so manches schädlich. Immer diese Panikmache....
 
Jo,
is´doch immer dasselbe, kaum gibt es irgendwas was man nicht kennt, oder bei dem man einen Kontrollverlust fürchtet, schon beginnen einige mit der Hexenjagd...., bzw. dem Gesundheitswahn :mad:
Und irgendwelche Studien zu erwähnen, würde ich mir bei der heutigen Diskussionslage eh verkneifen...:rolleyes:
Nichts für ungut, mußte aber mal gesagt werden, den wie schon die Oma wußte, das beste ist immer noch der goldene Mittelweg:p
 
Zurück
Oben Unten