Airport, ihr Ahnungslosen..

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Einige Menschen reagieren emfindlicher auf Elektrosmog andere nicht.
Wie schon gesagt sind DECT Telefone und Handys strahlungsstärker.
Aber eine andauernde Pulsleistung ist nicht unbedingt für den Körper gesund.
Wichtig ist auch die Fequenz auf der gesendet wird, der Körper reagiert recht unterschiedlich auf verschiedene Frequenzbereiche.
Ich selbst nutze WLAN und bin begeistert. Es sollten meiner Meinung nach aber trotzdem nicht jeden Tag 10 Stunden mit WLAN sein.
Bei mir habe ich am AirPort die Leistung gedrosselt, damit im Wohnbereich gerade noch guter Empfang ist.
Die öffentlichen WLAN-Knoten sehe ich als nicht gesund an und weiß nicht ob ich die für gut befinden soll.

- Thomas
 
Süssstoff

Original geschrieben von avalon
Ich glaube in den 70er Jahren sollte Bier Krebs erzeugen.
Außer nen dicken Kopf erzeugt es wohl nix.
 


Dann gab es da noch die Meldung, Süssstoff erzeuge Krebs, was man wieder revidieren musste, als man merkte, dass die Mengen, die man den Mäusen verabreicht hatte, jenseits von gut und böse waren.

Nun ja, Studien zu allem und jedem sind heute ein großer Markt. Da sind die Intentionen schon mal recht fraglich ...

wavey

Lynhirr
 
Leider kann man diesem nur zustimmen. :mad:
Studien dienen leider nur dem einen Zweck das eigene Produkt, bzw. den eigenen Standpunkt zu untermauern...:(
Alle Studien die nämlich was Gegenteiliges behaupten, sind natürlich gefälscht oder unecht...:rolleyes:
Man denke an Churchill...:p
 
Original geschrieben von Sternenwanderer
Wie voll können wir den Äther damit noch stapeln? Geht das bis ins Unendliche? Und wie sehen eure Visionen diesbezüglich aus?


 


hab in physik gelernt dass es keinen äther gibt

also schicken wir weiter wellen durch die gegend


ok airportmaessig mach cih mir keine gedanken,
ein kollege von mir bekommt allerdings kopfweh wenn ein ac. point neben ihm steht

und so dicke starkstromleitungen haben die nciht irgendwo auch zu gehäuften beschwerden gefuehrt

aber ich glaub es dauert bis man eine andere moeglichkeit findet
 
Off Topic - oder doch nicht?

Fand's gerade passend... :D


www.spymac.com/upload/gallery/user_15318/upload_91448.jpg



Sorry.... ;)
 
WLAN=Gesundheitsgefährdung?

Habe ein bisschen gegoogelt und etwas gefunden.Ist das Netzwerk der Uni-Klinik Lübeck.
www.iti.mu-luebeck.de/Misc/WLAN/access-points.php

Ach ja,noch etwas das mal zur Rückenmarkserweichung geführt haben sollte...
www.rp-online.de/public/article/wissenschaft/medizin/13996
 
Gewissensfrage

:D
Tja, ich glaube, da liegt Ihr bei mir nicht ganz richtig.
Ich bin halt eher gegen den E-Stress, aber kann und möchte mich dem "Fortschritt"
nicht verschließen-zu stark ist die Anziehungskraft.
D.h. ich will mich überzeugen lassen, obwohl ich mit ner bestimmten Meinung und Haltung antrete. Ich gebe zu, das mein Eröffnungs-Thread etwas zu provokant und ungeschickt geschrieben ist.

Mein Anliegen ist jedoch deshalb schwer zu formulieren, weil wir eben alle keine Ahnung haben. Was ich sagen will ist, das die Thematik deshalb schwer für uns alle ist/sein kann, weil man eben von einmal Röntgen (vermutlich) kein Krebs kriegt, jedoch nach 250 mal die Sache für uns schlecht ausgeht.

Doch wer denkt an das 250zigste Mal?!

Niemand. Ich auch nicht.

Und da hägt halt der Hammer. Niemand kann doch heute noch beurteilen wie uns die Sache prägt, uns ein Diktat ist, unter dem wir uns freiwillig unfrei bewegen.

