AirPods Pro 3

Wie ist denn die Sprachqualität beim telefonieren im Vergleich zu den APP 2?

sehr gut!

Wie haben sich die 3er vom Tragegefühl nach einigen Tagen bei euch gemacht?
Wie schon mal erwähnt, könnte man tatsächlich erschrecken, wenn man die Pro 3 das erste Mal trägt. Zuerst hat das tatsächlich etwas geschmerzt, doch nach wenigen Minuten spüre ich die Dinger quasi überhaupt nicht mehr.

Es wurde schon erwähnt, dass das vermutlich am Schaumstoff Eartip liegt, der etwas strenger ist und erst auf Körpertemperatur kommen muss, bevor es wirklich angenehm wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit den neuen tatsächlich auch besser zurecht. Die 2er sind mir beim Sport häufiger mal rausgerutscht. Das ist mit den 3ern noch nicht passiert.
Etwas weniger basslastig hätte ich aber gut gefunden.

Ich hatte mir die Airpods Pro 3 direkt nach der Keynote bestellt, da ich begeistert von der Möglichkeit einer Liveübersetzung war.
.....

Inzwischen sind sie eingetroffen, und ich habe sie seit Tagen unausgepackt hier liegen und weiss nicht was ich machen soll.

Ich habe sie gestern ausgepackt und in Betrieb genommen und bin ganz begeistert.

Gerade habe ich versucht sie mit meinem Fernseher zu koppeln, da das ANC so hervorragend arbeitet.

Da habe ich erst gemerkt, dass gar kein Verbindungsknopf an der Rückseite vorhanden ist.
Wahrscheinlich weiss jeder wie es geht, aber ich musste googeln um eine Lösung zu finden.

Man braucht das Case nur zu öffnen und 2 mal vorne gegen das Case tippen, sofort blinkt die Diode
weiss und man kann koppeln.

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Ich bin mittlerweile etwas im Ziespalt was den Soundqualität der Pro3 angeht, insbesondere den Hochtonbereich finde ist etwas übertrieben und typisch Apple die ja immer wissen was gut für einen ist, gibt es keinen Equlizer wo man hier nach seinem eigenen Geschmack etwas nachstellen könnte.
Vergleiche die dies bestätigen habe ich genügend, da ich etwas im High-End Bereich verortet bin und das schon ziemlich lange, habe ich hier einige Vergleichsmöglichkeiten.
Es ist schon klar das man das nicht so direkt vergleichen kann, aber man erkennt doch die unterschiedlichen Klangsignaturen. Im übrigen, es gibt mittlerweile schon einige Stimmen die sagen, das die Pro2 hier besser klangen da sie "neutraler" gesoundet waren, selber habe ich hier keinen Vergleich aber ich kann diese Argumentation nachvollziehen.

Grundsätzlich sind sie für den mobilen Gebrauch ertäglich und für den Apple Kosmos funktionell eigentlich sowieso unschlagbar, aber für den gehobenen Anspruch sind sie eigentlich eher ungeeignet.

Grundsätzlich sind sie für den mobilen Gebrauch ertäglich und für den Apple Kosmos funktionell eigentlich sowieso unschlagbar, aber für den gehobenen Anspruch sind sie eigentlich eher ungeeignet.
Ok, und welche Alternativen kannst Du anführen?

Man muss bedenken was sie alles können und bieten für den Preis. Es ist ein Massenprodukt welches zig millionenfach auf der Welt unterwegs ist. Und dafür sind die schon ziemlich gut.

Und der gehobene HiFi Ansprüche hat setzt da bestimmt nicht auf InEars mit ANC und den ganzen Kram.

Ok, und welche Alternativen kannst Du anführen?
Und warum muss ich Alternativen anführen bloß weil ich dem Sound etwas kritisch gegenüber stehe?, mein Eindruck bei solchen Antworten ist eher das der Fragesteller hier selber dazu keine Lust hat zu suchen hat oder einfach zufrieden ist mit dem was er hat, was auch legitim ist.

Man muss bedenken was sie alles können und bieten für den Preis. Es ist ein Massenprodukt welches zig millionenfach auf der Welt unterwegs ist. Und dafür sind die schon ziemlich gut.

Und der gehobene HiFi Ansprüche hat setzt da bestimmt nicht auf InEars mit ANC und den ganzen Kram.
Ich denke das habe mit dem Satz den Du hier zitierst und insgesamt deutlich gemacht.

Unter Systemeinstellungen->Apps->Musik->EQ hast Du schon nachgesehen?

Da stellt er den Ton nur von der App Musik ein, nicht von den Kopfhörern oder Lautsprechern.

Und warum muss ich Alternativen anführen bloß weil ich dem Sound etwas kritisch gegenüber stehe?, mein Eindruck bei solchen Antworten ist eher das der Fragesteller hier selber dazu keine Lust hat zu suchen hat oder einfach zufrieden ist mit dem was er hat, was auch legitim ist.
Du musst gar nix! 🤔
Ich bin jemand, der konträre Meinungen ernst nimmt, um ggf. selbst einen neuen Blick zu bekommen.
Im Idealfall um besser geeignete Produkte zu finden.
Aber muss ich das überhaupt schreiben? 😉

Fürs tägliche Commuten nutze ich die Beats Studio. Keine Stiele, kein Touch, andere Farben, unauffällig. Sound okay.

Die AirPods Pro 3 hatte ich wegen der Translation Funktion gekauft. Da diese nicht kommt hab ich sie zurückgegeben. Schade, dass Google das trotz EU zu leisten vermag.

Zurück
Oben Unten