AirPort Extreme und das 5 Stunden Prob

@alle die vor mir dran waren!

Tag auch!

Ich hatte meine Air Extrem jetzt seit gut 4 Wochen am Laufen und just um 13.45 Uhr trat bei mir der hier so episch beschriebene Fehler auf! Nix ging mehr!

Allerdings fällt mir auf, irgendwie weiß hier keiner Rat oder irre ich mich da nun? Selbst Apple steht dem Fehler scheinbar etwas ratlos gegenüber, oder?

Jetzt weiß ich auch warum der Typ von dem ich die Air Extrem ersteigert habe, diese verkauft hat!

Gibt´s nun eine Möglichkeit ohne dieses Poblem wirless zu surfen? Hilft ein anderes Gerät oder hab ich da auch mit dem Problem zu kämpfen. Das wenn einer von euch abschließend sagen könnte, wäre echt gut! Dann verzock ich das Teil sofort wieder!

Andererseits, hat vielleicht einer die Lösung ohne Schaltuhr gefunden?

Bis dann......

Der Hamster
 
kann das ganze problem ganz einfach zu lösen sein?

steckt das z.B. Cablemodem im Ethernet-port und nicht im WAN-port ein...
 
Original geschrieben von hanfkönig
kann das ganze problem ganz einfach zu lösen sein?

steckt das z.B. Cablemodem im Ethernet-port und nicht im WAN-port ein...
 


Sorry, ist das nun eine Frage oder eine Antwort?

Der Hamster
 
ich bin dies gerade am herausfinden :)
 
Und? Weiß schon einer was?

Der Hamster
 
hab gestern beim apple support angerufen...
es hieß dort es werde daran gearbeitet und das problem sei bekannt.
lösung gibt es keine...jetzt tauschen sie halt mal meine airportstation aus...bringt zwar nix aber was solls...

die hoffnung stirbt zuletzt...:(
 
Ach jaaaa

Das Spiel kennen wir ja schon!

Die Deppern sollen ne FW rausbringen wo man einfach den MTU Wert eingeben kann und fertig ist die Schose! Denn ich denke mal nicht, das es irgendwas mit Hardware zu tun hat, es sei denn der Pufferspeicher wurde derart mikrig konzipiert, das es nicht anders geht!
Aber da wird das tauschen ja auch nix bringen!


Das Station-Getausche können die sich doch schenken!
Aber bitte, sind ja deren Kosten!
 
Neue AdminSoft und Firmware!!!

Hier, habe mal nen eigenen Thread dafür eröffnet
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=26552

Die 5.3er FW soll ja unser Problem immer noch nicht lösen, wie apoc7 (Betatester) schon geposted hat!
Bin trotzdem mal gespannt, was die neue Admin Soft beinhaltet!
 
Bei mir ist das Problem wohl mit Version 5.3 behoben, Cube und iBook sind jetzt seit über 12 Stunden ohne Probleme verbunden und im Internet und ich kann immer noch ohne Probleme gigabyteweise die Daten hin- und herschieben! Danke Apple, wurde aber auch Zeit clap
 
ES FUNKTIONIERT !!! ES FUNKTIONIERT !!!

1.21 GigaWatt, 1.21 GigaWATT, 1.21 GIGAWATT,Thomas Alva Edison, wie ist das möglich??? (oder so ähnlich) >Zurück in die Zukunft<

clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap clap

Heut war ein guter Tag!!!
Also, meine AirPotX läuft jetzt seit guten 10(!!!) Stunden ununterbrochen, es funktioniert immer noch alles!!!

Scheint so, als wäre das 5h Problem behoben! Zumindest für Kunden mit T-Offline Anschluß!
Ein anderer Fred hier unter NETZWERKE besagt z.B., das Frennet immer noch betroffen ist! Wie's mit wiederum anderen aussieht weis ich (noch) nicht!
ALSO: HER MIT EUREM FEEDBACK !!!

Ich werde auf jeden Fall erstmal skeptisch beobachten, aber wenn sich das 5h Problem jetzt zu einem 24h Problem gemausert hat, will ich zunächst auch nicht meckern!
Gar nicht mehr crashen wäre das Beste, aber kleine Fortschritte tun es ja auch erstmal!
Und alle 4 Wochen darf ein guter Router auch mal crashen, das kenne ich eigentlich gar nicht anders!

Also, zunächst dann doch ein paar Donations, denn immerhin ES HAT SICH ENDLICH WAS GETAN, APPLE ARBEITET DRAN :

DANKE APPLE (war aber auch schon lange überfällig)
Dank an alle, die Apple die Ohren vollgeheult haben (ich war auch dabei)
Dank an alle Beta-Tester von AirPort Komponenten (Ihr seid die vorderste Front, die Speerspitze von uns Usern, nicht zu vergessen *G*)
Dank an alle in diesem Forum, die das Problem so eifrig verfolgt haben und sich zu dem Problem geäußert haben!

Sincerly, Wigged G5

@apoc7: Weist Du näheres über die Finale Version der 5.3er FW?
Meintest ja mal die Beta von 5.3 war für die Katz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider läuft die 5.3 immer noch nicht mit TISCALI :mad:
Also bleibt es bei mir bei 5.0.4. und Zeitschaltuhr :(
 
soooo ein taaaag.....

so wunderschön wie heute.....(lassen wir das)

jedenfalls bin ich seit 17 stunden online ohne stecker ziehen oder sonstige strapazen...:D
hoffen wir mal das das problem der vergange heit angehört und apple in zukunft von anfang an bessere firmware rausbringt...bevor das noch microsofteske züge annimmt...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist bisher auch alles in Ordung. Bei mir ist das Dingens aber auch nur ein bis zweimal die Woche abgesemmelt.

Martin
 
Also ich hab das Problem (T-Online) noch immer...
 
Meine läuft seit dem Update (Di, 17:00) immer noch... :)
 
T-DSL - keine Probleme mehr !!!

Seit dem Update auf 5.3 habe ich keine Probleme mehr. Sie läuft und läuft und läuft !
(mit FW 5.1 und 5.2 durfte ich bisher nach 5 Stunden immer trennen !)
 
Original geschrieben von Nightwing
Wo zum Geier kriegt Ihr die 5.3 her? Find die nirgens???
&nbsp;

Schau doch mal in den Thread den du deswegen gestartet hast... ;)
 
Das mit dem Thread war ein Fehler. hab den falschen Button geklickt. SOOOORRRY!
 
AEBS Stand der Dinge

Holla!

Also, ich will mal kurz berichten wie das Ding nun so läuft:

Also, Abstürze der AEBS gibt es mit der 5.3er FW und T-Offline DSL bei mir Gelegentlich noch, allerdings keine statischen nach 5 Stunden mehr!
Eher sporadische! Die AEBS ist auch schon mal 48 Stunden durchgelaufen, dann hab ich getrennt weil WinDoofs neu gestartet werden mußte Zwecks HDD Wechsel in einem Wechselrahmen!

Ab und an kommt es jedoch mal vor, das sie sich aufhängt!
Im großen und ganzen ist die 5.3er FW aber schon DER erhoffte Fortschritt!
Wenn Version 5.4 oder 5.5 noch mehr Stabilität reinbringen würden, wäre mir auch das freilich sehr willkommen!
 
Zurück
Oben Unten