Daß wir drin feststecken ist eh klar, doch ist es denn wirklich so, das wir uns daraus nicht mehr befreien können, und nur noch pseudogeil dem zB Applefortschritt hinterher rennen, nur um nicht mitten drin zu kapieren:"hey, ich lebe nicht-ich werde gelebt!"

Ich wollte von Euch Gewissensäußerungen über diesen Sachverhalt -

und keine Disskusion über für und wieder. Diese Disskusionen gibt es zu Hauf-mit und ohne Erfolg.

Doch die Motivation dahinter, das " ICH-WILL-AUCH-FUTURE und das WIE ist mir egal ! "ist doch eine ganz persönliche Entscheidung von jedem von uns.
Da hilft doch kein Gutachten, da ist doch das innere Gewissen gefragt.
Wie geht ihr damit um?

Kennt ihr solche Gedanken und drückt sie trotzdem immer weg?!
Machen solche Gedanken Sinn in so einem Forum, wohlgemerkt an einem Computer?

Hoffentlich hab ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Grüße aus dem All
 
Grüße aus dem All

Schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Strahlung
von einem durchschnittlichen Kommunikations-Satelliten
ausgeht? Also vorsicht da oben...

:p

Sorry, ich denke es ist alles gesagt worden. Wenn sogar
in Krankenhäusern WLAN eingesetzt wird, hallooo ?!?

<scherz>

Röntgenstrahlen passen hier nicht ganz in die
Rubrik, zumindest ist mir noch keine Bleiweste an
der Verpackung einer Airport-Station aufgefallen.

</scherz>
 
Original geschrieben von HAL9500
Schon mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Strahlung
von einem durchschnittlichen Kommunikations-Satelliten
ausgeht? Also vorsicht da oben...

:p

Sorry, ich denke es ist alles gesagt worden. Wenn sogar
in Krankenhäusern WLAN eingesetzt wird, hallooo ?!?

<scherz>

Röntgenstrahlen passen hier nicht ganz in die
Rubrik, zumindest ist mir noch keine Bleiweste an
der Verpackung einer Airport-Station aufgefallen.

</scherz>
&nbsp;


:( ....argh, warum driftet das Ding eigentlich immer wieder in die schädlich/unschädlich Ecke ab?
:rolleyes:

*etwas subtiler nachforschen bitte*

p.s. satellit und Bleiweste lass ich mal durchgehen...;)
 
....argh, warum driftet das Ding eigentlich immer wieder in die schädlich/unschädlich Ecke ab?

Weil dein, wie Du selbst eingestehst, provokantes und ungeschicktes
Eröffnungsposting darauf hinaus zielt:

Ich höre hier nie irgendwas kritisches über Airport-Strahlenbelastung.

Die einzige Kritik wäre, dass die Belastung zu hoch sei, was Sie aber nun einmal
nicht ist. Oder möchtest Du bei einer Tasse Kräutertee darüber diskutieren, dass
in der modernen Welt alles mit so schrecklichen Dingen wie Strahlenbelastung
verbunden ist? Entschuldige den Zynismus, aber ich denke, ich bin nicht der
einzige, den das Thema langweilt. Nicht etwa, weil das Thema "Strahlenbelastung"
an sich unwichtig wäre, sondern weil dieser Thread seinen Höhepunkt bereits
erreicht hat.

Deshalb werde ich diesem Thema auch nichts mehr hinzufügen.

Thanks 4 Talking.

:cool:
 
Ich finde die Diskussion super, ich habe selten etwas witzigeres gelesen, vielleicht versteckt sich ja hinter "Sternenwanderer" ein Spiegel-Online-Redakteur, der demnächst wieder einen sensationellen Artikel über Forums-Diskussionen und ihre Argumentationen veröffentlicht, wie zu Zeiten der Homepage des Typen, der damit gedroht hat seinen Hasen zu essen, wenn ihm nicht 1 Million Euro überwiesen werden.

Unser Gewissen kann uns ruhig selbst überlassen werden, abgesehen davon, lieber Sternenwanderer, daß Dein Schreiten und Reden auf Erden von einem ziemlich ordentlichen Magnetfeld vor kosmischer Strahlung geschützt wird. Vielleicht bist Du ja zwischen Pluto und Mars gedanklich ein bißchen vom Weg abgekommen. Schalt Deinen Apple mal ab, geh raus und umarme einen Baum.

Friede.

Lampi
 
Re: Gewissensfrage

Original geschrieben von Sternenwanderer
Mein Anliegen ist jedoch deshalb schwer zu formulieren, weil wir eben alle keine Ahnung haben. Was ich sagen will ist, das die Thematik deshalb schwer für uns alle ist/sein kann, weil man eben von einmal Röntgen (vermutlich) kein Krebs kriegt, jedoch nach 250 mal die Sache für uns schlecht ausgeht.
&nbsp;

Sind die Leute früher hauptsächlich an Seuchen und heutzuge als banal geltenden Wehwehchen gestorben, so stirbt man heutzutage durch Herzinfakt, zukünftig an Krebs (nachdem das Infaktpflaster entwickelt und an Rauchern getestet wurde). Es ist wieder mal die Panik vor der Ohnmacht, die Hypersecurebedürftige vor dem Nirwarna der Zukunft bewahren soll. Gebt euch lieber mit aller Macht dem Leben hin, welches ihr verpassen würdet.
 
Ich denke nicht, dass man heutzutage der Strahlung ausweichen kann, ausser man sperrt sich in einen isolierten Bunker ohne Licht und Strom. Überall wo Strom ist, ist auch Strahlung. Dazu kommen Microwellen, etc. Ausweichen unmöglich. Ich bin aber auch sicher, dass es dadurch zu genetischen Veränderungen kommt, dass in unserer Generation viele Krankheiten auf Strahlung zurückzuführen sind (vor allem die immens steigende Anzahl der Tumore). Genauso bin ich aber sicher, dass sich der Körper an die veränderten Umweltbedingungen anpassen wird und die nächsten Generationen sehr gut umgehen werden mit der Strahlung. Wir sind halt blöd dran, aber unseren Enkeln wird die Strahlung nichts mehr ausmachen. Das ist die Intelligenz der Natur.
 
Kann gut sein, aber bis dahin haben die wieder was neues, bei dem heutigen Tempo der Entwicklung ! Da brauchen die sich über Strahlung in unserem Sinne keine Gedanken mehr machen :)
 
Geil, schön den alten Darwin mal völlig links beiseite lassen. Ist klar, daß eine Giraffe nur deswegen einen langen Hals hat, weil sie sich tüchtig nach den leckersten Blättern gereckt hat. Genauso stellt man sich dann wohl die "Anpassung" des menschlichen Körpers an die größte Gefahr der modernen Menschheit vor: STRAHLUNG!

Kommt schon, das war ein witziges Thema, führen wir es wieder dahin! Ich stell mal eben eine ganz neue These auf: NACHTS IST ES KÄLTER ALS DRAUSSEN!

Lampi
 
Original geschrieben von JarodRussell
Kann gut sein, aber bis dahin haben die wieder was neues, bei dem heutigen Tempo der Entwicklung ! Da brauchen die sich über Strahlung in unserem Sinne keine Gedanken mehr machen :)
&nbsp;

Nachfrage: Wer ist die? Die böse, böse Industrie, die den ganzen Tag in strahlengeschützten Bunkern sitzt und darüber grübelt, wie sie uns noch schneller dem Untergang weihen?carro
 
Gewissensfrage

Original geschrieben von Sternenwanderer
Ich wollte von Euch Gewissensäußerungen über diesen Sachverhalt
&nbsp;

Mein Gewissen funktioniert als ethisch-moralische Instanz, und erklärt sich hier für nicht zuständig. :D

Falls du wissen willst, ob ich besorgt bin, und das Thema so meine Lebensqualität beeinträchtigt - hier ein klares "Nein"!

Es gibt keine wirklich relevanten Befunde, und über Langzeitwirkungen zwangsläufig überhaut keine Befunde.

Ein gewisses Risiko steckt in jeder Technologie und ist nicht auszuschließen. Für mich überwiegen die Vorteile hier klar.

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten